Gandalf der Weise
Versteh mich nicht falsch.
Ich meine zu glauben, ich weiß wo dein Gedanke herkommt;
Allerdings ist es mMn. schon so, dass viele Freeware-Entwickler hier im Forum bspw. (auch) zum TSW gewechselt sind oder aufgehört haben - und einige Strecken Projekte (verständlicherweise) ihre Zeit brauchen.
Ich habe die Beobachtung im Hinblick auf die Erstellung von Repaints gemacht.
Vielleicht eine subjektive Wahrnehmung, aber gefühlt kam da mal deutlich mehr aus der Community.
Ist ja alles auch nicht schlimm,
der TSC bietet eine riesen Auswahl, aber mehr ist ja bekanntlich immer schöner...
Ich finde die Herleitung nur ziemlich falsch dargestellt.
Ich würde behaupten (insgesamt gesehen), die Community-Aktivität war definitiv einmal höher, vielleicht zeigt der Trend hier wieder etwas aufwärts, jedoch auch tendenziell in eine stärkere Richtung hin zu Strecken Projekten auf höchster Qualitätsstufe, zum Beispiel:
Streckennetz Bad Altburg, vorher schon Nachteburg-Rannstadt von EZY,
Kerbestrecke von Christo/ Amisia-Upgrade,
Thüringer Wald von Oberheizer
Dresden-Schöna Deluxe von Thaddäus,
etc.,
und eben auch ein Streckennetz wie das Harznetz von Tom und Stephan...
Alles Strecken, die in den letzten Jahren absolut neue Maßstäbe gesetzt haben.
Ich denke, da würde die große Mehrheit hier mitgehen.
Jeder Erbauer dieser Strecken hat das Recht stolz auf diese fantastischen Arbeiten zu sein.
Also warum nicht bewerben und darauf aufmerksam machen?
Ist das Selbstbeweihräucherung, oder eher Überzeugung von den eigenen Fähigkeiten?
Ich sehe hier keineswegs irgendwo, dass andere Projekte madig gemacht werden.
Es ist eine Mischung aus der Überzeugung der eigenen Arbeit hinaus und einer allgemeinen Analyse, bzw. Tendenz im Hinblick auf bspw. die eingesendeten Downloads hier im Forum,
meiner Ansicht nach...
Und das schöne daran ist ja, dass all diese ja nicht das alleinige Recht darauf haben, stolz auf ihre Arbeiten zu sein.
Das darf hier ja jeder, du also auch, insofern du davon überzeugt bist.
Das gilt für jeden, der seine Freizeit für einen Simulator opfert, um andere daran teilhaben zu lassen.
Also danke an jeden Einzelnen der das macht.
Seit stolz auf das, was ihr erschafft. 
Achja, es ist gleich 04:20 Uhr, ich wollte eigentlich vor 3 Uhr ins Bett gehen, stattdessen sitze ich hier über 'ne Stunde an meinem Buch
Kann also sein, dass ich hier wirres Zeug rede und mich in was verrenne, seis drum.
Ich gehe jetzt in die Heia