Diesen MSTS Unfug glaubt doch kein Mensch mehr.
Es gibt doch immer weniger MSTS Fahrer auch wenn die Zahl "noch" einigermassen ist, aber das wird sich in den nächsten zwei oder drei Jahren kräftig verändern.
Es gibt schon Aussagen von deutschen Addonherstellern das sich das für den MSTS nicht wirklich mehr lohnt.
Das ist völlig richtig. Inzwischen kaufen auch nicht mehr viele Kunden MSTS-AddOns, was das kaufmännische Risiko nicht einfacher macht. Es gibt kein fettes Polster aus sicheren MSTS-Umsätzen mehr, welches Geld übrig läßt, um es in die Entwicklung des RW-Marktes zu stecken.
Das spürt sicher auch Aerosoft, bei denen der größte Ball und das größte Risiko liegt. Mal ganz abgesehen von der Flusi-Szene und den dortigen Problemen.
Und so beißt sich - wie man auch an den vorhergehenden Beiträgen sehen kann - die Katze in den Schwanz:
Mehr Grundversionen = Mehr Anreiz für AddOns und
Mehr AddOns = Mehr verkaufte Grundversionen.
Insofern ist die Payware-Strecke Köblitzer Bergland ein sehr interessantes Objekt/ Projekt.
Hervorgegegangen aus einer Freeware-Strecke (Altenburg-Wildau), (hoffentlich) professionell (gegen Geld) auf Payware-Niveau gebracht und von einem großen Publisher vermarktet. Das ist genau das Szenario, welches hier als gangbar bis erfolgreich beschrieben wurde. Ich bin gespannt.
Gruß
Norbert