Beiträge von svenko1998
-
-
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von @Doschi!

Original-Thread hier: https://railworks-austria.at/f…p/&postID=81965#post81965
Innenraum fertig modelliert, aktuell Rendering...
Zugbegleiter-Abteil begehbar (Da werd' ich mir doch schonmal einen Dienstplan vorbereiten haha)

-
Wahnsinnig tolle Ausgestaltung der Strecke, ich kann's nur immer wieder sagen.

Wow!
-
-
-
-
BR-218 sehr, sehr schade.
Du wirst deine Gründe haben.
Danke für deine Arbeit der letzten Jahre!
Aber dennoch eine Frage: Was passiert mit dem Arlbergbahn-Upgrade?
Das ist doch eigentlich fertig, nur am Quickdrive haperte es, wenn ich mich recht entsinne.
Wird dieses Projekt noch zum Abschluss kommen?
-
Ebenso!
Ich verbinde mit Eisenbahn-Romantik sehr viel, genauso wie wohl viele weitere Bahnfans.
Ich verfolge die Sendung nun schon seit Anfang der 00er-Jahre, habe alle Folgen auf YT mindestens 1-2x geschaut, einige davon auch wesentlich öfter...
M.M.n. gehört sie einfach zum Fernsehprogramm des SWR.
Die Sendung ist eine Institution des Senders.
Auch finde ich persönlich, dass der Wegfall von Eisenbahn-Romantik ein Faktor auf die generelle Sicht für das Thema Bahn sein könnte, dient sie doch auch seit Jahrzehnten als Verständnis-Bringer und Türöffner zu Leuten, die mit der Bahn an sich eher weniger bis gar nichts zu tun haben.
Ich glaube der SWR ist sich nicht im Klaren darüber, was für einen Impact die Sendung (und bis vor ein paar Jahren auch Hagen v. Ortloff noch persönlich) auf das Thema und Szene genommen hat.
Eisenbahn-Romantik muss weiterleben. -
*Staub wegwisch*
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zum Aufrüstvorgang der CD36x, bzw. der ZSSKC-Version.
https://rail-sim.de/forum/wcf/attachment/371298-auf-und-abr%C3%BCsten-cz-cd-363-pdf/
Auf Railomanie habe ich mir ein Repaint (CD 363/ZSSKC 371) installiert, das Handbuch ist ja dasselbe wie hier angegeben, oder?
CDC 363 / 371 CZ - RailomanieHallo,hier stelle ich euch meine 1.0 Version der 363 bzw. 371 zum DL.Bitte zuerst auf dieser Seite http://modely-msts.cz/rusnerw.htmlDas Pack Pack 36X SK v…railomanie.euAufrüsten klappt soweit, nur der Hauptschalter will sich nicht bedienen lassen, weswegen die Lok nicht fahrbar ist.
Habe extra nochmal alles neu heruntergeladen, damit ich die aktuellste Version habe. Leider immernoch dasselbe Problem.
Weiß da vielleicht jemand Rat?
Liebe Grüße
Sven
-
okay, dann hab ich es in den falschen Hals bekommen, sorry

-
Da hält mich gar nix von ab.
Meine Güte... War ja nur ne Frage

Ich war zu dem Zeitpunkt halt nicht am Rechner und neugierig...
Schaue mir die Strecke selbst an.
-
Müsste einmal Staub weg wischen, sorry.
Aber ich habe eine Frage zum Rollmaterial:
Habe mir letztens die Schlafwagen (CIWL und Ex-DB/TEN) der OSE von dort heruntergeladen.
Der EX-CIWL WLABmh ist sichtbar. Die Ex-DB/TEN Version allerdings weder im QD, noch im Szenario-Editor.
Geo-Datei ist im Ordner drin, im Editor sind Haken bei Kuju und toniC71 gesetzt.
Hat noch jemand das Problem oder die Lösung hierfür?
-
Ich würde es begrüßen, wenn jemand, der die Strecke installiert hat noch weitere Screenshots zeigen könnte.
Auf den existierenden schaut es zwar recht kahl aus, aber gilt das für die gesamte Strecke?
Wie ist der Gesamteindruck?
Wie sieht es mit dem Spielspaß aus?
Und ist die Gesäusebahn notwendig?
-
danke für deine Projekte
p38 nur zum Verständnis, das ist kein Projekt von MIR, ich habe nur einen Thread für das Projekt hier im Forum erstellt, für das Original und den Dank an den Entwickler am besten im Nachbarforum auf Railworks-Austria vorbeischauen.

(Nur falls es den Eindruck erweckt haben sollte, nix liegt mir ferner als mich mit fremden Lorbeeren zu schmücken)
-
-
Unterwegs...
...auf der Kerbestrecke.
Eine 155 zweigt hinterm Flughafen auf die Güterumgehungsbahn nach Pilges ab.
Auch die Baureihe 4010 der ÖBB hat ein Gastspiel.
Zwischen Deutschland und Österreich verkehrte der ehemalige "Transalpin" von 1989 bis 1997 als EC 144/145 von Wien nach Köln und zurück
Machen wir einen Abstecher ins Ennstal der frühen 90er Jahre.
1245 521 ist im Nahgüterzugdienst zwischen Stainach-Irding und Bischofshofen im Einsatz.
-
Unterwegs im Norden und Osten
Regionalexpress mit 143 109 von Sassnitz nach Stralsund (Sommer 1998)
143 064 ist mit ihrem Regionalzug ebenfalls im hohen Norden unterwegs, jedoch 3 Jahre füher.
Auch zwischen Leipzig und Dresden tifft man auf unzählige Trabbis, im Bild 143 089.
Dresden-Neustadt, 1995.
Auf freier Strecke...
Mai 1999
-
Sind die im WW-Shop gezeigten Kesselwagen hinter der Lok die Zcs von vR, oder eigene?
-
-
Schon bewusst, dass das unter Anfänger-Projekten läuft, oder?
Dass da nicht alles perfekt sein wird, kann vorkommen und Fehler passieren halt auch mal.
In den Einstellungen wieder auf Experten-Steuerung wechseln, dann sollte das alles wieder funktionieren, dazu gibt es schon ein Thema.
Die einzige Frechheit ist hier so über einen Neueinsteiger im Bereich Streckenbau herzuziehen.
Wie wäre es mal mit einer fairen Chance?