Moin moin,
Ja, mit Y kann ich mich aus der Sifa befreien. Nützt mir aber nichts weil es immer wieder kommt. Ich kann auf der Taste rumhämmern wie ich will - ich kann immer nur ein paar Meter fahren und dann kommt wieder eine Notbremsung und ich muss warten bis die Lok vollständig steht.
Wieso kann man mit den Loks nicht in anderen Teilen der Welt fahren? Zumal es auf der Strecke Luleå-Kiruna-Narvik schonmal vorkommt, dass eine Lok der DB dort, zu Testzwecken, unterwegs ist.
Vielleicht stell ich mich nur zu blöd an. Sorry, bin kein Bahnexperte und kein Bahn-Simulationsfreak. Kann man die Sifa auch ausschalten?
Die SiFa funktioniert ganz streckenunabhängig. Bei 15km/h kommt die erste Anforderung, erst optisch per Leuchtmelder, dann akustisch. Wer in dieser Zeit quittiert, bekommt keine gewischt. Natürlich kannst du SiFa und PZB auch ganz einfach abschalten: Strg+Shift+Y zum Sifa deaktivieren, Strg+Shift+Q für die PZB. Steht auch nochmal alles detailliert im Handbuch ![]()
ZitatDas Szenario "Interregio nach Frankfurt" geht bei mir nicht. Weder starten noch editieren lässt es sich, beim laden stürzt mir Railworks ab. Die anderen Szenarios funktionieren..
Hmm, das scheint ein lokaler Einzelfall zu sein. Ich würde probieren, Steam mal alle lokalen Dateien prüfen zu lassen, danach mal testweise im Ordner Railworks\Assets\Kuju\RailSimulator die Blueprints.pak zu löschen und schließlich in unserem mitgelieferten Konfig-Tool einmal Deaktivieren & Aktivieren auszuführen, um die neuen Definitionen wieder einzubinden. Hilfts?
Viele Grüße,
Benjamin