Wobei ich persönlich finde, die DB in grün kann sich eigentlich ganz ordentlich sehen lassen, Beispiele sind hier zum Beispiel #greenspotting bei den ICEs oder auch die S6 Essen-Nippes.
Aber das mit dem Grün-Rot-Misch ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig
Beiträge von svenko1998
-
-
@Prelli 500 Euronen sind da aber wirklich ne gute Quote...Wenn ich die Käufe seit meinem Einstieg Ende 2014 mal hochrechne und grob überschlage, dann
komme ich da definitiv nicht unter 2000-2500 Euro bis jetzt weg...Ein LA-Urlaub wäre da sicherlich inklusive Flug bei rum gekommen

-
Ich freue mich definitiv auf den TS 2020 und vorallem auf die neuen Funktionen und grafischen Anpassungsmöglichkeiten.
Das einzig seltsame an der Ankündigung ist, dass DTG auf der Hompage die GP38-2 und die A2 in einem Satz mit der BR 440 als "Kultlok" bezeichnet...Also bei aller Liebe

-
@Br114fan na also das Wissen kann man sich doch bitte aneignen.
Allein hier auf Railsim gibt's viele generelle Tutorials, genau wie auf YT...
Außerdem funktioniert das kaufen und installieren von TS Produkten über bspw. 3DZug wirklich kinderleicht...
-
-
Bei mir ist das gestern Abend erst noch passiert. Wutachtalbahn mit einem Zugverband in Blumberg Zollhaus und es ging runter auf teilweise 8 bis 14 FPS.
Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn ich schon Ewigkeiten am Tag am daddeln bin. PC herunterfahren und ihm ne Pause gönnen und alles ist top.
-
War mal so frei und hab´gleich doppelt bei Polygonzug zugeschlagen. Die Qualität des Materials ist überwältigend und einfach perfekt!

-
Geschichten von der Rollbahn:
Die Preußische P8 unterwegs mit den Silberling-Prototypen auf dem Abschnitt Bremen-Diepholz

-
@Myulu Es muss wieder ein Intro geben!

-
Unterwegs im Osten

-
Die Damen und Herren aus dem Archiv haben mal wieder etwas aufgeräumt und dabei ein Paar interessante Aufnahmen gefunden

-
Reichsbahndampf inklusive Werbekampagnen für Olympia ´36 im Deutschen Reich
Ne richtige Strecke der 20er bis 40er Jahre fehlt immer noch im TS... Ich glaube das hier ist der Beweis dafür, dass es genügend Rollmaterial für eine solche gäbe...^^
-
Hoffe ihr hattet/ habt nen schönen Abend zusammen! Wenns klappt, bin ich nächstes Mal dabei

-
@Gambrinusselbst wenns ne Beta sein sollte, ich befürchte, viel mehr wird sich da nicht mehr ergeben geschweige denn verbessern. Die letzten Modelle waren nicht das gelbe vom Ei (wobei dazu gesagt werden muss, die 23 ist meiner Meinung nach ne solide Freeware Lok mit der es dank Soundmod sogar Spaß macht zu fahren, Textur sei mal dahingestellt), dass dreisteste war allerdings die BR 56 (oder 58?)
-
Es dampft und zischt an der Lenne

-
Ich bin immernoch fleißig am werkeln, was mein persönliches "Oldschool Upgrade" von Hagen-Siegen angeht...Hab dezente Probleme mit dem Verbinden einzelner Gleise.
Die Bilder sind zwar in gewisser Weise fiktiv, da ich keine / nicht viele Bilder gefunden habe, es lehnt sich allerdings stark an dem Vorliegenden an.
Altena (Westf.): Das Bahnhofsgebäude wurde von Grün befreit, eine Unteführung wurde hinzugefügt, ebenso wie der alte Gepäck-Übergang.
Der Bahnsteig ist regulär für einen 10 Wagen-Zug anfahrbar. Die Rangiergleise sind grob in den damaligen Zustand versetzt worden, ob es eine Tankstelle, für Dieselloks gab, ist mir nicht
bekannt. Das Stellwerk, der Güterschuppen und der Verladekran haben jedoch definitiv existiert, die Einrichtungen mussten erst vor ca. 8 - 10 Jahren dem neu errichteten Aldi- und
Getränkemarkt weichen. Im hinteren Teil des Bahngeländes steht seit etlichen Jahren ein Schrottplatz, welcher meines Wissens nach auch einen eigenen Gleisanschluss besaß. Dieser
wurde von mir ebenfalls angedeutet.
Einsal: Ich bin in Einsal aufgewachsen, von daher kenne ich noch einige Überreste des ehemaligen Haltepunktes. Zu meiner Kinderzeit, Ende 90er-bis Mitte 00er war dieser allerdings schon
nicht mehr existent. Ich habe ihn versucht anhand von weniger als einer Hand voll Bilder so realistisch wie möglich nachzubilden.
Bahnhof
Nachrodt
(bei Lasbeck): Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht immernoch an der gleichen Stelle und gammelt vor sich hin. Ein Verwendungszweck ist mir aktuell nicht bekannt. Die Bahnsteige haben in der Form
nicht existiert, eigentlich handelt es sich um einen Bahnsteig zwischen den Durchgangsgleisen. Die Umverlegung der Gleise erschien mir als Bau-Laie allerdings zu umständlich, zumal zumal ich sowieso schon extreme Problenme mit diesen hatte. Ich persönlich finde meine derzeitige Umsetzung mit dem Rangiergleis durch Bahnsteig 1 allerdings nicht so schlecht...
Apropos: Das Rangiergleis führt wieder auf die Hauptstrecke.
Nachdem ich Hagen-Kabel "optimiert" hatte, fiel mir dann spontan die Idee mit der Reaktivierung der ehemaligen Haltepunkte in meiner Heimat in den Sinn.
Ich würde mich über jegliche Art von Kritik und Feedback freuen, da ich mich tatsächlich das erste Mal an den Streckenbau wage^^ -
Alltag in Hagen-Kabel

Habe den Bahnhof für mich mal etwas "optisch angepasst"

-
Da hab ich wohl nicht richtig überlegt , keine Ahnung wie ich darauf komme...

Handelt es sich beim rechten Gleis vielleicht um einen Abzweig auf eine eingleisige Nebenbahn oder um einen Güter Anschluss bzw. ein Gütergleis ?
-
Grobe Einschätzung eventuell Großraum Hagen?
(Mir kommt die Brücke im Hintergrund in Anordnung mit den Gleisen daher irgendwie bekannt vor...) -
Hast du mal in der Readme nachgeschaut, ob du da vielleicht noch die Geo.pcdx reinkopieren musst? Da überliest man ab und an mal was

Wenn du sicher bist, dass du genau nach der Anleitung gegangen bist, probier mal unter Einstellungen > Werkzeuge die Cache leeren.
Das Nichtleeren könnte dafür verantwortlich sein.