Beiträge von siebziger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @FrauSchmitt hat das Handbuch definitiv nicht gelesen.
    Bei New York - New Haven steht die Anleitung zum Fahren inklusive Erklärung der Anzeige im Führerstand auf den Seiten 10 und 11 gefolgt von bunten Bildern der Signalstellungen auf den Seiten 12 und 13.


    Gruß
    Norbert

    Wenn Du schon so begeistert bist, könntest Du Deine Kollegen auch mit einem Link zu den tollen Aufgaben beglücken.
    Natürlich nur, wenn es nicht zu geheim ist. Sie würden es Dir danken!
    Und wenn Du gerade dabei bist, vielleicht noch den Threadtitel aussagekräftiger machen, z.B. "Szenario Spezialauftrag..."


    Gruß
    Norbert

    @NoFly: Nein, habe ich nicht. Ich hatte vorher auch noch nicht von dieser Anforderung gehört.
    Dein "exemplarischer" Thread zeigt auch nur eine wilde Spekulation eines Nutzers zu diesem Thema und die Reaktion anderer Nutzer darauf, z.B.

    Zitat von N3V-Forum

    No, I don't think it will make or break them. The doomsayers have pitched this song and dance every time a new version comes out. They are a minority who can't comprehend or accept that they are a minority.....they spend incredible amounts of time writing out these long rhetorical rants based on nothing more than facts and speculations brewed up in their own minds....they've lost their focus. Eventually,they will all either opt in or out....

    Welche dann von Tony Hilliam (dem Inhaber von N3V) beendet wird mit den Worten "Wir haben das alles bereits x-Mal gesagt und haben dem nichts hinzuzufügen, daher Thread geschlossen."


    Wenn Du einen Link zu überhaupt einem Stand hast, der vom Hersteller selbst stammt, schaue ich mir da gern an und berichte hier.


    Gruß
    Norbert

    Die Blacklist-Server-Programme errechnen eine Wahrscheinlichkeit für jeden Mail-Anbieter auf Grund der zurückliegenden Spam-Aktivitäten.
    Da war sogar schon T-Online zeitweise auf der schwarzen Liste, weil die Hacker auf PCs dusseliger T-Online-Kunden ihr Unwesen treiben konnten und von diesen Rechnern ihre Spam-Mails mit deren Adressen versendet hatten.


    Deshalb kann es heute gehen und morgen schon nicht mehr. Bei GMX scheinen die Hacker-Aktivitäten zur Zeit stärker zu sein. Aber das wird sich auch wieder ändern können, je nachdem was auch GMX (also die Mutter 1und1) dafür tut oder tun will.


    Gruß
    Norbert

    Ich habe das nicht so gemeint.

    Dann solltest Du es auch nicht schreiben.

    Die können doch die Regeln bekanntgeben, unter welchen Bedingungen die Lok zu haben ist?

    Was denn für Regeln? Artikel in den Warernkorb. Weiter zur Kasse. Fertig.

    So geht man nicht mit Kunden um. Das habe ich gemeint.Ich war gestern genau zwei mal in diesem Shop: Das erste und das letzte Mal.

    Es ist allerdings nicht das erste Mal und bestimmt nicht das letzte Mal, dass Du Probleme hast, die nur wenige andere haben. Aber es ist klar, dass daran die anderen Schuld sind, die man dann auch noch als Deppen beschimpfen darf.


    So ein Mal ist auch das fehlende Kreuz zum Löschen von Artikeln. Es hilft immer, den Browser die Seite neu laden zu lassen.


    Gruß
    Norbert

    Da verschenkt jemand eine Lok und noch einen Betrag auf einen weiteren Einkauf und wird als Depp bezeichnet?
    Was ist das für eine Welt, auch wenn es nur ein Fehler bei der Produktanlage sein sollte?
    Dass ein vermeintlich durch Irrtum entstandener Minusbetrag auch noch ausgezahlt wird, ist so unverständlich, dass man den Händler als Depp bezeichnen muss?
    Und was müssen das für Oberdeppen sein, die so etwas sagen?


    Artikel aus dem Warenkorb löschen geht normalerweise mit einem "X".


    EDIT: Habs jetzt gerade selbst ausprobiert. Registrierung mit meiner 1und1-eMail kein Problem.
    Lok GP 38 gibt es wirklich mit 107 % Rabatt.
    Lok NH (sic!, FL 9) hat dadurch nur 5,98 Euro gekostet statt 6,99 Euro.
    Löschen aus dem Warenkorb geht ganz einfach wie vermutet durch klicken auf "X".
    Alles easy und bestimmt nicht deppert.


    Gruß
    Norbert

    Schon wieder geschrieben, ohne VORHER nachzudenken.
    Was habe ich denn gesagt?
    Es ist weit schwieriger, im Rollstuhl in oder aus dem 628 zu kommen, als in oder aus moderneren Fahrzeugen wie z.B. dem LINT. Also ist die Ablösung der 628er ein Schritt in Richtung Barrierefreiheit. Den Du anzweifelst, indem Du "kaum" sagst.


    Gruß
    Norbert

    Eins macht mich jedes mal auf's neue verrückt: Thema "Barrierefreiheit". Wie will man bitte von Barrierefreiheit reden, wenn die Bahnsteige trotzdem viel zu niedrig sind? Da macht es keinen Unterschied, bzw. kaum einen

    Eins macht mich jeden Tag wieder verrückt. Das fehlende Nachdenken VOR dem Schreiben.


    Setz Dich mal in einen Rollstuhl und versuche damit, die engen drei Stufen im 628er hoch- oder runter zu kommen.
    Dann setz Dich in einen Rollstuhl und versuche, die maximal 38 cm von 76 cm im Fahrzeug auf 38 cm am Bahnsteig hoch und runter zu kommen. Insbesondere, wenn es noch eine ausfahrbare Trittstufe gibt.


    Und dann definierst Du bitte das Wort "kaum".


    Gruß
    Norbert

    SimulatorCentral.com ist der Internetshop von N3V, also des Herstellers.
    Hat insofern nichts mit STEAM zu tun (außer vielleicht, dass er optisch so ähnlich aussieht).


    Auf Grund der anhaltenden Diskussion zum Kopierschutz hat N3V versprochen, dass die DVD-Version komplett ohne Kopierschutz daherkommt.
    Natürlich muss man, wenn man auf die DLS möchte, einen gültigen Schlüssel auf MyTrainz (früher Planet Auran) online registrieren.


    Auf Grund der anhaltenden Diskussion wird erwogen, auch für die Download-Version von SimulatorCentral.comdiese einmalige Online-Registrierung (wo der Schlüssel automatisch im MyTrainz-Profil eingetragen wird) auszusetzen.


    Insofern muss man eventuell noch nicht einmal einmal online sein zum Registrieren. Also aber auch jetzt schon nicht einmal im Monat, wie es weiter oben steht, wenn man dies nicht möchte.


    Das gilt natürlich nur, wenn man mit seiner Version auf der Festplatte zufrieden ist und keine weiteren Möglichkeiten, wie Produktupdates oder den kostenlosen Zugang zu über 500.000 Objekten auf der DLS - Downloadstation (für die Freeware-Liebhaber), nutzen möchte.


    Gruß
    Norbert

    Sherman Hill hat in dem Engine Driver Artikel nichts mit RW 7 zu tun. Es wird lediglich als Hintergrund gebraucht, um die extremen Anforderungen zu illustrieren.
    In dem Artikel geht es um die Turbinenlok, die demnächst kommt und für diese werden Aufgaben auf Sherman Hill dabei sein, weil die Originale dort auch unterwegs waren.


    Gruß
    Norbert

    Hätte mich gefreut wenn DTG mal nicht faul wäre denn so weit ist es bis Ebersberg auch nicht.

    Wer schon zu faul ist, sich die gewünschten Informationen aus einem Forenthread mittels Suchfunktion oder einfachem Lesen heraus zu suchen und lieber drei Fragen hintereinander stellt, die schon (mehrfach) beantwortet wurden, sollte bezüglich Faulheit lieber die Tastatur ruhig halten.


    Gruß
    Norbert