flual nun ich kenne die Strecke gut, weil ich sie auch schon sehr oft - auch von Kind auf - gefahren bin. Gerade der Autoverlad Kandersteg-Goppenstein, kenne ich noch in der alten Form. Auf die Frage, kann ich sie empfehlen, möchte ich folgendes sagen:
ich bin dankbar, dass die Strecke gebaut wurde und das Bahnland Schweiz endlich eine weitere Normalspurstrecke bekommen hat. Ich darf für mich festhalten, dass ich mich wiedererkenne, wenn ich die Strecke anschaue oder fahre. Ich finde man hat mit den Mitteln die möglich sind und man wohl auch einsetzten wollte, etwas Gutes erreicht. Die Strecke ist übrigens auch in Realtät ein Bijou und wirklich sehenswert.
Ob der Preis stimmt, muss man für sich entscheiden. Immerhin ist zu der Strecke noch der Lötschberger mit dabei und sonst noch Rollmaterial. Der Lötschberger sieht optisch annehmbar aus. Fahreigenschaften und die klangliche Komponente sind für meinen Geschmack stark verbesserungsfähig. Schade. Gerade auch der typische Anfahrsound bei diesem Zug fehlt gänzlich.
Nun über den Lötschberg sind ja früher viele mögliche Zuggattungen gefahren und so betrachtet, bietet das TSC Rollmaterial bestimmt sehr gute Szenariomöglichkeiten. Das über lasse ich den Fachleuten.
Als Einheimischer ist die Strecke für mich ein Muss. Man kann aber sicher auch einen Sale abwarten oder so.