Deutsche Handbücher in Railworks-UK-Version in Steam

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Kollegen,
    nachdem ich seit dem 16.09. im Hersteller-Forum keiune Antwort bekommen habe oder bekommen durfte, stelle ich die Frage hier noch einmal. Vielleicht lesen hier ein paar Kollegen mehr...

Posted 16 September 2010 - 06:00 PM
    Aerosoft Support, on 26 May 2010 - 04:58 PM, said:
    "Da ist uns im Handbuch ein Übersetzungsfehler unterlaufen, der wird gerade korrigiert. Das Handbuch Tastaturbefehle und Signale wird dann als PDF zum Download sowie über Steam als Upgrade kommen...."

Hallo Kollegen,
    inzwischen hat es ja diverse Updates gegeben, aber von den vier mit meiner UK-Railworks-Box mitgelieferten Handbüchern liegt bisher nur eins - das Lokführer/ Fahrer-Handbuch - als deutsches PDF vor.

Die anderen drei:
    - Erbauerhandbuch
    - Tastatur- und Signalleitfaden
    - Schnellstartleitfaden
    sind zwar als Link im Spiel vorhanden, aber nicht im Ordner Manuals/DE

Dafür ist das Handbuch
    - RW Timetable View Manual_Web als "Timetable" in deutscher Sprache im Ordner, aber nicht verlinkt.

Im englischen Manual-Ordner sind inzwischen sechs Anleitungen hinterlegt (bei den Spaniern vier und bei den Russen sechs).

Daher meine Frage:
    Ist noch mit einem Liefern der fehlenden drei Handbücher der Grundausstattung seitens Aerosoft via Update zu rechnen? So könnte auch die falsche Beschreibung der Tastaturbelegung (durch die Übernahme bzw. nicht-Korrektur der englischen Tastaturbelegung) im deutschen Handbuch korrigiert werden. Die Nutzer könnten dann den Tatsatur- und Signalleitfaden ausdrucken und benutzen. Das wäre eine echte Hilfe und eigentlich ein selbstverständlicher Kundenservice.

Wenn nein: wo kann man die PDF-Versionen herunterladen?
    (Bevor jetzt irgendwelche Ideen aufkommen: Meine Version von Railworks stammt aus der Railsimulator-Umtauschaktion und ist natürlich ordnungsgemäß registriert)

Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    Norbert

• Update:

Hallo Kollegen,
    auch auf diesen Nachfaß gibt es bis heute keine Antwort im offiziellen "TS 2010"-Forum.

Da drängen sich rhethorische Fragen auf:

Ist die Nichtlieferung der restlichen Handbücher an Railsimulator.com/ Steam

1.) die Rache von Aerosoft an Railsimulator.com für die Veröffentlichung des deutschen Update-Paketes ein paar Tage vor dem Erscheinungstermin von Railworks DE?

2.) die Strafe für die deutschen Kunden des deutschen Produktes Railsimulator von EA, welche die Umtauschaktion von Railsimulator.com genutzt haben bzw. sich Railworks nicht bei Aerosoft gekauft haben? Nach dem Motto: Ätsch, Ihr denkt, Railworks ist gleich Railworks, wenn Railsimulator.com Euch das erzählt?

3.) eine Vergeßlichkeit und keiner hat es gemerkt?

Hier gab es allerdings auch noch keine Antwort auf meine Fragen. Offensichtlich ist diese Handbuch-Frage eine "No"-Frage, auch für die hier schreibenden Wissenden. Daher werden die drei Fragen oben wohl auch rhethorisch bleiben.

Gruß
    Norbert

• Hallo Norbert,

bei mir sind folgende unter Manuals\de:

22.06.2010 16:12 553.129 Langsamfahr Signale fr Railworks (V2.1).pdf von STS, nicht im "Lieferumfang".
    19.05.2010 23:32 779.185 RW Creator Manual_Web.pdf --Englisch
    29.04.2010 23:57 12.899.931 RW Driver Manual_Web.pdf -- Deutsch (Aerosoft)
    19.05.2010 23:33 3.545.591 RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf -- Englisch
    19.05.2010 23:32 355.292 RW Quickstart Guide_Web.pdf -- Englisch
    29.04.2010 23:51 8.121.812 RW Timetable View Manual_Web.pdf -- Deutsch(Aerosoft)

Auch die Spanier und Russen haben englische Manuals.

Gruß

Wol

• Hallo wol,
    hast Du auch die Internationale Version? Und auch die Umgetauschte? Wann installiert ? Am 29.04.? Update installiert am 19.05.? Wo gekauft?

Bei mir sind die englischen Handbücher in EN-Ordner. Die deutschen und englischen PDF-Dateien sind bei mir vom 13.05.

Die Spanier und Russen haben englische Dateinamen

Die Spanier haben auch spanische Handbücher. Die Russen haben nur die englischen in ihrem RU-Ordner.

Gruß
    Norbert

• Hallo Norbert,

also Core ist Core egal ob nun Aerosoft Boxed, Steam download, oder Umtausch Aktion´s Version ( UK-Boxed ). Da gibt es keine Unterschiede.
    Die Signal und Tastatur Referenzkarte gibt es noch nicht auf deutsch, also wird sie auch noch keiner haben.

Es wird dir hier auch niemand sagen können, wann oder ob diese Dokumente erscheinen. Du schreibst ja selber, dass Aerosoft auf deine Frage (noch) nicht geantwortet hat. Und wir sind "nur" eine Fan Community. Von daher glaube ich nicht das hier jemand deine Frage beantworten kann.

Gruß, Jim

• Hallo Jim,
    danke für Deine Antwort. Verstehe ich Dich richtig? Das deutsche Railworks wurde nur mit den genannten zwei Handbüchern in deutsch ausgeliefert? Das heißt, die drei fehlenden sind bei Euch Allen in englisch? Wenn ja: siehe oben. Bitte kurze Bestätigung. Das würde natürlich auch die Nicht-Antwort erklären.

Gruß
    Norbert

PS: Aber die auf dieser Webseite vertretene Fan-Community übersetzt doch auch die ingame-Texte von manchen AddOns...(was ich sehr gut und lobenswert finde. In der Fan Community, wo ich herkomme, lokalisiert die dortige Community die kompletten Versionen.)

• Hallo - Ich habe die Box Ende August gekauft .Es liegen 3 Bücher vor: 1. Tastatur & Signale 19 seiten Deutsch 2. Creator Handbuch 63 Seiten Deutsch 3. Schnellstart 27 Seiten Deutsch alle Copyrright 2010 . Ansonsten wie bei Kirk beschrieben . Gruss rrpiti

• RS das Urgetüm bei ich bin ja nicht... gekauft (DVD). Dann update auf Railworks über Steam, update auf TS2010(nicht Auran) Railworks. Jetzige Build: 110.8b.

Gruß

Wol