Beiträge von svenko1998
-
-
Steffl Bilder in Originalgröße sollen nicht mehr hochgeladen werden, da zu überdimensioniert.

Mehr, mehr, Fernverkehr
Geschäftiges Treiben am Münchener Hauptbahnhof...
13:25 Uhr: EC 11 "Mimara" steht nach dem Lokwechsel in München zur Ausfahrt bereit.
Ziel wird Zagreb sein, Ankunft um viertel nach 10 am Abend.
120 117 wird den Zug ziehen. (Mai 1998)
Links: 101 014 mit Werbung für das 50-jährige Jubiläum des THW zieht einen Intercity nach Augsburg (29. April 2003)
Rechts: 101 072 fährt München entgegen (29. April 2003)Sonnenaufgang über Frankfurt, doch die Fahrdienstleitung weist schon vielen Zügen den Weg.
101 001 mit CNL 312 Wien-Westbf.- Dortmund HBF (August 2003)
-
EN 491 "Hans Albers" mit 101 078 + 101 061 - Original versus Simulation
Ausfahrt aus Hamburg-Altona in Richtung Wien (08. Juni 2001)
An einem lauen Sommerabend fährt 101 115 von Altenburg über die SFS Hoch Merzburg entgegen (Juli 2002)
101 001, hier noch in orientrot, zusammen mit 101 (?) und Werbung für das neue Preissystem der DBAG (April 2003)
-
Unterwegs mit Gütern Anfang/Mitte der 00er Jahre
Gleich drei vorgespannte Siemens Es64U2 bereiten sich auf den Anstieg über den Semmering vor, weit ist es nicht mehr. (Juni 2004)
Es64F4 und Re474 zwischen Freiburg und Basel (August 2004)
189 011 "Dispostar" mit einer Schwesterlok der SBB über den Gotthard
(03. September 2005)
189 202 mit 189 011 "Dispostar" ´gen München (Juni 2005)
Eine 1116, noch mit Pflatsch, samt Güterzug
hinter Zielitz unterwegs nach Bad Altburg
(2001)
-
-
BlackHawk über den Wrmz 137 würde ich mich seit 10 Jahren freuen...

Aber der Typ P ist für mich auch seit Jahren ein Wunschkonzert gewesen, da bin ich fürs Erste dann befriedigt.

Wer weiß, was in Zukunft sein wird, hoffen kann man ja immer...
-
-
Da ich außerhalb des Nachbarforums noch keinen Eintrag diesbezüglich gefunden habe, nun von mir...

RWA bastelt aktuell an einem neuen Schlafwagen, dem Typ P.
Die RWA-Altbauschmiede (derzeit Schlafwagen CIWL P, E94/1020) - Railworks AustriaUngewohnte Formen :)railworks-austria.atZitat:
Bevor die 1020 fertiggestellt wird, gibt es dazwischen noch ein Schlafwagen-Projekt. Warum? Die Personalressourcen sind momentan für eine Lok nicht da; sowohl die Leute für die Programmierung, als auch für den Sound sind noch für Monate mit anderen Projekten beschäftigt. Alleine schaffe ich das Riesenprojekt 1020/E94 nicht.
Deshalb habe ich ein weniger komplexes Projekt im Kalender dazwischengeschoben. Es handelt sich um eine besondere Schlafwagentype. Die von der CIWL beschafften Schlafwagen des Typs P "Pillepich" "Budd" "Wellblechwagen" mit ihren verschachtelten Einzelabteilen sind aufgrund ihrer Einzigartigkeit und Langlebigkeit interessant. Einige wurden in den 1990er Jahren stark umgebaut und fahren noch heute. Umgesetzt werden bis auf die Breitspurversion für Spanien alle Varianten.
Dies inkludiert wohl auch die noch im Betrieb stehenden, modernisierten Wagen, bspw. von European Sleeper.
Für mich ein weiteres Träumchen, das in Erfüllung geht. Alte Zugbildungen vorbildlich nachzustellen, ist ohne diesen Wagentyp nahezu ausgeschlossen.

-
silvio ist was für den "Wünsch dir was Thread". Hier geht es nicht um Szenario Pakete, sondern KI-Pakete.
-
Also hast du die Installationsdatei von der Shopseite, bzw. über den Download Link per Mail heruntergeladen?
Die Lok muss ja manuell installiert werden, da sie nicht über Steam gekauft werden kann.
Ansonsten nochmal neu drüber installieren, manchmal gibt es Installationsfehler, je nachdem welchen Browser du verwendest.
-
-
-
Wobei die Doppeltraktion eigentlich programmiert sein sollte...
Wenn die erste Lok einen Pfiff abgibt, folgt zeitversetzt automatisch ein Pfiff der zweiten Lok.

-
Hey xxmichaelxx327 , also es scheint nicht universal zu sein, ich habe auch nur so lala beobachtet, wie sich hierbei eine Doppeltraktion verhält.
Ich meine es kam u.A. durch das Lösen der Lokbremse der 2. Lok, sowie dem Einstellen des Reglers auf Volle Kraft.
Ich bin selbst noch nicht so dahinter gekommen, manchmal scheint es zu klappen, manchmal nicht...

-
-
Ich beteilige mich auch mal am Staub wischen...
Falls der Castor-Transport nochmal heraus kommen sollte:
Meine Frage, ob man dort vielleicht noch die alte Version mit einbringen könnte, als Alternative für die 80er/90er/00er.
Vielleicht magst du uns ja auf einen neuen Stand bringen matthias.gose
Solch einen Exot würde ich im TSC auch heute noch begrüßen

LG Sven
-
crisjenn vielleicht einfach mal auf die Shopseite gehen?

-
Hab gestern in ner ruhigen Stunde mal durch das hiesige Forenverzeichnis der Streckenankündigungen geschaut.
Echt schade zu sehen, wie viele tolle Strecken hier im Sande verliefen, aber verübeln kann man es den wenigsten...

-
-
Gütern überall
Bin nach ewig und 3 Tagen mal wieder auf Stralsund - Neubrandenburg V0.2 unterwegs gewesen.
Ausgestaltet zwischen Stralsund und Grimmen, eigentlich noch sehr ansehnlich nach all der Zeit; Mit viel Potential...
Auch der Brennitzer Linienstern wurde mal wieder befahren,...
...ebenso wie Hamburg - Lübeck V2