Beiträge von svenko1998

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich stelle mir dahingehend echt immer wieder die Frage, warum RSSLO das nicht angeht...

Selbst wenn man da nichts neues angehen will (Objekte, Rollmaterial vllt mal nich mehr aus Kuju-Zeiten), ist es so schwer die Farben anzupassen und vielleicht mal etwas realistischer zu machen (Kenne mich mit sowas nicht aus)?

Das sieht immer so aus, als wäre der Kontrast auf Andchlag...

Weiter geht es Anfang/ Mitte der 80er Jahre mit der V200.

Sie macht im Personen- und Güterverkehr eine gleichermaßen gute Figur;

Selbst der bei dieser Lok "gewagten" Lackierung in ozeananblau-beige kann ich mittlerweile etwas abgewinnen.  ^^

Eilzug nach Hannover (von Brens nach auf dem Abschnitt nach Oebenau, 1982)

Güterverkehr im Kerbetal (1983)

Ebenfalls 1983, ein Nahverkehrszug nach Brens HBF

Kim_olesen1 not sure at all, I guess it depends...

My problem with RSSLO original routes simply is the fact that very often the colours of grass and gravel or stuff like the scenery ( mountains in the background) look like it is part of this carpet... 😬

Mein Problem mit RSSLO-Originalstrecken ist einfach die Tatsache, dass sehr oft die Farben von Gras und Schotter oder Dinge wie die Landschaft (Berge im Hintergrund) aussehen, als ob sie Teil dieses Teppichs wären...

Nachdem ich mir den Stream von Maverick gerade angeschaut habe, hier ein paar Gedanken meinerseits zum SVT (im Wissen, dass dies eine Vorab-Version ist, folglich bis morgen Abend noch WIP) :

Das Modell sieht von der Form her schon mal sehr stimmig aus, das gefällt mir :))

Ich hoffe allerdings, dass der Anstrich noch etwas angepasst wird.

Im Vergleich zum Rheingold '28 wirkt dass doch noch etwas zu gelb (?), wenn ich nicht gerade was unschlaues sage, dürften dass doch eigentlich die komplett selben Farben sein, oder hatten die Rheingoldwagen und der SVT damals unterschiedliche Farbgebung bei der DRG?

Generell hätte ich mir beim Modell etwas mehr Tiefe gewünscht, dass wirkt irgendwie etwas zu flach alles...

Die Türen werden bestimmt noch animiert, oder? :D

Das Licht der Scheinwerfer scheint durch das Modell durch, wenn man von der Seite schaut.

Vom Sound her kann ich nichts fachliches sagen, da hab ich keine Ahnung.

Ich persönlich bin allerdings der Meinung, der Sound klingt nicht nach nem Maybach-Motor, sondern nach Kuju ?(

Kann da aber auch komplett falsch liegen, so bitte ich um Korrektur.

Alles in Allem werde ich trotz der Kritik zuschlagen, will den unbedingt in meiner Sammlung haben ^^

Für 20-25€, dafür aber einem detaillierteren Modell, welches dem der 1928er Wagen ebenbürtig ist, würde ich vermutlich noch lieber zuschlagen.

Nochmal fürs Protokoll:

Für 15€ wäre das schon voll okay, wie gesagt, kann und wird sich wohl bis morgen auch noch etwas ändern und ich vergleiche hier gerade die Shopbilder von 3DZug und den Stream von Maverick, also fundiert ist das nicht so recht.

Ich freue mich wirklich sehr auf den Schnelltriebwagen, aber vielleicht wird hier drauf eingegangen. :thumbsup:

18 478 (für diese Sonderfahrt mit neuer Nummer als 18 451) fährt im Jahr 1999

mit den Sonderzug der Eisenbahnfreunde Köln eV.

auf der Kerbestrecke seinem Ziel - Berlin - entgegen.

Am Haken die originalen und vom Verein wieder aufgearbeiteten Wagen des

Rheingold-Express von 1928, sowie ein Speisewagen und das berühmte "Dome Car" aus 1962.

Regionalverkehr auf zwei Etagen Anfang bzw. Ende der 90er-Jahre.

Pro Seite 1x dachte ich...

Wollte eigentlich das hier verlinken, hab ich verwechselt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frank1406 wie gesagt, pauschalisierte Ausdrucksweise von dir, kann man falsch verstehen.

Hättest auch einfach direkt "für mich nicht geeignet" oder "ich persönlich kann mit dem Triebzug nichts anfangen" schreiben können und zack, hört sich schon ganz anders an... ;)

Und zum Thema Realismus, der ist in den 90ern noch als Museumsfahrzeug unterwegs gewesen (zwar nicht die Uralte Form mit der tiefen Front, aber dennoch Bauart Hamburg wenn ich das richtig sehe. )

Wenn du epochengerecht fahren möchtest, vielleicht auf der Kerbestrecke, oder spielst du die nicht, weil es fiktive Ortschaften sind?

Eben.

(und wer weiß schon, ob vielleicht irgendwann doch mal von irgendwem eine alte Strecke kommt...

Dann habe ich lieber schonmal das Rollmaterial, um es als Museumsfahrzeug einzusetzen, anstatt mir danach alles holen zu müssen.

Weiß man halt nicht, aber solche Fahrzeuge fahrbar im Sim zu haben finde ich großartig.)

Ich finde den SVT absolut gar nicht überflüssig, genauso wenig wie bspw eine BR 05...

Nur weil diese historischen Gefährte vielleicht nicht in RL als Museumsfahrzeuge betriebsbereit sind, heißt das doch nicht automatisch, dass man die nicht als fiktive wieder einsetzen kann...

Dann würden die halt fiktiv wieder aufgearbeitet, wo ist das Problem? ://

Le0n damit deine Strecken ordnungsgemäß ohne Fehler laufen, musst du zwangsläufig alles, was in der Readme als Voraussetzung gekennzeichnet ist, installiert haben.

So einfach ist das. ;)

Wenn z.B. Hagen-Siegen draufsteht, dann muss Hagen-Siegen auch drin sein.

VT08 ist Freeware hier im Forum glaub ich.

Glaube, das älteste dürfte ne Köf sein.

Strecken-Diesel denke ich sind das älteste die 218 in Altrot von VR, sowie die V100 West und Ost.

Der Schienenbus von RSSLO ist auch aus den 50ern, wobei das und der VT08 ja keine Loks, sonder Triebwagen sind.