Ich vergifte mich nicht mit Geflimmer von irgendwelchen Giftfunzeln, oder LED UV Wachhaltern.
Dennoch tendiere ich aus Überzeugung eher dazu, dass diese Staatsplanung in der DDR zumindest bis die Russen die Schlinge für die DDR immer weiter zugezogen haben, besser funktioniert hat,...
Ach, wegen den Russen ist die DDR pleite gegangen?
Falls es dir auffällt: Jeder der hier in D was gegen Demokratie hat, könnte deJure schon angeprangert werden. Genau wie wenn jemand in der DDR was gegen die Planwirtschaft gesagt hätte.
Gegenbeispiel: Schwierigkeiten eines Rechtsstaats beim Verbot der eindeutig antidemokratischen NPD.
...da wir ja alle schon quasi gesellschaftlich in die Pflicht gezwungen worden sind, das heutige System mit seiner Koruption, Lobbyismus, Marktausbeutung, und Herumtrameln auf der einfachen (um es mal Sozialistisch auszudrücken) Arbeiterklasse, zu verherrlichen und als das beste System der Welt zu akzeptieren.
Ach was, das hat es im Arbeiter- und Bauernstaat nicht gegeben? Wie kam man denn an eine x+1-Raumwohnung? Richtig: Mit Beziehungen. Und was ist das anderes als Korruption?
hallo? wir bezahlen mit unseren fahrkarten den ausbau von schienen irgendwo in afrika. damit die db die ganzen kleinen leute da unten dann auch fleißig ausnehmen kann, wenn die wirtschaftsgüter transportieren wollen.
Wer so einen Schwachsinn verzapft und sich auch noch "professor" nennen darf, beweist, in was für einer pluralistischen Gesellschaft wir leben. Damals 1989 hat unser Helmut eine Menge richtig gemacht, aber offensichtlich auch auch eine Menge falsch. Das hat nach dem zweiten Weltkrieg unter dem Adler und den 3 Löwen besser geklappt mit der Entnazifizierung und Umerziehung zur Demokratie.
Gruß
Norbert