Die Bilder zeugen wirklich von der außergewöhnlichen Liebe zum Detail. Selbst ohne irgendeine Schmalspurlok zu haben, würde ich die Strecke "ablaufen", um sie zu genießen.
Herrlich
Shlomo
Beiträge von Shlomo_Weizenkeim
-
-
Ja, den Fotos fehlt einfach die dritte Dimension. Aber selbst, wenn es das mal irgendwann gäbe, könnten es wohl nur wenige umsetzen. Es braucht einfach ein "Gefühl für Landschaft", die Komposition sozusagen. Insofern ist deine Strecke auch ein gutes Lehrstück. Ich freue mich jedenfalls drauf.
Grüße
Shlomo -
Zu den Screenshots ...
Sehr stimmig. Ein gutes Auge (fotografisches Gedächtnis?) und Sinn für die Relationen untereinander. Bravo.
Grüße
Shlomo -
@Steinchen
Danke für den Tipp mit 7zip. Hatte ich noch nie probiert, aber hat funktioniert. Asset und Content kopiert. Läuft. Gleich mal vom idyllischen Boll nach Göppingen gefahren. Sehr schön gemacht.Grüße
Shlomo -
Guten Abend,
um das Problem mal zu beschreiben:
- Strecke hatte ich noch nie im TS
- Habe letzte Woche den Download gemacht, installiert mit den Utilities. Während der Installation kam die Meldung: "Cannot find directory xyz"
- Hab dann @Steinchen angeschrieben, der mir sagte, ich solle noch einen Tag auf das Update warten
- Da die Strecke NICHT im Paketmanager auftauchte, aber im Content-Verzeichnis schon, habe ich sie manuell wieder gelöscht.
- Heute erneut runtergeladen, per Utilities installiert. Nach der Hälfte bricht er ab mit untenstehender Fehlermeldung (siehe Bild)
- Die Route wird NICHT im Paketmanager angezeigt, TS liegt im Standard-Steam-Verzeichnis
- Es wird wieder ein Route-Verzeichnis angelegt mit 4 Ordnern > "MixMap", "Networks", "RouteInformation" und "Scenarios" + dem Image der Route
- Die Route findet sich nicht im Menü (Freies Spiel, Standard etc. pp.)
- Die Route findet sich im Szenario-Editor und im Streckenbau, allerdings unfertig und die DEM-Daten fehlen. Alles ist auf Höhe 0, bis auf die Gleise. Oberleitung fehlt, Szenerie fehlt
Möglicherweise gab es beim Download ja einen Fehler. Ich probiere es morgen noch mal ...
Grüße
Shlomo -
Wirklich idyllisch. Ein Kleinod für die gemütliche Sonntagausfahrt. Da freue ich mich drauf.Grüße
Shlomo -
Respekt. Für die Arbeit und auch für die Kontinuität über die Jahre.
Danke.Shlomo
-
Hm, möglicherweise geht es ja wirklich Richtung Offenburg. In Offenburg gibt es doch diesen "Platz der Verfassungsfreunde", wenn mich nicht alles täuscht; badische Revolution oder so ...
Auf jeden Fall sieht das Gezeigte schon mal sehr gut aus und ob es nun was kostet oder nicht, ist mir persönlich egal. Das liegt allein im Ermessen des Entwicklers. Saubere Arbeit kann durchaus was kosten. Und wenn der Entwickler es für den Spaß und die Freude an der Sache macht, ist es auch okay.Auf gutes Gelingen also.
Shlomo
-
Ja, das ist auf jeden Fall KA-West.
-
Auf den Screenshots scheint es auf jeden Fall nach Süden zu gehen. Auf Seite 3 zeigt ein Bild die Überführung der B10 an der Weiherfeldstraße. Das ist schon recht gut ausgebaut auf den Bildern. Vielleicht ist es die KBS 702. Man wird sehen ... auf jeden Fall spannend.