ich habe das Szenariopack Vol. 1 und bei mir wurde Res676 auch als fehlend angezeigt. [...] Bei mir wird aber immer noch die TTB 232 262 KI als fehlend angezeigt.
Ich konnte gerade zwei Vertipper im Installationsskript ausfindig machen, die bei einer bestimmten Addon-Konstellation zu diesem Ergebnis führten. Ich habe das Problem behoben - wer betroffen ist, kann das Paket als V1.01 direkt nochmal im persönlichen Account runterladen und ohne vorherige Deinstallation drüberinstallieren.
aber es ist ein kluger Schachzug da Szenarien beizulegen, die nur mit weiteren kostenpflichtigen Erweiterungen nutzbar sind [...] aber so ist das zweifelslos zu wenig für diesen bitteren Beigeschmack und sollte auch deutlich so auf der Produktseite vermerkt werden
Vielleicht ist es auch ein wenig schnell geschossen, hinter allem "kluge Schachzüge" zu vermuten..
Produktbeschreibung und Systemvoraussetzungen sind schon im eigenen Interesse sehr ausführlich ausgeführt. Stünde im Szenario eine Kuju-294 mit Zweiachsern als "Bauzug" neben dem Spieler, gäbe es auch wieder (m.E. zu Recht) Schelte. Die Szenariopacks sind mittlerweile als Standardwerk bei den meisten Nutzern mit Interesse an der Berliner S-Bahn vorhanden - dass auf o.g. Fehler die allerwenigsten Nutzer stoßen, stützt diese Annahme.
Dass der Rest vielleicht die S25, aber kein SzenarioPack hat und in den bekannten QuickDrives die Ansagen nicht hört, ist ein valider Punkt. Den hätte ich auch ohne Beigeschmack ernst genommen und setze eine auf die BR483 angepasste Version der S25-QuickDrives auf die Updateliste.
Ansonsten sind die Szenarien übrigens analog zum 481-Addon auch ohne SzenarioPack spielbar, wenn man die Fehlermeldung fehlender Fahrzeuge wegklickt, da i.d.R. nur der parallele Fernverkehr fehlt - der jedoch den Spielablauf nicht beeinflusst. Solche Tipps gehören übrigens schon länger zu den Dingen, die auch auf Produktseiten vermerkt werden...
Viele Grüße,
Benjamin