Beiträge von svenko1998

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Julia nochmal gefragt: Was kann denn der Entwickler dafür, wenn er sich auf einmal nach den neuen Vorgaben der SBB richten muss?

Ist scheiße für uns, ja.

Aber genauso scheiße ist es auch für den Entwickler.

Und ne eigene Shopseite, die Arbeit, welche in den Produkten steckt, etc...

Schonmal was vom Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz gehört?

Oder von Ausgaben?

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich bin mir sicher, sowas ist alles andere als billig.

Ganz zu schweigen von irgendwelchen Strafzahlungen, Bußgeldern oder Gerichtskosten, die bei einem Verstoß dazu kommen könnten...

Wie realitätsfern möchtest du sein?

Was hältst du davon, ein QD für die Kohlependel zum Kraftwerk Mark-E in Werdohl-Elverlingsen zu machen?

Die kamen aus Richtung Hagen (frag mich nicht woher genau :S ) und fuhren bis Werdohl.

Dort wurden die langen Ganzzüge geteilt, und wieder zurück rangiert, damit die Waggons in den Gleisbereich vom Kraftwerk passen

Oh man, sehr schade.

Da kommen Erinnerungen an die Bnsf-Lizenz hoch, nur das es diesmal wie im anderen Thread beschrieben einen noch tiefgreifenden Wirkungsgrad hat, vorallem wenn man wie ich auch sehr mit den Schweizern und ihrem Bahnland liebäugelt.

Man kann nur hoffen, dass die SBB in Zukunft einelenken wird.

Nichts desto trotz ein riesiges Dankeschön für deinen Einsatz.

Liebe Grüße

Habe das Problem hin und wieder mit einigen Freewarestrecken im Workshop gehabt.

Abonniert, Strecke wird runtergeladen, aber nicht angezeigt.

Steam Überprüfung - 1 mal, 2 mal, oder auch mehr.

Kein Ergebnis.

Nach ein paar Tagen (manchmal Wochen oder auch Monaten) ist die Strecke dann auf einmal da...

Das verstehe wer will, eine Erklärung dafür hab ich nicht. *denk*

(Zurzeit fehlen mir 2 oder 3, die ich Anfang des Jahres runtergeladen hatte.)

Englisch ist nunmal Weltsprache und in einer vernetzten Welt allgegenwärtig.

Musst man sich mit abfinden.

Ich persönlich (m, 25J) finds absolut fein und habe mich in meinem alltäglichen Sprachgebrauch so daran gewöhnt zu "denglishen", dass es mich absolut nicht tangiert.

Und trotzdem bin ich der deutschen Sprache mehr als verbunden und vermag mich dann und wann auch gerne einmal etwas geschwollener auszudrücken.

Für welchen Zeitrahmen sind die QDs angesetzt?

Ursprünglich im RailSimulator (Uff lange her) war das ja ca. um 2007 rum.

Da kamen ja gerade die Flirt1 von Abellio auf.

Wird sich auf diesen Zeitraum bezogen?

QD für ausgewählte Anschlüsse der Industrie wären der Hammer, ebenso wie die oben genannten Routen der GZs.

Bestünde eventuell die Möglichkeit, die Fritz-Berg Brücke in Altena über die Lenne etwas in Richtung Bahnhof zu verschieben?

Die steht da etwas zu weit weg, normal ist die näher am Bahnhof dran...

(Das stört mich schon seit Jahren 😅)

Ebenso das bis vor ein paar Jahren dort befindliche Denkmal einer Lok der Kreis Altena er Kleinahn fehlt mir bis heute.

Vorfreude auf die Strecke steigt ins unermessliche ^^

Liebe Grüße

Das lange Warten hat sich gelohnt!

Vielen Dank für das wunderschöne Upgrade meiner Heimatstrecke.

Kanns kaum erwarten den ersten Zug darauf Rollen zu sehen. ❤️

Wäre es unter den heutigen Umständen eigentlich immernoch so schwierig, Stuttgart umzusetzen?

Performance war ja jahrelang ein Argument dagegen.

Wobei ich als Laie Frankfurt als deutlich performancelastiger beurteilen würde

Und das gibt's ja mittlerweile in einigen Variationen /Addons...