Aerosoft: Köblitzer Bergland


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aerosoft kündigt das Addon "Köblitzer Bergland" an. Dabei handelt es
    sich um eine Fantasiestrecke von "SAD" (aus unserem Forum bekannt).
    Diese ist laut den ersten Angaben aus dem Großraum Trier stamment. Das
    Rollmaterial umfasst die BR 143, Köf II, BR 323 und mintfarbene
    Personen-Wagen von German RailRoads
    .

  • Produktbeschreibung:


    Das Add-on "Im Köblitzer Bergland" ist eine Weiterentwicklung der Freeware-Strecke Altenburg - Wildau des holländischen Entwicklers Siegfried Derks, auch bekannt unter seinem Kurznamen SAD.



    Geografisch irgendwo im Westdeutschen im Großraum Trier angesiedelt hat der Entwickler in zweijähriger Arbeit vor allem eins vermocht: eine Phantasiestrecke zu bauen, die mitten in der Realität zu sein scheint. Irgendwo hier in Deutschland. Er hat über 1000 verschiedene 3D-Modelle gebaut, die diese virtuelle Welt bereichern. Und er hat jedem Dorf eine individuelle Kirche beigesteuert, was erheblich zur Wahrnehmung einer realen Welt beiträgt. In der Stadt Altenburg – nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Stadt in Thüringen – steht ein Nachbau des Doms zu Trier.




    Viel Arbeit wurde in eine realistische Vegetation gesteckt. Eine Vielfalt an Unkräutern belebt das Weichbild links und rechts der Gleise. Die Region lebt unter anderem von Landwirtschaft. Vom Maisfeld bis zur Obstplantage, vom Korn- zum Sonnenblumenfeld ist alles vorhanden, was sich in einer echten Landschaft finden lässt. Wiesen mit roten Mohnblüten machen Lust auf Sommer. Der Herbst verspricht reiche Wein-, Beeren- und Apfelernte.




    Das Add-on ist in die Zeit nach 2000 einzuordnen, das die Bahn viele ihrer Anlagen aufgelassen hat. Sie rotten irgendwo dahin. An Haltepunkten, die mal Bahnhöfe waren, sieht man Schienen unter Unkraut auf das Stahlwerk warten. Schotterbett, auf dem einmal Gleise waren, die nun daneben liegen und vor sich hin rosten. Moderne Standardwartehäuschen neben alten Empfangsgebäuden mit zugemauerten Fenstern. Geschlossene Haltepunkte, die dem Autoverkehr zum Opfer gefallen sind. Stellwerke mit geborstenen Fensterscheiben, die kein Mensch mehr braucht, weil die Technik alles in einem Zentralstellwerk bündelt. Umwucherte Güterschuppen, die daran erinnern, dass es bei der Bahn mal einen Stückgutverkehr gab.




    All das, was uns Eisenbahnfreunde an vergangene Hohezeiten der Eisenbahn erinnert, zeigt das Add-on. Aber nicht wehmütig, sondern mit einem gewissen Augenzwinkern. Das Leben geht weiter. Die Natur erobert verlorenes Terrain zurück.




    Lassen Sie sich verzaubern bei der Fahrt über 30 km zweigleisiger elektrifizierter Hauptbahn und 25 km teilweise elektrifizierter Nebenbahn. Entdecken Sie die vielen liebevoll gestalteten Szenen links und rechts der Gleise. Entdecken Sie die Museumsbahn, wo auf rostigen Schienen ein reger Vereinsbetrieb stattfindet und so Eisenbahnvergangenheit lebendig erhalten wird.




    Fahren Sie auf der elektrifizierten Hauptbahn, die viele Herausforderungen bietet: unbeschrankte Wegübergänge, Steigungs- und Geschwindigkeitswechsel werden Ihre volle Aufmerksamkeit fordern. Entdecken Sie bei einer gemütlichen Fahrt über die Nebenbahn die traumhafte Landschaft des Köblitzer Berglandes. Erleben Sie den Stress einer modernen Regionalexpressfahrt, im Fahrplan zu bleiben und trotzdem alle Signale zu respektieren.




    Über die vielen Anschlussgleise lassen sich interessante Szenarien gestalten. Somit ist im Add-on Bahnbetrieb mit all seinen Facetten möglich. Der Entwickler Jan Bleiß hat die Signale an die richtigen Stellen gerückt und Mathias Gundlach und sein Team haben geänderte und korrigierte deutsche Formsignale geliefert. Von den German Railroads wird Fuhrpark beigesteuert, zwei Versionen der Baureihe 143, eine Köf II Baureihe 323 sowie mintfarbene n-Wagen mit fahrbarem Steuerwagen BDnzrf.


    Link:


    http://www.shop.aerosoft.com/e…tegory=Train%20Simulation


    --------------------


    Warum soll ich für die GR AddOns noch einmal zahlen ?

  • Warum soll ich für die GR AddOns noch einmal zahlen ?


    hi, ...


    Sehe es mal so, ...


    Das Rollmaterial ist nur ein Bonus dazu.


    Die Strecke kann man sicher auch ohne Rollmaterial für diesen Preis anbieten.


    Bei der Menge Arbeit die dort hinein gesteckt wurde...verwechsle das nicht mit einen MSTS Addon.


    Diese Strecke und die Objekte sind aufwendiger in der Herstellung und gleichzeitig höherwertiger.


    Das es dazu noch einmal das Rollmaterial als Bonus gibt ist doch positiv.


    g'ice

  • Hi Guys!


    I ordered yestoday Köblitzer Bergland route,and I get this email today From Aerosoft.No explane nothing.


    Dear Mr. Pall,


    you have to order in the American aerosoft shop (http://www.aerosoft.com/cgi-local/us/iboshop.cgi?show270).


    We will cancel your order in our German aerosoft Shop and the reservation on your credit card.


    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Aerosoft GmbH
    Nadine Denzer


    Aerosoft GmbH
    Lindberghring 12
    D-33142 Büren


    HRB1989 Paderborn
    GF: Winfried Diekmann

  • @mycugar: Steam is playing the same game with us over here. You guys get better prices and more AddOns shown on your side of the ocean i.e. your Steam internet pages and we cannot order from there.


    Back to topic:
    Altenburg-Wildau ist eine Super-Strecke und bleibt uns samt aller Objekte laut SAD als Freeware erhalten, so daß andere Createure für ihre Projekte (wie der Erschaffer der Albula-Linie) weiterhin darauf zurückgreifen können.


    Wenn die Strecke jetzt in einer deutlich erweiterten Form (neu: zweigleisige Hauptstrecke) als Payware erscheint, finde ich das völlig in Ordnung und werde sie mir auf jeden Fall - schon als Dankeschön an SAD für seine Mühe und das kostenlose Bereitstellen von Alltenburg-Wildau - kaufen. SAD hat das wirklich mehr als verdient.


    Wer meint, jetzt wieder eine Diskussion Freeware-Payware führen zu müssen, ist hier falsch. Es gibt beides für alle Geschmäcker.


    Bezüglich des GR-Materials stimme ich ice wirklich zu. Es ist nur eine Zugabe zur Strecke, weil das offensichtlich bei RailWorks-AddOns so üblich ist und jeder Käufer das erwartet. In den AddOns gibt es zu jeder Lok eine Strecke oder zumindest Aufgaben dazu und zu jeder Strecke mindestens Repaints von Loks oder Triebwagen. Grundsätzlich finde ich das gut, macht einem die Kaufentscheidung leichter (Marketingspeak: Zusatznutzen).


    Gruß
    Norbert


  • Danke Ice, sie haben recht. das Rollmaterial ist ein bonus, und es komt mit der Route, und nicht die route mit das Rollmaterial.



  • Ich habe mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    leider liegt uns derzeit kein genaues Releasedatum für die Software vor, daher wird kein Datum in der Produktbeschreibung angezeigt.

    Das Expansion Pack ist eine Erweiterung des Add-ONs.

    Da werde ich wohl nochmal nachharken, die Antwort ist irgendwie nicht so zufriedenstellend.. :>

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht ja sehr beeindruckend aus. Die letzten 30 Sekunden will er bei mir zwar nicht abspielen, aber ich denke, das wird der Strecke keinen Abbruch tun. :thumbsup:
    Jetzt würde ich nur gerne wissen, welche Hardware ich dafür brauche. Atenburg - Wildau läuft bei mir im "Free-Roam-Modus" ja noch halbwegs gut. Aber irgendwann muss ich sowieso mal nachrüsten.



    Ich freue mich schon auf das AddOn,


    Gruß,


    Martin

  • Wie sieht es denn jetzt aus?


    Ist die Strecke fertig oder muss SAD noch daran arbeiten?


    Oder ist die Strecke fertig und Aerosoft tut sich schwer das Ganze zu verpacken?


    Nicht, dass ich drängeln will. Mich würde nur der Stand der Dinge interessieren.

  • Hallo,


    Die strecke ist fertig, nur den signale sind nicht zu sehen im der video.
    Auch Aerosoft ist jetzt fertig mit der strecke, nur die arbeit an der scenario's etc..
    So es wurde nicht lange dauern..aber ich weiß es nicht genau.


    Wenn die strecke Altenburg-Wildau gut läuft auf ihren PC, dann läuft auch diese strecke gut.
    Ich habe den gleichen PC wie für die Veröffentlichung von Altenburg-Wildau. Und im der video lauft auch fraps. Ich habe viele assets gemacht für groBe abstand der camera, diesem assets sind gut für die framrate der strecke.


    Siegfried.