Schade dass es in jedem Neuankündigungs Thread immer und immer wieder ums Gleiche geht. RWA ist ein Hersteller , er hat sein Produkteleitbild und macht die Produkte und Angebote so wie er es will. Ich für mich kann sagen passt oder passt nicht. Bin vermutlich da aber zu einfach gestrickt.
Beiträge von DonMattheo
-
-
Ein Szenario von der neuen M400 Route Deda - Miercurea Ciuc von Railforge. Draussen in Rumäniens Prärie einen Kieszug befüllt
Cooles Szenario -
Liebe @Julia was mich persönlich halt ein bisschen stört ist, mit welchen Wörtern du um schlägst und welchen Tonfall du anschlägst. Sorry ich bin mir das nicht gewohnt. Anderen Schlampereien vorzuwerfen finde ich einfach respektlos - Punkt!
Und ich wage zu behaupten, dass es wohl für keinen Hersteller (Freeware oder Payware) möglich ist, hier etwas rauszubringen, dass jedem, aber wirklich jedem hier in den Kram passt. Es findet immer jemand etwas, dass ihm nicht passt. Hier im Forum verkehren Fachleute, Experten, Echte Arbeitende im Bahndienst, selbsternannte Experten, usw. Wie um Himmelswillen soll man es hier schaffen etwas zu liefern, dass allen passt?
Du prahlst zum Beispiel auch immer mit deinen Repaints…. Machst aber immer auf Privat. Würdest du es ertragen, wenn man deine Arbeiten als Schlampereien bezeichnen würde, nur wenn etwas nicht grad so stimmig ist? Ich kenn deine Antwort. Du würdest es nicht rausgeben, wenn es nicht 100 pro ist. Aber ich finde es trotzdem nicht angebracht mit solchen Kraftausdrücken Arbeiten von anderen Personen so zu „massregeln“. Ich bin der Meinung, hinter jedem Produkt stehen Menschen die etwas geschaffen haben. Da finde ich, kann man sich wirklich in der Wahl seiner Worte etwas mehr anstrengen. Auch wenn du Fachfrau bist, ist das in meinen Augen kein Freipass für eine solche Wortwahl.
Man soll und kann Produkte kritisieren/beurteilen - aber sachlich, konstruktiv und mit Respekt vor den Erschaffern. Und wenn Hersteller nicht gerade auf alle Wünsche reagieren und das einem nicht passt, ist auch das auch weitere beiläufige Kommentare zu respektieren!
Sorry wenn ich das so schreibe. Ich ticke einfach so und finde, dass wir es verlernt haben sachlich zu kritisieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Erschaffer die einen Kommentare gut und die anderen weniger gut wegstecken kann. Wenn Grenzen aber dann wohl mal überschritten sind muss man mit den Konsequenzen wohl leben lernen. Ich bin vermutlich bei der Minderheit die so denkt, aber es war mir wichtig dies so auch mal darstellen zu können. Ich hoffe, dass ich sachlich geblieben bin und niemandem zu Nahe trete.
-
Ich kann nicht verstehen, dass man gut 60 Posts zu so etwas schreiben kann. Es wird immer kurioser und mir kommt es vor, als warte man nur darauf, dass man sich wieder über etwas echauffieren kann. Fehler sind menschlich und mal ehrlich, ist jetzt jemand dadurch zu Schaden gekommen?
-
JanekK hast denn versucht, einmal den TS direkt aus dem Railworksverzeichnis zu starten?
-
Vielen herzlichen Dank AbsolutesChaoz für die tolle Überraschung die du uns hier bereitet hast. Ich finds cool wies gelaufen ist. Still ohne trari - trara und ewigem vorankündigen - voilà über Nacht ist sie da. Und was daraus geworden ist, ist einfach nur grandios. Es sind viele wunderbare Details zu entdecken, z.B. Steinschlag im und nebem Gleis, Viadukt- und Tunnelbeschriftungen und so weiter.
Eine wirklich grossartige Bereicherung für den TSC. Freuen wir uns auf zahlreiche Szenarien auf dieser wunderschönen Strecke. Danke noch einmal AbsolutesChaoz für dein Schaffen. Wir wollen aber auch liebevoll und in Ehren in diesem Moment an Thaddäus / Markus Schöbel denken, der auch seinen Teil zu dieser Strecke noch beigetragen hat und der uns auch sonst enorm viel geschenkt hat. Herzlichen Dank.
-
Ich glaube es ist hier im Forum allen klar, dass der TSC oder auch andere Games kein billiges Hobby sind. Und ja, der TSC lebt vom Aufbau und Abhängigkeiten. Wer das nicht bereit ist einzugehen, muss sich wohl von diesem Spiel verabschieden oder mit dem auskommen lernen, was er sich leisten will und kann. Ich finde es aber nicht in Ordnung - ist alleine meine Meinung - dass man Anbietern gegenüber nicht mehr objektiv ist und dinge zerreist. Und wenn jemand neu starten will, steht er am Anfang von „Investitionen“ dafür kann ja keiner der Anbieter was. Und in so einem Falle gibt es nur Schritt um Schritt voran zu gehen.
Ich kann und will mir auch nicht alles leisten und mit diesem Entscheid trage ich auch gewisse Konsequenzen. Ich masse mir aber nicht an die Geschäftsstrategien der Anbieter zu kritisieren. Dass man realitätsnahe und bahntechnisch einwandfrei funktionierende Routen - wie so oft hier gefordert - ohne den gewissen Anteil an Payware bekommt, ist und bleibt Träumerei. TSC ist ein teures Hobby und wird nicht billiger werden. Etwas, mit dem man sich abfinden muss.
Es sind eigene Gedanken und ich will damit niemanden aufrütteln oder provozieren. Ich verstehe alle diejenigen, die gefühlt aussen vor stehen und sich eben nicht mehr alles leisten können und somit frustriert sind. Hoffen wir, dass es sich für alle so weiter entwickeln wird, damit die Freude am TSC Spielen bleiben wird.
-
tom87 -das ist mir klar. Aber ich will hier ja nicht alles runterbeten, was andere schon erwähnt haben. Ich war und bin seit den Anfängen ein UK Fan. Und viele hier sinds halt nicht. Eigentlich schade, denn es ist wirklich gewaltig was geleistet worden ist.
-
Ich finde zwar DomederZocker , dass Knittelfeld - Klagenfurt ein sehr ansprechenden Stand hat. Und in meinen Augen eine der besten RSSLO Routen ist. Sichtweise Führerstand links rechts und geradeaus 😉. Auch die Gleise sind nicht mehr so störend. Klar würde sie mit der Arbeit von Tobi_das_Tf zweifels ohne noch gewinnen. Lassen wir uns überraschen ob Zeit und Lust für einen Umbau vorhanden sein werden, und wenn nicht, dann finde ich es wie gesagt nicht so schlimm. 😉
-
Ein hervorragender „Umbau“ der MML. Zusammen mit den AP-Tracks, dem Signal EP, dem Vegetations EP und schlussendlich dem Wetter EP spielt sich diese Strecke extrem authentisch. Danke Armstrong Powerhouse für die Investition in den TSC 👏🏻👏🏻👏🏻. Es verleiht dem ganzen pure Spielfreude!
-
Was für ein geniales Fahrzeug haben wir da für den TS bekommen. Zusammen mit der "neuen GEMMA" ist fast wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.
Genial was da gebaut worden ist. -
So am Wochenende auch mal wieder den "Elephant bewecht"
auf auf einer neuen fiktiven CZ-Map die am Entstehen ist und dann gleich mal noch die neue North Kent Line getestet von London Canon Street nach Gravesend - auch fantastisch geworden. Bin wieder echt angetan von den beiden Neuzugängen am Wochenende. -
KiDmorbid vielen Dank, dass du das recherchieren konntest. Ich hab mich nämlich auch mit der von dir beschriebenen Situation auseinander setzen müssen. Ich hatte allerdings zuerst ein Steamupdate im Verdacht. Da war aber gar nichts. Dann dachte ich es sei eine Laune des TS? Und jetzt hast dus aufgedeckt. Wie Kim_olesen1 schreibt, müsste dies wohl sofort an den Hersteller und korrigiert werden.
Besten Dank nochmals auch fürs hier posten!
-
PushingTin vielen herzlichen Dank lieber Armin für dein grossartiges Schaffen. Danke für deinen Mut, den Willen sich hinzusetzen und zu Bauen. Danke auch dafür, dass die Feedbacks egal welcher Art, dich nicht vom Ziel abgebracht haben zu vollenden, was du dir vorgenommen hast. Ich denke es können nur ganz wenige hier im Forum dein Werk würdigen, weil sie wissen was es bedeutet Strecken zu bauen. Ich hoffe und wünsche es mir, dass sie es tun! Als reiner Nutzniesser freue ich mich auf deinem Werk rumzufahren und die kommenden Szenarien auszuprobieren. Wünsche dir nun eine wohlverdiente Ruhepause! Danke Armin!
LG aus der Schweiz
-
Swisstrain kann dich gut verstehen. Ich bin auch enttäuscht, dass die Schweiz im TS auf der Strecke bleibt, während dessen RSSLO fast ganz Österreich - ist etwas übertrieben ich weiss - baut. Aber hier hat ja jetzt jemand versucht eine Strecke für die Schweiz zu bauen. Und wir müssen uns ja auch nichts vormachen, man weiss ja in etwa was die Herstellhäuser liefern. Dann werden auch nicht auf einmal Produkte kommen die 180 Grad anders sind. Ich versuche halt immer auch das Ganze etwas neutral anzuschauen.
Und gewisse Kommentare , die in meinen Augen respektlos sind, fördern ja so Sachen auch nicht. Es ist einfach auf Details rumzureiten und dann alles in den gleichen Topf zu werfen. Ich kann mich jetzt über Goppenstein aufregen, ja, aber mich störts nicht. Denn wir haben eh keine Autozüge, die der Community und speziell uns Schweizern dann passen würden. Ergo kann ich darüber wegsehen. Und immerhin ist diese Kurventunnelbrücke für die Abfahrt ins Tal ja gebaut worden. Also haben sie schon recherchiert. Aber eben, jeder siehts anders und so wie er es sehen will. Der regt sich ab dem auf, der andere ab dem und der dritte findet die Lok scheisse weil sich das Rollon nicht bewegen lässt….
Ich bewundere jeden Hersteller ob Freeware oder Payware, der seine Produkte eigentlich zur Freude von uns allen hier ins Forum einstellt. Es kann klappen oder anders gehen. Ist wohl gefühlt der Weg in die Höhle des Löwen. 😉
-
flual nun ich kenne die Strecke gut, weil ich sie auch schon sehr oft - auch von Kind auf - gefahren bin. Gerade der Autoverlad Kandersteg-Goppenstein, kenne ich noch in der alten Form. Auf die Frage, kann ich sie empfehlen, möchte ich folgendes sagen:
ich bin dankbar, dass die Strecke gebaut wurde und das Bahnland Schweiz endlich eine weitere Normalspurstrecke bekommen hat. Ich darf für mich festhalten, dass ich mich wiedererkenne, wenn ich die Strecke anschaue oder fahre. Ich finde man hat mit den Mitteln die möglich sind und man wohl auch einsetzten wollte, etwas Gutes erreicht. Die Strecke ist übrigens auch in Realtät ein Bijou und wirklich sehenswert.
Ob der Preis stimmt, muss man für sich entscheiden. Immerhin ist zu der Strecke noch der Lötschberger mit dabei und sonst noch Rollmaterial. Der Lötschberger sieht optisch annehmbar aus. Fahreigenschaften und die klangliche Komponente sind für meinen Geschmack stark verbesserungsfähig. Schade. Gerade auch der typische Anfahrsound bei diesem Zug fehlt gänzlich.
Nun über den Lötschberg sind ja früher viele mögliche Zuggattungen gefahren und so betrachtet, bietet das TSC Rollmaterial bestimmt sehr gute Szenariomöglichkeiten. Das über lasse ich den Fachleuten.
Als Einheimischer ist die Strecke für mich ein Muss. Man kann aber sicher auch einen Sale abwarten oder so.
-
Also angedeutet ist der ganze Basistunnel und wie ihr den Bildern entnehmen könnt ist es eben nur angedeutet. Visp ist nicht ausgestaltet und nur angedeutet, das Südportal ist ersichtlich und ich weiss halt nicht ob man Szenariotechnisch etwas "durchlassen" kann
Wir sicher ein Fachmann herausfinden.
Der Autoverlad in Goppenstein ist recht gut nachgebaut, allerdings sind die Auffahrrampen für die Autos etwas zum Denken?
Sprich ich möchte so nicht verladen 
-
Als Schweizer und im Kanton Bern lebender Eisenbahn - Fan ist die BLS-Lötschbergstrecke natürlich ein Muss. Nun mein erster Eindruck ist etwas gemischt. Grundsätzlich bin ich froh und dankbar, dass man diese wunderbare Strecke gebaut hat - denn sie ist wirklich ein Bijou! Der Wiedererkennungswert ist mehrheitlich gegeben - denke mal einfach mit den Mitteln die möglich sind. Gespannt war ich auf den Lötschberger - ein eigentlich tolles Fahrzeug. Nun hier hat man es für meinen Geschmack - optisch einigermassen - Fahrphysikmässig und auch "klanglich" - eher weniger getroffen. Schade. Aber wie gesagt, es geht und man kann sich daran "gewöhnen"
Es gibt ja zig anderes sehr gutes Rollmaterial, dass man über den Lötschberg fahren lassen kann. Und so wie ich gesehen habe, ist der Basistunnel eigentlich auch komplett vorhanden..... also könnte man da auch was durchschicken
Es werden sicher noch weitere Kommentare im entsprechenden Thread folgen. -
Von Děčín nach Ústí nad Labem - einfach nur geil - so tolle Streckenerweiterung. Bin begeistert - für eine Freeware absolut genial.
-
Die neue Network ScotEast - Phase 2/Part 1 von Chris Horsfield ist schlicht einfach nur der Hammer.... so genial die Route. Da freut man sich schon auf den Part 2 der Erweiterung.