Was ich an dem neuen Addon 'n bissel doof finde, dass nun anderes Rollmaterial, welches die alten Sounds der BR101 nutzt nun keinen Sound mehr hat, wenn man im FST sitzt, und dass es auch das neue Signalhorn nutzt
Hätte man das nicht so einrichten können, dass die alten Sounds bestehen bleiben?
@dw-agency & News: Natürlich klappt das via Aktivierung/Deaktivierung, problematisch wirds wohl, wenn in Szenarios Freeware-Fahrzeuge rollen, die den alten Sound aliasen UND die neue 101. Dazu muss man aber sagen, dass ich nicht den alten Sound überschreibe, sondern lediglich die Verlinkung der Proxies in den Audio-Blueprints geändert wird. Ich gehe davon aus, dass Freeware-Fahrzeuge eigene ABPs mitbringen, die dann wiederum problemlos auf die Proxys des alten Sounds verlinkt werden können. Sehe aber ein, dass dies wohl nicht immer der Fall zu sein scheint - werd für folgende Pakete Lehren draus ziehen und in den Fahrzeug-bins andere ABPs verlinken, um die originalen nicht anzufassen ![]()
Nee, ich aktualisiere meine ganzen Loks, die den alten Sound nutzen. Die alten Sounddateien sind ja vorhanden. Ich habe die alten bin-Dateien unter neue Namen in den Ordner getan und ändere die Einstellungen in meinen Loks.
Was ich aber noch wissen möchte:
- Beim Beschleunigen schaltet die 101 ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Frequenz um. Bei der alten bei 54 km/h und bei der neuen bei ca. 17 km/h.
Ist das Umschalten in den bin-Dateien definiert oder isses in der Sounddatei?
- meine IORE-Lok nutzt den alten Sound der 101 und muss bei ca. 24 km/h die Frequenz umschalten. Wo kann ich das eintragen? Bzw. welchen Wert muss ich ändern?
Die IORE ist soundtechnisch ein Zwischending zwischen BR 101 und BR 185.
Die Umschaltgeschwindigkeit ist im Sound selbst codiert. Da musst du mindestens in den Proxy-xmls sowohl die Kurven ändern, als auch die SpeedRange bei der Loop-Abspieldauer anpassen.
Ich kann das Add-On bei Halycon im Shop gar nicht finden. Wo bekommt das denn ?
Es ist geplant, das Paket heute noch bei Halycon rauszubringen.
Viele Grüße,
Benjamin