@ Andi: Rein technisch sprechen mehrere Punkte für dieses Vorgehen: Abgesehen davon, dass die Texturaufteilung der 101 nur begrenzt repaintfreundlich ist, müsste ich für hochaufgelöste Werbetexturen auch auf 4096Px Kantenlänge hochgehen - dem gegenüber bedeutet ein Teil zusätzlicher Geometrie mit kleineren Texturen und anderen Shadern (dreckige Werbefolien auf Hochglanz kauft mir doch auch niemand als realistisch ab
) nur begrenzt Rechner-Mehraufwand. Was dabei an Geometrie des Originalmodells "verloren" geht, ist marginal. Und nicht zuletzt ist man bei völlig asymmetrischen Werbeloks (die Buffet-Lok ist da schon #1) mit "klassischen" Repaints machtlos...
Selbstredend, dass man bei eigenen Konstruktionen ganz anders optimieren könnte ![]()
@ dw-agency: Du musst im Plural fragen - welche Umhüllten
Fotos hab ich wohl mehr hier, als ich zeitlich umsetzen kann. Bei der Auswahl richte ich mich auch danach, für welche Folien bereits Genehmigungen vorliegen. Schaun'mer mal
Aber ne handvoll Vollwerbeloks könnten schon dabei rausspringen.
Was die Umrüstung angeht: Da finden wir nen Weg
Es ist vor allem das Loco-Blueprint, das umgestellt werden muss - dann aber komplett auch auf die Scriptfunktionen, damit der Sound korrekt arbeitet.
Viele Grüße,
Benjamin