Beiträge von svenko1998

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

(OT)

Unkommentiertes Gameplay/ virtuelle Führerstandsmitfahrten gibt es halt nicht so viel, zumindest mir nicht bekannt.

Da muss man dann auf ein Video von bspw. Stefan Pichler (ist es glaube ich) warten, der konzentriert sich allerdings soweit ich weiß im Kern auf Österreich.

Ansonsten halt die Vorstellungsvideos/-streams von Maverick.

Wen gibt es da denn abseits von Let's Plays noch so?

Ich habe schon den Eindruck, dass selbst Let's Plays Mangelware werden für TSC, unkommentiert kenne ich noch weniger...

(Zum Video)

Die Häuser, ja, passen tun die nicht.

Vegetation schaut m.M.n. allerdings ganz gut aus.

Insgesamt bin ich schon sehr positiv überrascht von der Strecke.

Becherglas dann nichts wie rauf auf den Führerstand, freue mich schon auf das Video deiner 242 ;)

Man muss halt nehmen, was man heutzutage fahren kann.

Erste Bewegtbilder...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wist du eigentlich bei der 2D-Vegetation bleiben,

oder möchtest du zukünftig auch 3D-Vegetation von bspw. Radiomaste/ Vulcan Production oder Armstrong Powerhouse zu verbauen?

Für die Immersion/ den Fahrspaß macht die neue moderne Vegetation ja schon auch etwas aus... :)

(Sorry wenn dazu schon etwas geschrieben wurde und ich es überlesen haben sollte, ich kann wie schon gesagt auch erst Ende der Woche selbst spielen und beziehe mich hierbei auf die Bilder, die beim Streckendownload zu sehen sind.)

Die haben doch mal alle Konten offline genommen (Quarantäne), wegen irgendwas..

Datenleck, Hack oder so.

Nehmen die alles händisch nach Überprüfung raus, soweit ich das weiß.

Seitdem keine Downloads mehr möglich bei mir...

Ich hatte dem Support schon zwei mal geschrieben und warte seitdem auf Freischaltung, aber keine Antwort bis dato. :(

Sollte im Profil mit drinstehen, bei meinem Konto (unter dem Profilnamen) ist die Quarantäne hinterlegt.

Mal schauen, ob sich da was tut, ansonsten erstelle ich mir ein neues, ärgerlich.

Aus E wird RSBeee

Ab dem Jahr 1987 wurden bestimmte Eilzugverbindungen (E) in die mysteriöse Gattung Regionalschnellbahn (RSB) umgewandelt.
    Dies konnte 1991 auch die Verbindung Aachen- Iserlohn von sich behaupten.

6-Wagen-Züge der neuen sog. RSB verbanden die beiden Städte im Stundentakt.

Die folgenden Fotos wurden 1993 aufgenommen, ein gutes dreiviertel Jahr vor der Bahnreform.

Die Bügelfalte 110 289-6, zusehen kurz vor der langen Einfahrtkurve von Letmathe (Bild 1),

und bei der Ausfahrt aus Gleis 3 (Bild 2).

Gleich wird der Zugverband auf die steile Stichstrecke nach Iserlohn abzweigen.

Auf weitere Aufgaben wartet daneben 365 138-4.

(06. Mai 1993)

110 207-8 in Hagen HBF von Aachen (- Düsseldorf- Wuppertal) aus kommend.

Vorbei an den dichten Gleisfeldern des Hagener Güterbahnhofs geht es jetzt durchs Lennetal.

Es wird Hohenlimburg passiert.

Ausfahrt Letmathe (aus Richtung Lenne und Innenstadt abgelichtet).

Wieder geht es steil hinauf.

(08. Mai 1993)

Kann mir jemand vielleicht sagen, ab wann man die Wagen mit dem dargestellten Ermewa-Logo erstmalig auf deutschen Schienen antreffen konnte?

Die Wagen selbst gibt es ja seit Mitte der 80er, aber kann man sie so auch realitätsgetreu mit dem Design einsetzen?

Finde da nicht wirklich was genaues zu...

bandit25 und das ist der Knackpunkt...

"Fantasie-Szenarien" scheinen hier in der deutschen Community einfach nicht gerne gesehen zu sein.

Da reicht es teilweise schon, wenn du anstelle der einen Lokomotive eine andere verwendest, die so aber niemals über die verwendete Strecke gefahren ist

(z.B. BR 103 anstelle ner 110er, nur um das mal einzuordnen)...

Klar wuchs mein Anspruch in den letzten Jahren auch, mittlerweile fahre ich eigentlich auch nur noch das, was dort (zum großen Teil) auch wirklich fuhr, aber nicht weil mir irgendjemand vorschreibt, was zu verbauen ist, sondern weil ICH es so möchte.

Und ich merke aber auch selbst, dass mich das an manchen Tagen in meinem Spielspaß einschränkt, selbst wenn's wie aktuell fast nur QDs sind.

Schönes Wochenende :ugly:

In Gustav Richard-Marnier ans "Schönes Wochenende-Ticket" erinnern...In vollen und extra langen Zügen durch Deutschland tuckern... ^^

Hamburg-Lübbeck 1994

Hamburg-Hannover 1994

xxmichaelxx327

Gibt unterschiedliche Optionen:

Entweder, ich spiele wirklich den "survivor", also bei QDs ohne den KI-Verkehr, bzw. setze den Haken vorm Spielstart, also Szenario ausschließlich mit Spielerzug starten.

Wenn mir das nicht reicht, setze ich im Editor entweder weitere Züge als "Mini-Szenario", oder- falls mich stehendes KI-Rollmaterial auf der Strecke stört, dann klone ich das QD und setze epochen-gerechtes Rollmaterial.

Aber in den meisten Fällen kommen QDs halt ohne KI.

Für die Screenshots ist das weniger wichtig, da achte ich eher darauf, dass es vom Feeling her stimmig ist und zur Epoche passt

(keine LCDs bspw. zu sehen sind).

Bei mir hat sich mehr und mehr die Zeit zwischen Mitte der 80er und Ende 90er/ Anfang der 00er Jahre herauskristallisiert, gerne auch (50er/)60er/70er auf manchen Strecken...

Und da die KI-QDs meist modernes Rollmaterial und die letzten Jahre repräsentieren, ist das zurzeit nix für mich...

Und wenn ich mich mal ganz einsam fühle, dann erstelle ich mir ein eigenes, privates Szenario.

Da muss ich nicht den Überblick über das verbaute Material wahren, denn das wird ganz, ganz schnell, ganz unübersichtlich. *hilfe*

Die QDs von Kim_olesen1 sind zwar prinzipiell eine sehr gute Sache (meine Achtung davor :thumbup: ), aber ich persönlich habe keinen Bedarf, eine Kuju-101er an mir vorbeifahren zu sehen...