Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube nicht das DTG selbst eine deutsche Strecke baut.

Habe ich da etwas verpaßt? Hat sich schon jemand geoutet, der Augsburg-München gebaut hat? Der einschlägige Verdächtige hat es jedenfalls hier im Forum explizit ausgeschlossen.
    Und das Making-Of-Video von Hamburg-Hannover ist auch nur ein DTG-Fake?

Der Artikel ist übrigens sehr interessant, besonders für zwischen-den-Zeilen-Leser. "In earnest" frei übersetzt mit "jetzt aber wirklich" deutet darauf hin, dass sie erkannt haben, dass es da bisher größere Defizite in der Qualität der einzelnen Ersteller-Teams gegeben hat. Hatten wir hier im Forum ja auch schon festgestellt...

Auf jeden Fall bin ich auf die Neue Strecke sehr gespannt (in der Engine Driver-Umfrage hatte ich die Rheinstrecke genannt).

Gruß
    Norbert

:Ironie: Influenzo, Du wirst Dir doch von den Millionen-Einnahmen aus den 420-Repaints im Steam Market Place einen Business-Flug zu Deinen Kunden erlauben können?... :Ironie:
    So oder mit dem Lupusshuttle: Auf jeden Fall freue ich mich, Dich kennenzulernen.

Gruß
    Norbert

Ist der Name erstmal runiniert, lebt es sich gänzlich unscheniert. Also einfach den Namen wechseln und alles ist wieder in Butter.

Schenial, dieser Satz. *wow* Bei Vollnamen allerdings etwas schwieriger. *denk*
    Und dann die Empfehlung von Google für DTG. *jippy* Meine ostpreussische Mutter pflegte zu sagen: "Salber assen macht fatt". Zwei Finger an der eigenen Nase oder ein kleiner Blick auf die Browser-Adress-Zeile tun es auch.

Gruß
    Norbert

Achja und wen stört es wenn man mitten in der Pampa filmt?

Das Filmen stört sicher niemanden. Aber das Makro in der Pampa könnte die eventuell dort anwesenden Tiere erschrecken. Derart verschrecken, dass sie vielleicht sogar in Panik geraten, ihren Zaun niedertrampeln und Schutz in einem Tunnel suchen. Ein eventuelles Beispiel mit Schafen hatten wir schon. Jetzt stell Dir mal ein Beispiel mit Kühen vor...

Gruß
    Norbert

Wenn man sich ansieht welche Foren es für den TS gibt, so stellt der Deutsche Eisenbahnfreund fest, dass die neue Firma Railsim.de entweder nicht kennt oder nicht benennen möchte, aus welchen Gründen auch immer.

Wie so oft haarscharf daneben.
    Da ereifert sich der Kollege, dass unter den in der Umfrage genannten englischen und amerikanischen RW-Webseiten keine deutsche auftaucht (wie lang soll denn auch eine solche Liste sein und wie aussagafähig wären 0,0008 % der Stimmen für die malaysische RW-Seite) und nennt dann diese: http://www.railsim.de/defaultsite. *O.o*

Also liebe Engländer. Ihr braucht nicht auf den Kontinent nach Ralsim.de Ausschau halten.

In der Tat. Die Seite, auf der Du gern mal Romane schreibst, heißt http://www.rail-sim.de, Kollege.

Gruß
    Norbert

Zum nachdenken - Bestseller-Zahlen von heute:
    1. Pacific Surfliner® LA - San ...
    2. MRCE ER20 Eurorunner
    3. DB BR111
    4. Train Simulator 2014 - Steam ...
    5. West Coast Main Line Over Sh ...
    6. DB BR 411 'ICE-T' EMU
    7. East Coast Main Line London- ...
    8. West Somerset Railway
    9. Union Pacific DDA40X Centenn ...
    10. Stevens Pass
    aber:

...aber ganz Ehrlich, ich glaube nicht das wir paar deutsche da in´s Gewicht fallen...

Denke aber auch dass "der kleine deutsche Haufen" da nicht auffällt...
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Die Hoffnung muss nicht sterben, im Gegenteil, sie lebt.
    Wenn unter den bestverkauften AddOns zwei deutsche auf den ersten drei Plätzen sind und 3 unter den ersten 9 (ohne das Grundpaket) können die Käufer deutschen Materials doch nicht nur aus dem Ausland kommen. Auch deutsche Strecken halten sich wochenlang unter den ersten 10.
    So klein kann "der Haufen" also nicht sein. Daher nochmals der Aufruf:
    Beteiligt Euch an der Umfrage und sagt Eure Meinung gentlemanlike.
    Auf der Insel werden heftig heftige Klischees über uns gepflegt und wir wollen doch gehört werden. Das geht nur mit politeness.

Gruß
    Norbert

Trotzdem haben wir bei den Deutschen Strecken doch eigentlich zu 90% nur die Wahl zwischen Pest oder Kolara.

Für mich bitte die Kolara. Gut, dass die Cholera zumindest bei uns bereits weitestgehend ausgerottet ist (wie man sieht auch im Gedächtnis).

Gruß
    Norbert

Aber der Preis geht mal gar nicht, sorry. Influenzo, du hast zwar jeden Cent verdient, der für dich dabei rumspringt, aber knapp 4€ für eine Farbgebung ist schon happig.

Sorry, aber Dein Beitrag geht mal gar nicht.
    Wer beim Preis von einem Bier oder einer halben Schachtel Zigaretten oder einem Burger von happig spricht, hat das Gefühl für Preise und Gegenleistungen schlicht verloren. Oder nie gehabt. *drunter*
    Wenn es Dir zu teuer ist, musst Du halt selbst Hand anlegen. Dann wirst Du sehen, wie viel Zeit Du damit verbringst und was eine angemessene Bezahlung sein könnte.

Vielen Dank für Deine Bereicherung des Fuhrparks, Influenzo. Und für die Hartnäckigkeit. Ich hatte ja schon immer gesagt, es liegt am Market Place und nicht am Willen von DTG, dass die Farbvarianten noch nicht verfügbar sind.

ÖBB-Freak: Du hast Post, damit es hier nicht aufscheint. Thema: Unbedarftheit.

Leonid:

Es gab - so dachte ich mir das schon irgendwie - wohl einige Probleme mit dem Marketplace, das jetzt wohl keines mehr ist.

Noch jemand, der nicht weiß, was der DTG Market Place ist und wo der sich findet? Noch jemand, der RW nicht von innen kennt? Influenzo WIRD seine Farbvarianten über den DTG Market Place anbieten.

Gruß
    Norbert

Du meinst, ob man dort etwas kaufen kann?
    Du meinst, ob Deine Mitfahrzentrale Häppchen zum Pils während der Hinfahrt serviert?
    Du meinst, ob Railsimer und die Moderatoren dort eine Runde Verpflegung schmeißen?
    Du meinst, ob Du für die Heimfahrt ein leckeres Dinnerpaket in Deinen DB-Rucksack geliefert bekommst?
    So viele Fragen...
    Und ein Hinweis: Hier steht als Überschrift: Gaststätte - Events - Catering - Service - Personal und mehr...

Gruß
    Norbert

Mensch, weil Du es nicht raffst, dass ein Makro zwar für die Trainspotter ein erhebendes Erlebnis ist, für alle anderen, die es hören müssen, z.B. weil sie dort wohnen, eher schlimm ist. Noch schlimmer wäre es im U-Bahn-Tunnel...

Gruß
    Norbert

Schaut doch mal in Euer eigenes Unternehmen oder in die Landtagsverwaltung.
    Wissen dort immer alle Abteilungen, was die anderen so treiben und arbeiten die verschiedenen Abteilungen gar zusammen und vertragen sich wie gute Geschwister?
    Wohl eher nicht.
    Wenn also die Marketingabteilung eine Umfrage macht - wie es Marketingabteilungen nun mal machen - und aus den Antworten ersichtlich wird, dass es ein ganz großes Problem in der Support-Abteilung oder beim Qualitätsmanagement gibt, ist das doch erst mal positiv zu sehen.
    Und wenn das Ergebnis der Umfrage dann die Ebene der Entscheider erreicht und dort bekannt wird, dass 63 % den Bereich Engine Driver "ganz annehmbar" finden, aber 80 % den Support "unter aller Konone" dann tut sich vielleicht auch in den Gipsköpfen etwas. Die Marketingabteilung ist dann hier Mittel zum Zweck gewesen.

Also Kollegen, gebt der Marketingabteilung die Chance, etwas in unsrem Sinne zu bewirken. Dass man mit einem Boykott irgendetwas erreicht, ist nicht mehr als ein Hirngespinst, weil absolut weltfremd.

Gruß
    Norbert

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
    Entweder dieser gravierende Fehler wird auf anderen Bildern als gravierend erkennbar oder er ist wohl nicht so gravierend, dass sogar Fäkalsprache benutzt werden muss, wenn die Radreifen auch weiterhin im Dunkel bleiben.

Gruß
    Norbert

Ach menno, Thanatos,
    wann hat Kollege Luebecktom sein RW nachgerüstet? Wahrscheinlich gestern oder vorgestern, jedenfalls nicht um den 7. November herum. Insofern ist für ihn relevant, was zu diesem Zeitpunkt versprochen wurde, nicht, was irgendwann dort mal gestanden hat.
    Dass wir alle enttäuscht sind über das Pingpongspiel zwischen Aerosoft und DTG ist doch klar, aber auch das muss man nicht in jedem Beitrag wieder und wieder durchkauen und nochmals breittreten.

Gruß
    Norbert