Danke und weiterhin viel Erfolg beim Weiterbau ![]()
Beiträge von svenko1998
-
-
Tag toelg ,
ich möchte mich bei dir kurz erkundigen, wie es grundsätzlich um den Oberleitungsbau steht, wird diese in der nächsten Version enthalten sein?
Nochmals danke für den Bau dieser Strecke für den TSC

LG Sven
-
Hey zusammen,
ich habe aktuell leider keine Beleuchtung mehr im S-Bahn Tunnel, sowie einen fehlenden Bü in Millersheim/ eine fehlende Straße am BÜ und Millersheim Ost...
In RW Tools werden mir keine fehlenden Drittanbieterobjekte angezeigt, nur die Academy + DTG-Strecken als fehlerhaft angezeigt (weder auf V1.0 noch auf V1.1)
Weiß da jemand, was das Problem sein könnte?
LG
Sven

-
-
Güterverkehr auf der Kerbestrecke (via Umgehungsbahn)
Durch den alten Umgehungstunnel zweigt der Lauf in Richtung Millersheim/Pilges ab.
Dringend erforderliche Sanierungsmaßnahmen zwingen den Güterverkehr jedoch in Kürze vollends durch den Hauptbahnhof.
Die Güter- und Hafenbahn von und nach Westelbe bleibt zwar frei,
strapaziert werden wird der Verkehr allerdings vorallem für Leistungen von/nach Pilges durch nötiges Kopf machen in Bad Altburg-Nord, Klammberg oder gar Ufern am Wernsee.
Der stillgelegte Bahnhof Millersheim.
Einer meiner Lieblingsorte zum fotografieren.
Die S-Bahn hält nur noch in Millersheim-Ost, bevor sie von Pilges kommend in den City-Tunnel abtaucht.
Durchfahrt am Flughafenbahnhof
-
Noch ein kleiner Nachtrag zu weiteren möglichen Güterwagen Rosenkill
:vR_Ulf darf auch gerne mitlesen

Sdgkms 707 fehlen glaub ich noch komplett im TSC
Sgjs (716 /-w 718)
Sgjkmmss 699
Saadkms 690 für RoLa DB/DBAG (die von RSSLO sind sehr veraltet und von ÖKombi)
Nur mal als kleiner Gedanke von mir.
Natürlich haben wir im TSC schon einen Haufen an solchen Wagen, allerdings alles eher ab den 2010ern umgesetzt.
Jetzt, wo vR und JaskSoft gerade so in die älteren Epochen gehen, wäre das echt super mehr vorbildgerechte Container-/Taschenwagen etc... aus der Zeit zu haben...
Willi Betz, DHL (original in weiß-rot), TFG, Schenker/Schenker-BTL/Schenker Stinnes Logistics, Winner mit älteren Aufliegern, etc., da gibt es echt einen Haufen an Firmen, welche man umsetzen kann...

-
-
Rosenkill kannst du, wo es jetzt auf den März zu geht, eventuell eine Wasserstandsmeldung zur Strecke abgeben?
Wieviel Prozent der Strecke sind bereits fertiggestellt, wie verhält es sich mit der Ferkeltaxe?
Bzw. wie sieht es bei euch im Team intern mit der Priorität des Projektes aus?
Würde mich freuen, wenn du dazu etwas sagen könntest.
Liebe Grüße
Sven

-
Ich wäre auch extremst happy, wenn das Projekt noch fertig gestellt werden würde.
Soweit ich mich erinnere, fehlte ja nur noch, das QD mit KI feetig zu stellen.
Abwarten und Tee trinken.

Ich persönlich würde bei einer Finalisierung nur mit einfachem QD gut leben können.
Wäre sehr schade, wenn das Projekt verstaubt...
-
-
-
Stimmt, fast vergessen

-
Bad Spendau/Barby- Querleben nicht zu vergessen.
Decin- Prag z.B. eignet sich durch sein Flair ebenso wie Cheb- Usti n.L. und die Rodachtalbahn für den schon angesprochenen Grenzverkehr.
Mit den angesprochenen Strecken Projekt Freiberg, Rübelandbahn und dem Thüringer Wald
das kommende Harznetz der 90er (meinetwegen nur semi-real) außen vor gelassen.
Das macht schonmal 8 Strecken auf denen es durchaus realistisch ist das DR-Rollmaterial zu fahren.
Zählt man jetzt zum Harznetz und der Rodachtalbahn alle weiteren authentischen veröffentlichten Bundesbahnstrecken bis '94 dazu, fallen mir nur die Kerbestrecke, das Wetteraunetz und die Beta von Düsseldorf-Hagen ein...
Dementsprechend besteht doch objektiv betrachtet sogar für die letzten Veröffentlichungen definitiv eine passende Mehrheit an Strecken der DR gegenüber der alten DB.
Ich weiß manchmal echt nicht, wo der Sinn hinter solchen Diskussionen ist...
Ich bin 27 und auch der Zeit bis Ende Epoche 5 mehr verbunden als dem neuen Krempel, aber das führt doch wirklich zu nix.
Von mir aus darf es jetzt gerne mehr Strecken vor oder um die Wende geben,
oder Strecken wie z.B. Leipzig- Dresden, in diese Zeit zurückversetzt.
Aber sich hier gegenseitig anzugiften ist doch einfach idiotisch...
-
Hat jemand von euch auch manchmal das seltsame Phänomen, das sich höher und tiefer befindliche Wolken in verschiedenen Richtungen zueinander bewegen?
Ein solches Wetterphänomen ist mir noch nicht bekannt

-
-
Wär's nicht vielleicht besser die Strecke erstmal auf ein vernünftiges Level zu bringen, bevor man mit Szenarien startet?
-
-
Hab mir potentiell auf der Seite Malware eingefangen. habs zum Glück noch relativ schnell gemerkt!
TSC/Steam stürtzt beim Laden fortwegend ab und Fehlercodes die ich nicht zuordnen kann (Post #4)
-
-