Filstalbahn und Voralbbahn (KBS 750 und ehemals KBS 902)

  • An zwei Stellen auf der Hauptstrecke sind mir noch Ungereimtheiten der Streckengeschwindigkeit aufgefallen, jedenfalls wenn man nach dem HUD geht.


    1. Ausfahrt Göppingen Hbf Richtung Eislingen, man darf etwa ab km 43 nach den Kurven 160 fahren, aber bei km 44,4 springt das HUD kurz herunter auf 100 (soweit ich das bei dem Affenzahn sehen kann), dann wieder auf 160.
    2. Richtung Plochingen kurz vor Ebersbach (noch nicht ganz ausgestaltet) etwa ab der Straßenbrücke sagt mir das HUD plötzlich 60 (auch bei Geradeaus-Fahrt), um dann wieder auf 140 zu springen.


    Ansonsten weiß ich natürlich, dass ausschließlich Signale und Schilder ausschlaggebend beim Fahren sind und nicht das HUD. :ugly:


    Wo die Tannen verbaut wurden, weißt du selber natürlich am besten. Bisher hab ich noch keine Milchkannen gesehen, die ich dann an den betreffenden Stellen haben müsste.
    Wahrscheinlich ist das eher an der Nebenstrecke, da hab ich mich noch nicht sehr weit in den Wald hinein getraut. :whistling:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • @Steinchen
    Bei den Bäumen im Gleis, einfach die Strecke entlang, Position korrigieren, ist allemal besser als die "schönen" Bäume wieder rauszuwerfen.
    Abweichende Geschwindigkeiten, die sich beim Gleisbau eingeschlichen haben. Leertaste durchtasten bis es bunt wird, da die Geschwindigkeit umdefinieren. Falls man nicht ans Gleisende kommt, Gleis rausziehen, mit dem Verfolger komplett markieren, neue Werte eintragen, UNDO!, Gleis hupft zurück, Werte bleiben!.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So, das Update ist hochgeladen.


    Korrigiert / neu hinzugekommen ist unter anderem:
    - falsch gesetzte Bäume korrigiert
    - fehlende PZB 500er gesetzt
    - falsche Signallinks korrigiert (noch nicht alle, aber es geht voran)
    -Ausgestaltung Richtung Geislingen West (ACHTUNG: Noch nicht final! Man kann aber schon bis dort hin fahren und hat hat eine gleisnahe Ausgestaltung)



    Das wird demnächst mit Updates korrigiert, heißt das habe ich leider nicht mehr geschafft:
    - kurzzeitige falsche Gleisgeschwindigkeiten korrigieren
    - Gleisbau abschließen
    - weitere Aufgaben fertigstellen und veröffentlichen
    - Tannen von RWA ersetzen
    - Sh-Signale in den Boden versenken und somit optisch durch NE1 und NE5 ersetzen

  • Kleine Frage in die Runde:
    Die die das Update installiert haben, ist bei euch die Strecke sichtbar, im Auswahlmenü? -Bei @Shlomo_Weizenkeim ist sie das nämlich nicht...
    Ich bin grad am überlegen, ob da was beim Packen schief gegangen ist.

  • Alles gut läuft perfekt.


    1000 Dank für diese tolle Strecke. Alleine für den Ast Boll Göppingen musst du Monate dran gearbeitet haben. Wahnsinn!


    LG

    LG Ernst

  • Ja, Strecke ist sichtbar und lässt sich laden.
    Eine genauere Betrachtung ist für die nächsten Tage mal geplant. :)


    Ich war allerdings auch zu faul für eine Neuinstallation. :whistling:
    Hab's einfach drüber installiert und den Cache geleert.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Guten Abend,


    um das Problem mal zu beschreiben:


    • Strecke hatte ich noch nie im TS
    • Habe letzte Woche den Download gemacht, installiert mit den Utilities. Während der Installation kam die Meldung: "Cannot find directory xyz"
    • Hab dann @Steinchen angeschrieben, der mir sagte, ich solle noch einen Tag auf das Update warten
    • Da die Strecke NICHT im Paketmanager auftauchte, aber im Content-Verzeichnis schon, habe ich sie manuell wieder gelöscht.
    • Heute erneut runtergeladen, per Utilities installiert. Nach der Hälfte bricht er ab mit untenstehender Fehlermeldung (siehe Bild)
    • Die Route wird NICHT im Paketmanager angezeigt, TS liegt im Standard-Steam-Verzeichnis
    • Es wird wieder ein Route-Verzeichnis angelegt mit 4 Ordnern > "MixMap", "Networks", "RouteInformation" und "Scenarios" + dem Image der Route
    • Die Route findet sich nicht im Menü (Freies Spiel, Standard etc. pp.)
    • Die Route findet sich im Szenario-Editor und im Streckenbau, allerdings unfertig und die DEM-Daten fehlen. Alles ist auf Höhe 0, bis auf die Gleise. Oberleitung fehlt, Szenerie fehlt


    Möglicherweise gab es beim Download ja einen Fehler. Ich probiere es morgen noch mal ...


    Grüße
    Shlomo

  • Grundsätzlich, wollen wir hier in den Uploads rwp-Dateien. Denn die User kommen immer weiter weg vom PC. Wischästla-Generation, Ahnung von internen PC-Datei Strukturen, Fehlanzeige.
    Deshalb Schema F mit dem Paketmanager.
    Wer duchblickt, kann gerne die rwp mit 7-Zip auf die Platte beamen.
    Mir reichen schon die Diskussionen mit der GeoPcDx-Kopierei bei Repaints. Man soll gar nicht glauben, auf welche Ideen man da trotz guten Beschreibungen in den Readmes kommen kann.


    Falls einem die Packerei-Aktualisierung zu lange dauert, leere Ordner Content und Assets erzeugen, die anderen vorher umtaufen in .._alle, verschiebt die zu packenden Ordner kurzfristig, dann gehts packen ratzfatz, danach wieder alles zurückschieben und benennen.


    Sorry fürs Offtopic, aber ich muss das leider bei Uploads öfters predigen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Komisch, ich bin - rein subjektiv - der Ansicht, dass die meisten mit den .rwp nicht klarkommen, weil sie nicht Mal wissen wo die Utilities.exe denn ist... *denk*


    Bin halt aber auch nicht in dem ganzen Freischaltungschaos involviert und bilde mir meine Meinung anhand der täglich Aufläufe den Neueinsteiger.

  • Diejenigen, die fragen, bekommen den Link aus der Wiki, dann ist meist Ruhe. Die Unkenntnis der TS Datenstruktur ist auch bei den Einsendern von Uploads weit verbreitet.
    Der Rwp Prozess lässt viel Müll beim Paketersteller auf der Platte. Wenn wir Zip zulassen würden, wär meine Festplatte schon voll. Man soll nicht glauben, was da so schon in den Paketen war. Gezippter Szenario-Ordner bis Komplette Strecke alles dabei... z.Zt. Durchwinkquote bei 25%. Beim Rest ist Nacharbeit notwendig.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo @Steinchen, deine Strecke ist wirklich erste Sahne! Vor Allem der nicht elektrifizierte Abschnitt gefällt mir ungemein! *lok**lach*


    Weiß man inzwischen, woher diese "RSDL" Objekte stammen, die hier schön ein paar mal erwähnt wurden?


    Ich meine nicht, dass die zum AP Station Pack gehören, denn das besitze ich und frisch installiert habe ich es eben auch noch mal.


    Ist es möglich, dass das Dateien aus dem UKTS Foliage Pack #1 sind? Das habe ich zwar auch installiert, glaube aber, dass dort mit der Zeit einige Dateien entfernt wurden..


    Die Objekte fehlen mir auch noch auf einer anderen Strecke aber auch dort finde ich leider keinen Hinweis, woher sie stammen.. *ka*


    EDIT: Oder handelt es sich gar um ein Pack von Steam, dass bei einer Strecke/früheren Version des TS beilag?