BR 52 - schwarzer Repaint

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Durch eines meiner letzten Szenarien ist aufgefallen, dass bei der Installation des Repaint der Repaint der BR 52 mit Wannentender ein kleiner Fehler im Editor produziert wird.
    - Der Repaint unterstützt nur die BR 52 selbst und den Wannentender des zusätzlichen Downloads von Eisenbahnwerk; nicht den mit RW mitgelieferten Tender.
    - Dieser Tender wird aber bei der Installations des Repaints ebenfalls in den Repaint-Ordner BR52_Black kopiert. Nun existiert dieser Tender 2 Mal mit dem gleichen Aussehen und dem gleichen Namen.
    - Der Editor findet jetzt 2x den gleichen Namen und zeigt aber nur einen Tender an. Hier leider den aus dem Repaint-Ordner. Bei der Erstellung eines Szenarios fällt das nicht auf, da sie ja beide gleich ausssehen.
    - Somit bekommen alle, die den Repaint nicht installiert haben, eine Fehlermeldung angezeigt. Hätte ich mal mit RW Tools das Szenario gecheckt, wäre mir das aufgefallen; aber leider tue ich das zu selten. Jedoch habe ich es jetzt geändert.

Also WICHTIG: Szenario Community auf Reisen nochmal neu installieren und auch den Repaint der BR 52 nochmal korrekt installieren - hier einen Blick in die Read Me werfen -> es muss nur ein Ordner gelöscht werden.

• Wenn wir es ganz genau machen wollen, vielleicht beim nächsten kleinen Update:
    Einmal heißt es BR52_Black (mit Unterstrich) und einmal Tender Black (mit Lücke) beim Umbenennen.
    Außerdem könnte klarer gesagt werden, daß man den Ordner in denselben Ordner kopieren sollte, also eine Kopie erstellen mit "Kopieren" und "Einfügen".

Gruß
    Norbert

• Hallo Norbert,

diese Formulierung hat der Repaint-Entwickler so gewählt. Würden wir diese jetzt auch noch ändern, müssten wir dort auch die kompletten Pfadangaben in den einzelnen Dateien (wie .bin, etc.) umändern.
    Auch ist für die Read Me jeder Entwickler selbst zuständig. Wir mussten jetzt nur in diesem etwas rumwerkeln, da eben bei der ursprünglichen Installation und bei späteren Szenarien ansonsten Probleme auftauchen können. Deshalb ist das jetzt auch erst aufgefallen.
    Ansonsten hilft bei Problemen ja immer dieses Forum sehr gut und freundlich weiter. ;o)

Beste Grüße!