Es gibt ein Video von Jackey CZ auf youtube. Dort werden ab Minute 2 die einzelnen Schritte des Aufrüstvorgangs für das Fahren der Hummel
in Doppeltraktion gezeigt. Das Video ist in tschechisch, aber angucken und nachmachen kann man ja auch ohne Kenntnis der tschechischen Sprache.
Beiträge von Herbertdersaeger
-
-
Die kurzen Enden müssen verbunden werden. Das steht wohl auch in der Anleitung
.Im Führerstand der nichtführenden Lok darf kein Richtungshebel verbleiben.
Der Richtungshebel in der Stellung unterhalb von Rückwärts, einfach durch Anklicken entfernen. In der normalen Nullstellung zwischen Vorwärts und Rückwärts funktioniert das Wegklicken und die Doppelfunktion nicht.
Den Schalter in der Führungslok auf 2CL stellen habe ich als letzten Schritt in der führenden Lok wählen, um den unangenehmen Krach nicht so lange aushalten zu müssen. In der nichtführenden Lok gibt es nicht so ein Krach.
Bei mir hat es mit der Doppeltraktion funktioniert, aber mit mehr Glück als Verstand.
Die Hummel ist so ein tolles Add-On, kann glatt mit vR mithalten.... die Lok hat ein ausführliches Handbuch in ganz vielen Sprachen verdient. -
Ich versuche heute abend mal ein paar Screenshots vom Starten der Doppeltraktion zu erstellen und hier hochzuladen. Sorry, wenn die Erklärung noch nicht ausreicht. Ich muss auch noch erwähnen, dass ich die Loks mit der jeweils kurzen Haube miteinander verbunden habe. Dann verbindet sich so eine Art Trittbrett zwischen den Loks. Und die Stellung zum Herausnehmen des Richtungshebels aus der zweiten Loks ist noch unterhalb der Stellung Rückwärts.
-
Ich habe sie in Doppeltraktion gestartet....Schönes Bild und toller Ton, wenn beide Hummeln unter Last so schön am Röhren sind....
Zuerst in der Führungslok: Batterie einschalten, Zugbremse lösen, Modusschalter im Schaltschrank auf 2CL, Richtungshebel einsetzen, Nullstellung, Motor anstellen
dann in der anderen Lok: Batterie einschalten, Modusschalter im Schaltschrank auf 2CL, Richtungshebel einsetzen, Nullstellung, Motor starten, Handbremse+Lokbremse lösen
dann in der führenden Lok: Richtungswender vorwärts, Lokbremse/Handbremse lösen und losdieselnDas ganze Geheimnis scheint zu sein, dass der Richtungshebel nach dem Motorstart und Lösen der Bremsen aus der nichtführenden Lok einfach wieder entfernt werden muss (in der Stellung wie beim Einsetzen).
Wenn der Richtungshebel in der nichtführenden Lok verbleibt, geht in einer der beiden Loks der Motor aus und dies Lok wird dann als Wagen mitgeschleppt.
Wie die Zugbremse in der nichtführenden Lok geht, weiß ich noch nicht (ich übe ja noch), manchmal wurde sie von der führenden Lok aus mitgelöst, manchmal musste ich sie in der Lok selber lösen.... -
Vielen Dank für den Hinweis auf diese schön umgesetzte Hummel (ich kenne das Original leider nicht, aber die Atmosphäre von so einer kleinen Lok kommt für mich gut rüber.) und das Video zum Starten.
Mit zwei Personenwagen sind 90 km/h nach einer gewissen Zeit kein Problem, bei einem Bauzug komme ich mit der Lok auch nur sehr lahmar...ig voran.
Im Promotionvideo ist (etwa Mintue 2 und 23 Sekunden) zu sehen, dass ein langer Güterzug in Doppeltraktion gefahren wird: https://www.youtube.com/watch?v=nQH_My0Aqbg
Vielleicht mal mit zwei Hummeln probieren?Trotz der geringen Power: Tolle Lok.
-
Moin, ich kriege das Teil nicht gestartet.
Bei TrainworX gibt es dazu ein kleines Tutorial.
https://www.trainworx.nl/product/sbb-cff-ffs-re-421/ -
Kaum ist der WinterSale vorbei kommt auch schon der nächste Sale auf Steam, dieses mal zum chinesischen Neujahr als "Lunar Sale" mit einigen Sonderangeboten, zum Beispiel gibt es den m.E. sehr gelungenen ÖBB CityShuttle Wiesel/1144 von Skyhook/RWA für 10,99 Euro. Die Angebote enden am 27. Januar 2020.
-
Meine sehr persönliche Auswahl an 2019er TS Highlights:
- AP Class 37
- AP Wetter
- TSG BR 425
- VR BR 218+Polygonzug Mitteleinstiegswagen
- DTG BR 204 -
Bei http://www.bossmangames.co.uk gibt es bis zum 1. Januar 2020 30% Rabatt auf die einzelnen Dampfer.
..und bei jedem Einkauf gibt es die TCDD 45151 geschenkt dazu.
/www.bossmangames.co.uk/tcdd-class-45151.html -
Ich erinnere mich, dass man die Taste E drücken muss, um den Leistungsregler zu entsperren. Vielleicht ist das der Grund?
-
The Honeybourne Line / GWSR Heritage Line is available as Freeware from Steams Sounds Supreme. https://www.steamsoundssupreme.com/page_fwrp01.html
"The real route is a 12 mile heritage railway running through the beautiful Cotswolds, in England"
-
Es gibt freitags am Nachmittag auch noch einen RE 84 von Hamburg Hbf (ab 15.45 Uhr) über Lübeck nach Kiel (218 und Doppelstockwagen) und das sogar im neuen Fahrplan 2020. Wenn die Strecke dann (wie bereits angesprochen/gewünscht) mit Hamburg-Lübeck gekuppelt wird, hätte man sogar in der Jetzt-Zeit einen schönen realistischen Auslauf für die 218. Klar, Lübeck-Büchen-Lüneburg oder eine ältere Epoche wäre noch schöner, aber auch so freue mich über eine norddeutsche Strecke.
-
-
Auch ich habe ein Werbevideo gesehen, war dann angefixt und habe mir die Strecke bzw. Erweiterung gegönnt. Es ist wirklich eine landschaftlich eindrucksvolle Strecke wie von fizzbin oben beschrieben. Die Cornish Mainline ist hier und da vielleicht mit etwas älteren Assets erstellt, aber handwerklich durchaus sehr solide gearbeitet (soweit ich das überhaupt beurteilen kann). Und: Die Cornwall Freeware Strecken funktionieren bei mir tadellos, seitdem ich die JT Strecke habe.
Bei den Szenarien gibt es zwei Varianten: Eine mit in die Jahre gekommenen Loks aus dem ELAP. Das macht wirklich keinen Spaß. Eine zweite Variante der Szenarien nutzt Payware Loks von JT und AP. Das macht dann auch Spaß und wenn man gerne in UK fährt, sollte man sich ohnehin bei Gelegenheit mit AP Loks ausstatten. Meine persönliche Empfehlung ist daher, sofern man die Payware Loks besitzt oder weiß, dass man sich diese anschafft, die Strecke in irgendeinem Newsletter Sale direkt beim Herstellter JT zu kaufen. Natürlich kann man auch alle ELAP Loks in der Steam Version mit RW Tools gegen "Vernüftiges" tauschen, aber ich habe es auch gerne, wenn alles gleich beim ersten Klick so funktioniert.
In der Steam Version sind natürlich sind natürlich nur die Szenarien für die ELAP Loks.
Werbevideo:
Handbuch auf der JT-Seite mit den Szenarien für die Payware-Loks: -
Bis 28.10.2019: 40% Rabatt auf alle Dampfer/Bundles bei Bossmann Games: https://www.bossmangames.co.uk, z.B. die TCDD Class 45151 (die türkische Variante der 8F "Right-hand drive") für 4.20 GBP statt regulär 7 GBP.
-
Wochenendangebot bei Just Trains: Class 20 Advance für 12,95 € statt 24,95 €
-
Zum Thema HTML Box und Bild in ein Szenario einfügen gibt es in diesem Forum im Downloadbereich ein sehr gutes Lern-Szenario:
https://rail-sim.de/forum/wsif…est-Szenario/#description -
Für die Fans von Geräuschen britischer Dampfloks gibt es beim "End of Summer - Sale" bei SteamSoundSupreme bis 10.09.2019 20% Rabatt (Minimum Spend 5 GBP).
-
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe inzwischen eine dreistellige Summe in den Aufbau meiner Train Simulator Sammlung investiert. Ich weiß mittlerweile, dass ich bei vR und auch AP eine m.E. von anderen Herstellern nicht erreichte Qualität erwarten darf.
Mit den Fahrzeugen von vR und AP habe ich Spaß in meiner Freizeit. Meine Freizeit ist mir etwas wert. Und wer dafür sorgt, dass ich in meiner Freizeit Spaß habe, soll damit von mir aus auch gerne mal damit Geld verdienen.
Wenn ein Sale angeboten wird, nutze ich ihn natürlich auch. Aber manchmal fühle ich mir auch etwas veräppelt, wenn ich den vollen Preis gezahlt habe und das Teil dann am nächsten Tag im Angebot ist. Da ist mir persönlich eine berechenbare Preispolitik lieber, wo alle zu jederzeit denselben Betrag zahlen, und man nicht ständig auf den Seiten der Hersteller oder hier im Forum nachgucken muss, wann gerade wo ein Sale ist. Das kostet schließlich auch alles Zeit.
-
Christmas Sale bei Armsrtong Powerhouse bis 02.01.2019, viele (NICHT alle) Add-Ons bis zu 40% reduziert.