Die Kesselwagen von RailStudio kosten 15€, die Schlafwagen 30€. Immer noch viel Geld, aber die Schlafwagen sehen echt toll aus und stehen ab sofort in meiner Wunschliste. Mit steigender Detaillierung steigen auch die Preise. Wenn die Qualität stimmt, verstauben die auch nach ein, zwei mal herumfahren garantiert nicht auf der Festplatte. Hingegen habe ich den Kauf von billigen Add-Ons auch schon mal bereut.
Was man RailStudio hoch anrechnen muss, ist, dass sie ihre gesamten bis zum Ausbruch der Coronakrise kostenpflichtigen Personenwagen als Freeware bereitstellen - und da sind wirklich tolle Modelle dabei. Auch das kann man berücksichtigen - dadurch relativiert sich der hohe Preis ein wenig (oder ich rechne mir gerade die nächste Anschaffung schön).
Kesselwagen gibt es auch von 3DZug, VR/L59, von SHG (Steam Marketplace) und von DTG (Semmeringbahn, MRCE Dispoloks, ER20) - und natürlich hat für England-Fans AP auch zwei superschöne Modelle im Sortiment. Als Kunde hat man bei den Kesselwagen inzwischen die Qual der Wahl - und ich habe nur die aufgezählt, die mir gerade so eingefallen sind.