Beiträge von svenko1998

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aus den letzten Wochen (I)

Ich habe glaub´ ich dieses Jahr noch keine Screenshots hier hochgeladen...

Wird jetzt mal Zeit! :P

Immernoch bei den Nachbarn unterwegs...

DutchSims wurde zuletzt (und wird scheinbar in Zukunft) mit diversester Freeware bereichert. Sehr, sehr toll!

(Es wird zurzeit beispielsweise an einer 80er-Jahre Version der Strecke Maastricht-Heerlen/Maastricht-Simpelveld gearbeitet, da freu ich mich besonders drauf,

da ich im November erst bei den Fahrtagen der ZLSM vorbeigeschaut hatte...)

Also wer bis jetzt noch nix mit dem Forum am Hut hatte, es lohnt sich!

Ende der 90er:

CityNightLine von Amsterdam Centraal in Richtung

der deutschen Grenze und weiter in die Schweiz...

...und aus der Gegenrichtung ein Eurocity aus Berlin kommend

nach Amsterdam.

Noch weiter in die Vergangenheit:

Ein umgeleiteter Pullman-Express auf dem Weg in die Schweiz

D-Zug via Deutschland nach Österreich

Ein lokaler Nahgüterzug auf dem Weg zur Übergabe

Und noch einmal in die 80er-Jahre...

...bevor es zum Schluss noch einen Abstecher ins Eisenbahnmuseum gibt. :)

Hey, happy new year to all reading this thread!

I have a problem with my Caledonia Works- Account, maybe someone can help me with that. I also sent an email to their support adress, but the first time I sadly got no response...

I got 2 accounts for their website,

An older one and a newer one. For most of the purchases I used the older one.

After I needed to reset my password for both accounts after not remembering them, I received the following an email:

Hi (...) Someone has requested a new password for the following account on Caledonia Works: Username: (...) If you didn't make this request, just ignore this email. If you'd like to proceed: "click here to reset your password"
    Thanks for reading.

When I used the link for resetting my password, I came back to the website where I only can write down my email again, but not creating a new password.

So now I cannot login in both of my accounts, 'cause I cannot create new passwords...

Am I doing anything wrong?

Maybe anyone here has/had the same issues...

Best regards

Sven

Ich meine,

dafür gibt es (z.B. von TTB?) den sogenannten Blindzug, bzw. einen unsichtbaren Zug, welchen du in den nicht zu befahrenen Block vor deinen Zug stellen kannst,

falls ich das richtig verstehe.

Der Wecker ist das Symbol, um einen festen Fahrplan einzurichten.

Wichtig und öfters etwas tricky ist dabei zu beachten, jedem Zug die richtige Priorität zuzuordnen.

Ich verzweifle auch immer mal wieder an den Tücken im Szenario Editor, da braucht man viel Geduld und manchmal muss man einfach rumprobieren.

Finde da auch erstmal nix verkehrt dran, der IR von vR ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Wenn 3DZug den jetzt mit weiteren Packs, z.B. den IC-Wagen in orientrot und TEE-Lack sowie die Nachtzüge auf den neuesten Stand bringt und neu auflegt, halte ich das für ne gute Sache...

Klar KANN man jetzt wieder über Doppelungen diskutieren, MUSS man doch aber nicht, oder?

Wann kam das Pack von vR raus?

Der war wahrscheinlich mit den kürzlich erschienenen IC-Wagen schon länger im Bau.

Gandalf der Weise

Versteh mich nicht falsch.

Ich meine zu glauben, ich weiß wo dein Gedanke herkommt;

Allerdings ist es mMn. schon so, dass viele Freeware-Entwickler hier im Forum bspw. (auch) zum TSW gewechselt sind oder aufgehört haben - und einige Strecken Projekte (verständlicherweise) ihre Zeit brauchen.

Ich habe die Beobachtung im Hinblick auf die Erstellung von Repaints gemacht.

Vielleicht eine subjektive Wahrnehmung, aber gefühlt kam da mal deutlich mehr aus der Community.

Ist ja alles auch nicht schlimm,

der TSC bietet eine riesen Auswahl, aber mehr ist ja bekanntlich immer schöner...

Ich finde die Herleitung nur ziemlich falsch dargestellt.

Ich würde behaupten (insgesamt gesehen), die Community-Aktivität war definitiv einmal höher, vielleicht zeigt der Trend hier wieder etwas aufwärts, jedoch auch tendenziell in eine stärkere Richtung hin zu Strecken Projekten auf höchster Qualitätsstufe, zum Beispiel:

Streckennetz Bad Altburg, vorher schon Nachteburg-Rannstadt von EZY,

Kerbestrecke von Christo/ Amisia-Upgrade,

Thüringer Wald von Oberheizer

Dresden-Schöna Deluxe von Thaddäus,

etc.,

und eben auch ein Streckennetz wie das Harznetz von Tom und Stephan...

Alles Strecken, die in den letzten Jahren absolut neue Maßstäbe gesetzt haben.

Ich denke, da würde die große Mehrheit hier mitgehen.

Jeder Erbauer dieser Strecken hat das Recht stolz auf diese fantastischen Arbeiten zu sein.

Also warum nicht bewerben und darauf aufmerksam machen?

Ist das Selbstbeweihräucherung, oder eher Überzeugung von den eigenen Fähigkeiten?

Ich sehe hier keineswegs irgendwo, dass andere Projekte madig gemacht werden.

Es ist eine Mischung aus der Überzeugung der eigenen Arbeit hinaus und einer allgemeinen Analyse, bzw. Tendenz im Hinblick auf bspw. die eingesendeten Downloads hier im Forum,

meiner Ansicht nach...

Und das schöne daran ist ja, dass all diese ja nicht das alleinige Recht darauf haben, stolz auf ihre Arbeiten zu sein.

Das darf hier ja jeder, du also auch, insofern du davon überzeugt bist.

Das gilt für jeden, der seine Freizeit für einen Simulator opfert, um andere daran teilhaben zu lassen.

Also danke an jeden Einzelnen der das macht.

Seit stolz auf das, was ihr erschafft. :)

Achja, es ist gleich 04:20 Uhr, ich wollte eigentlich vor 3 Uhr ins Bett gehen, stattdessen sitze ich hier über 'ne Stunde an meinem Buch :ugly:

Kann also sein, dass ich hier wirres Zeug rede und mich in was verrenne, seis drum.

Ich gehe jetzt in die Heia *shau*