Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein, Prelli, es ist keine Fremdentwicklung:

Naja, dass die Hamsterbacke kommt ist ja nun doch schon seit Längerem bekannt. Dass es in relativ kurzer Zeit schon gute Bilder (eine gute Preview-Version) von dem Ding gibt überrascht mich da eher.

Ist wohl im professoralen Ex- und Diskurs (Neudeutsch: Off Topic) über die Eskapaden anderer Spieleanbieter wieder verloren geagangen.
    Und ja: der Sound kommt nicht vom 3D-Künstler, dafür gibt extra einen Mitarbeiter bei DTG: Adam Rose

Und somit haben wir inzwischen die 20 21. Senfsorte zum Thema Sound. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Gruß
    Norbert

Wo ist denn das Problem? Dann war gestern vor dem Rechner ausmachen halt doch noch nicht alles fertig installiert.
    Gib Steam und RW 5 einfach ein bisschen Zeit, sich zu sortieren und eventuell ein paar fehlende Inhalte nachzuinstallieren. Selbst wenn da beim Download zuerst 1,4 GB angezeigt werden, das reduziert sich sehr schnell, wenn das Programm feststellt, dass die Dateien bereits auf der Platte vorhanden sind.

Und danach die berühmte Doppelte Steamüberprüfung. Aber das sollten für den News Autor ja keine wirklichen News sein...

Gruß
    Norbert

So ein Blödsinn, Kollege Br111_FrEaK.
    Wenn Du nichts vernünftiges oder zumindest halbwegs intelligentes zu schreiben hast, um die Anzahl Deiner Beiträge hoch zu bringen, halt einfach die Tastatur still. Solche Beiträge braucht hier keiner, schon gar nicht die Neulinge. Als nächstes kommt vielleicht noch einer mit dem Vorschlag "Format C: löst die Probleme" um die Ecke.
    UND BITTE MAL DIE SHIFT-TASTE ENTDECKEN. ES GIBT AN MANCHEN STELLEN AUCH GROSSBUCHSTABEN!

Gruß
    Norbert

Offensichtlich seid Ihr zusätzlich nicht in der Lage, mit Kritik vernünftig umzugehen. Offen für Meinungen? Ja: Hier rein und da raus.
    Anstatt sich jetzt mal an die Nase zu fassen und Besserung zu geloben, nur seitenlang Ausflüchte und Abwiegelei. Und dann noch der Brüller mit der Schule. Es ist hier die Schule des Lebens, liebe Kollegen. Schade um meine und die Mühe der Kollegen.
    Da lobe ich mir den Kollegen, der sein ersten Let's Play als Versuch hier ankündigt und wirklich offen ist für Kommentare und Anregungen.
    Aber Ihr werdet hier sicher auch "Follower" finden, es gibt ja hier im Forum genug Minimalisten ohne große Ansprüche.
    Für mich ist die Sache mit den Experten erledigt. Es sind keine.

Gruß
    Norbert

Hab kp was ich machen soll.

Dann kümmere Dich halt um p. Probier als erstes einfach mal die Suchfunktion mit "Virenscanner".
    Dies hier ist kein Sanatorium für from Childhood denk- und lesefaule Simulanten. Ein wenig eigeninitiative wird man wohl erwarten dürfen, insbesondere, wenn schon x-mal geholfen wurde bei Standardthemen, die mit ein wenig Gehirnschmalz auch selbst hätten gelöst werden können.

Gruß
    Norbert

So, 10 Minuten angesehen.
    Für Experten

• kommt zu oft "keine Ahnung"
    • sollte es mit etwas Übung VORHER möglich sein, auch einen französischen Zug zu fahren
    • sollte es mit etwas Übung VORHER möglich sein, die vorgegebenen Geschwindigkeiten einzuhalten
      Minutenlange Geschwindigkeitsüberschreitung ist einfach nur peinlich für "Experts"
    • hat der Triebzug keinen "Vorwärtsgang" und kein "Vollgas"
    • Peinliches Gestottere rund um die 66 / 266

Das sollten die Kollegen noch ein bisschen üben und bei der Konkurrenz reinschauen, BEVOR sie sich die Krone "Experts" aufsetzen.

Gruß
    Norbert

Mal abgesehen von Deiner abenteuerlichen Schreibweise:

Laut ice wurde hier wieder was gepatcht:
    TS 2014 - Das Update ist da!
    Wer Lust hat, kann ja mal checken, ob jetzt alle Tunnels wieder in Ordnung sind.

Das Tunnelproblem wurde im Oktober 2013 seitens RSC / DTG behoben. Steht zwei Einträge über Deinem ersten Erguss.
    Du sagst ja, Du hättest eine Weile nicht RW 5 am Laufen gehabt. Anstatt mit dev-Ordner Dateien zu hantieren, solltest Du vielleicht zuerst mal eine doppelte Steam-Überprüfung machen. Wer weiß, was da noch alles eines Updates harrt.

Gruß
    Norbert

Was passiert nur 1 - 2x im Monat? Das hier:

...weil der Bus aus meinem Dorf trödelt...

oder das hier:

...Ich nutze nur meine Vorteile aus...

Vielleicht war das hübsche Mädel auf dem Foto auch mal die Freundin Deines besten Freundes?
    Ach und noch was: Du hast bisher ja noch keine Meinung zu Verspätungen bekannt gegeben. Nach Deiner Aussage wirst Du das auch nicht mehr tun können, denn dort, wo die Verspätung entsteht, lebt vielleicht auch nur jemand sein Über-Ego aus.

Gruß
    Norbert

... Ist immer toll, wenn der Zug am Bahnhof steht und nur noch auf mich wartet...

Ist immer noch toller, wenn wegen Marcel Kühne und seinen tollen Beziehungen 250 Menschen, die bereits im Zug sind, IHRE Anschlüsse verpassen.
    Aber danke für das Hinzufügen einer weiteren möglichen Erklärung für Verspätungen: Menschliches Versagen in der Transportleitung.

Gruß
    Norbert

Ich vergifte mich nicht mit Geflimmer von irgendwelchen Giftfunzeln, oder LED UV Wachhaltern.

Dennoch tendiere ich aus Überzeugung eher dazu, dass diese Staatsplanung in der DDR zumindest bis die Russen die Schlinge für die DDR immer weiter zugezogen haben, besser funktioniert hat,...

Ach, wegen den Russen ist die DDR pleite gegangen?

Falls es dir auffällt: Jeder der hier in D was gegen Demokratie hat, könnte deJure schon angeprangert werden. Genau wie wenn jemand in der DDR was gegen die Planwirtschaft gesagt hätte.

Gegenbeispiel: Schwierigkeiten eines Rechtsstaats beim Verbot der eindeutig antidemokratischen NPD.

...da wir ja alle schon quasi gesellschaftlich in die Pflicht gezwungen worden sind, das heutige System mit seiner Koruption, Lobbyismus, Marktausbeutung, und Herumtrameln auf der einfachen (um es mal Sozialistisch auszudrücken) Arbeiterklasse, zu verherrlichen und als das beste System der Welt zu akzeptieren.

Ach was, das hat es im Arbeiter- und Bauernstaat nicht gegeben? Wie kam man denn an eine x+1-Raumwohnung? Richtig: Mit Beziehungen. Und was ist das anderes als Korruption?

hallo? wir bezahlen mit unseren fahrkarten den ausbau von schienen irgendwo in afrika. damit die db die ganzen kleinen leute da unten dann auch fleißig ausnehmen kann, wenn die wirtschaftsgüter transportieren wollen.

Wer so einen Schwachsinn verzapft und sich auch noch "professor" nennen darf, beweist, in was für einer pluralistischen Gesellschaft wir leben. Damals 1989 hat unser Helmut eine Menge richtig gemacht, aber offensichtlich auch auch eine Menge falsch. Das hat nach dem zweiten Weltkrieg unter dem Adler und den 3 Löwen besser geklappt mit der Entnazifizierung und Umerziehung zur Demokratie.

Gruß
    Norbert

Und die Tschechen reden nicht gerade toll über dat Ding :D

Na, und warum wohl? Hast Du schon mal den Elefanten gesehen, den sie selber gern verkauft hätten, bzw. nur ihrer eigenen Eisenbahn andrehen konnten? Der würde sich auch in der Reihe der häßlichen Züge gut machen.
    Die ärgern sich nur über die (erfolgreichere) Konkurrenz.

Gruß
    Norbert

Da sind ja wieder wahre Argumentationskünstler am Werk. @Leonid, @thenilsman und @professorexabyte
    Von keiner Sachkenntnis getrübt werden da geistige Abgase in dieses Forum gepumpt. Vergleiche dazu: Trabbi.
    Kollege @dengstdu ist sachlich geblieben und hat dafür meinen Respekt. Schon Churchill hat gesagt: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast". Und mit diesem Hintergrundwissen sollte jede Ökobilanz kritisch betrachtet werden.
    Unbestreitbar ist, dass die schädlichen Umwelteinflüsse bei der Stromerzeugung besser eingedämmt werden können, als bei den anderen Energieträgern, nämlich bei der Erzeugung im Kraftwerk. Wenn man denn will.
    Transport und Verbrauch erfolgen danach relativ schadstoffarm.

Gruß
    Norbert