Beiträge von svenko1998

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

tom87

Ich zitiere mich hier einmal selbst, habe dir das als Antwort auf deine Frage drüben bei den Nachbarn auch geschrieben:

"Ich habe es irgendwann schon mal gesagt:

Ich hadere vor allem wegen zwei Dingen mit dem Erstellen von Szenarien. Einerseits die Forderung nach mehr und mehr Realismus, also z.B. haargenaue Fahrpläne, am besten nicht nur für den Spielerzug, sondern auch für die KI, ZZA an den Bahnhöfen, Ansagen, etc...

Zum anderen der simple Fakt, dass die schiere Masse an benötigtem/verbautem oder einfach nur kaufbaren Addons das ganze teilweise zu Mammut Projekten macht. Je mehr verfügbar, desto genauer möchte man dann natürlich auch den Fahrbetrieb gestalten.

Ich schätze deine Arbeit wirklich sehr Tom. :):thumbup:

Sei dir sicher, dass ich Ewigkeiten im Quickdrive auf den verschiedensten Strecken vergehen lasse. Ich denke heutzutage ist es eher so, dass man den Wert/ den Nutzen einer Strecke nicht mehr nur an den veröffentlichten Szenarien festmachen kann. Auch wenn es für manche Strecken niemals genug Szenarien geben könnte."

Nachtrag hierzu: Ich schätze jede einzelne Arbeit, die innerhalb der Community veröffentlicht wird.

Ich freue mich über jede neue Strecke, über jedes neue Modell, welches den Weg in den TSC findet.

Ich weiß nicht wann genau das so kam, aber ich spiele seit Jahren eigentlich fast ausschließlich im Quickdrive.

Ich hole mir gerne Inspiration aus Fotografien, aus YT-Videos und co., stelle mir die Zugverbände oder zur Epoche passendes genau/angelehnt nach und fahre damit heiter über die Vielzahl an Strecken, mache Screenshots und teile diese im dazu passenden Screenshot-Thread.

Das ist der Hauptbestandteil meiner TSC-Leidenschaft.

Wenn ich dann mal spaßeshalber durch die Szenarien schaue und mir, wenn mir etwas gefällt, die Readme durchlese stelle ich immer wieder fest, wieviel ich davon dann teilweise noch nicht in meinem Besitz habe.

Das kann mitunter frustrierend sein, denn seit mitunter Jahren versuche ich, das ganze aufzuholen, nach zu kaufen und seine Sammellust zu befriedigen. Und trotzdem fehlt noch so viel, und vieles kommt neu dazu.

Vielen Dank für das Update zur Strecke. :)

Zum Thema "altes Eisen":

Ich denke, genug Interesse seitens der Community besteht bestimmt.

Es gibt zwar viele "moderne" Spieler, aber diejenigen, die eher in Richtung der älteren Epochen interessiert sind, schreien seit Jahren danach.

Das sieht man ja am wachsenden Streckennetz der DDR in den letzten Jahren... *=)*

Wenn es mit der Elektrifizierung nicht klappen sollte, könnte man ja auch noch früher in der Zeit zurück gehen. Sollte von den Assets her ja eigentlich passen, oder?

Bin mir nicht sicher, wann der Strecke die Oberleitung verpasst wurde...

Ansonsten gibt es bestimmt jemanden, der in Zukunft dabei helfen könnte.

Aktuell sind ja viele Projekte am laufen und die Leute ziemlich eingebunden, was man so mitbekommt...

Das mit Steam ist sehr ärgerlich, deinen Unmut darüber kann ich sehr verstehen.

Ich wünsche dir für das Projekt weiterhin viel Erfolg und hoffe, sie in Zukunft mal befahren zu können.

Liebe Grüße

Sven

Hmmm, 28 Km sind in der Tat recht mau.

Fokus wird dann wohl hoffentlich auf dem Nahverkehr liegen.

Kenne mich mit der Strecke halt gar nicht aus.

Bleibe trotzdem interessiert und erfreut, aber bin auf etwaige Details hierzu gespannt...

Nachvollziehbar.

Aber ohne da im Thema drin zu sein, ich freue mich in erster Linie, dass es weitergeht und das sich die neuerworbene Lizenz für die Nutzung der NS nun von TSW auf TSC ausbreitet.

Ich würde der niederländischen Community raten, trotzdem weiter an der Strecke zu arbeiten und sich nicht beirren zu lassen. Auch wenn Jasksoft daran mitwirkt, man kennt noch nicht das Endprodukt.

Und obwohl ich selbst noch keine der Strecken auf der Platte habe weiß ich doch, dass die Qualität niederländischer Freeware eigentlich von jedem stets in den Himmel gelobt wird.

Doppel-Entwicklungen, auch wenn bis jetzt eher auf Rollmaterial bezogen, gibt es immer wieder.

Nicht beirren lassen, die Community weiß das sicher zu schätzen.

Habe mich gerade mal rudimentär über den Bahnhof Hilversum schlau gemacht:

Heutiges Erscheinungsbild seit 1992

Mitte 2006 -2007: Bau eines dritten Bahnsteiges (Gleis 4 & 5)

Knotenpunkt wichtiger nationaler und internationaler Verbindungen, u.A. auch Amsterdam - Berlin

Heidewitzka, eine niederländische Payware Strecke aus den Niederlanden für den TSC! :love:

Hatte bis jetzt noch keine der niederländischen Freeware Strecken auf meinem Rechner, aufgrund der vielen benötigten Assets.

Hier also (mit Ausnahme der Grenzlandbahn von Wilbur) mein Einstieg in die Niederlande?

*Staub wegwisch*

Hallo toelg

Nach etwas über einem Jahr Funkstille würde ich mich gerne nochmals erkundigen, wie/ob es noch weitergeht mit dem Streckenbau, vielversprechend hörte es sich ja letztes Jahr gewiss an.

Vielleicht kannst du ja eine kleine Wasserstandsmeldung geben.

Es wäre sehr bedauerlich, wenn diese Strecke wie so vieles im Forum nie den Weg hin zur Veröffentlichung schaffen würde.

Beste Grüße

Sven

Klein- und Lokalbahn-Romantik *lok*

Auf dem Rückweg nach Velgast (Sommer 1962)

Eine T2 bringt ebenfalls 1962 einen Güterzug mit gedeckten Wagen über die Franzburger Südbahn nach Tribsees.

Geladen sind Ersatzteile für eine dort ansässige Werkstatt.

Auch bei der Bundesbahn verkehrten 80er.

Im vernebelten Oktober 1961 ein Personenzug von Hosvenn ´gen Köblitz.

Aus dem Archiv stammen auch diese Aufnahmen, geschossen noch zu Zeiten der DRG.

Die Franzburger Südbahn schätzungsweise um 1928.

Zuletzt noch ein Schmankerl. Die Edelweiß-Lokalbahn (ELB) im Dampfbetrieb im Munzachtal.

Die Steigung lässt nicht mehr als gemütliche 10 Km/h zu. (Januar 1993)

Hmm, welche Baureihe hab ich denn dann im Kopf? Das sind ja doch nicht so viele...

Gabs es von irgendeiner 8x-er Baureihe nicht voll viele im Rangierdienst?

Kann auch sein, dass ich mich da vertue, weil die 80er in gefühlt jedem Modellbahn-Starterset enthalten ist. :/ :S

Das ist ja mal eine nette Überraschung!

Eine Lok, die dem TSC irgendwie schon gefehlt hat.

Unterschätzte Baureihe die 80er, allgegenwärtig und trotzdem, oder gerade deswegen, so unscheinbar, aber essenziell.

Da freu' ich mich, vor allem, da wie bei der T3 wieder eine Version der KPEV (oder SSN ?) dabei ist, das ist eine Seltenheit. :liebe:

Oke, hab gerade gesehen, die gehört wohl der VSM :)