Beiträge von Broflugo

    Wird wahrscheinlich mit -DX12 in den Startoptionen möglich sein.

    Genauso ist es. Ich zitiere mal DTG (geht momentan aber noch nicht):


    Zitat


    The DX12 experimental build for Train Simulator Classic can be selected from the launch menu after you hit play on Steam. If you don't see this you will need to right click Train Simulator Classic in your Steam Library and change your launch option to "Ask when starting game". Please note:


    • Windows 10 or higher is required for this.
    • The latest version of Microsoft Visual C++ Runtime may also be required if this hasn't updated automatically.
    • As this feature is experimental and in development, your experience may vary. We'd like to hear your feedback on the Dovetail Live forums.

    Ich musste nur die png-Dateien einiger Freeware-Strecken (Team Ezy) ändern, dann lief er wieder. Falls man auf den Patch, den DTG diesbezüglich sicher noch hinterherschieben wird, nicht warten will, geht man eben alle png-Dateien der Strecken durch und speichert sie mit paint neu ab bzw. verkleinert die Auflösung. Dann sollte es eigentlich klappen.

    Sorry, so ein Unfug hab ich schon lange nicht mehr gehört.

    Nicht durch Schallys Blödsinn triggern lassen.

    Ich denke, es wird an 3rd party-Content liegen, den einige installiert haben und andere eben nicht. War ja klar, dass es bei einem Programm wie dem TS, bei dem in den letzten 10 Jahren zig Hersteller mitgemischt haben, zu Kompatibilitätsproblemen kommt.

    Nach Ändern der png-Dateien startet der TS anstandslos.

    FPS sind nicht besser, auch Nachladeruckler sind idem.

    Auf das Problem mit der Vr-AFB hatte ich ja schon hingewiesen.

    Hat schon jemand die "experimentelle DX12-Version" probiert? Wie aktiviert man die? Die soll doch heute freigeschaltet werden.

    Sofortiger Dump, sobald ich auf "Fahren" klicke. Ne "nackte" TS-Installation ohne viel Zeugs funktioniert (allerdings mit Fehlern, z.B. funzt die AFB bei der VR 101 nicht). Meine "große" Installation mit allerlei Pay- und Freeware dumpt sofort weg. Ich glaube nicht, dass das Core Update je auf "großen" Installationen laufen wird. Dürfte wohl am 3rd party-Content liegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollen sie die Preise ruhig erhöhen, gutes Geld für gute Arbeit. Im Flusi zahl ich auch 100€ für nen Flugzeug. Dann erwarte ich aber auch entsprechende Qualität. Wenn ich dann von einem Entwickler höre, dass er irgendwelche Sounds nimmt, weil gerade keine anderen verfügbar sind (nach dem Motto "Passt schon", schert die Leute eh nicht), dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Sowas von falsch. Die interne Grafik kann benutzt werden. Sowas stellt man im BIOS oder aber unter Windows ein. Ich hatte einen Monitor an der Graka und einen am Mainboard. Das hat den Vorteil das die Leistung der graka nur auf einen Monitor fixiert ist.


    Vorsicht. Bei CPU-lastigen Spielen wie dem TS macht es wenig Sinn, der CPU noch mehr Last zuzumuten, denn schließlich ist die integrierte Grafik ein Teil der CPU. Habe ich selber schon beim Flusi (Xplane, auch sehr CPU-lastig) erlebt. Zweiten Monitor über die integrierte Grafik laufen lassen, dann auf dem zweiten Monitor Youtube / Twitch geöffnet und schon ist er abgeschmiert. Beim TS würde ich die Last eher auf die Grafikkarte verteilen.


    Mmmm, Ausnahme für den Defender erstellt? Auch der könnte bremsen.

    dann gabs eine Vollbremsung, nicht schnell genug bei der SIFA gewesen, und dann ging aufeinmal gar nichts mehr…


    Das Problem kenn ich auch von den anderen polnischen Zügen. Keine Ahnung, wie man aus einer Zwangse wieder rauskommt. Ich behelfe mir dann damit, dass ich kurz in den Autopiloten-Modus gehe, dann fährt er wieder.

    Hat jemand schon zugeschlagen und kann was zu den Modellen sagen? Sind die gut umgesetzt? Irgenwelche Militaristen/Bellizisten hier, die sich auskennen?

    Ich hätte schon starkes Interesse an dieser sehr politischen Zusammenstellung. :liebe:

    Ich prognostiziere, es wird da enden wo ZUSI auf Steam endete


    Äpfel und Birnen. Zusi3 ist ein ziemlich hässlicher und vom Gameplay her staubtrockener / dröger Simulator, der sich vor allem an den Profianwender richtet. Simrail hingegen ist grafisch auf Höhe der Zeit und geht mit dem Multiplayermodus einen völlig neuen Weg, den es so in der Zugsimulation noch nicht gab. Ich bin sehr gespannt und sehe in Simrail einen ernstzunehmenden Konkurrenten für den TSW3.

    ventuell hat der 64bit TS und neuere Updates da was zerbröselt, das ist durchaus denkba


    Hauptsache, erst einmal irgendetwas behaupten. Das Problem mit den gesenkten Pantos beim Einsatz als KI-Lok hat der User Railworki am 25.5.2017 (also am release-Tag) hier in diesem Thread auf Seite 2 gemeldet. Also von wegen 64bit. Altbekanntes Problem, ansonsten kann ich mich Amisia nur anschließen.

    Habs jetzt auch mal getestet...auf 4k mit nem i7 7700k und ner 1080Ti. Subjektiv läuft es flüssiger, gerade die S-Bahn Rhein-Main fühlte sich deutlich spielbarer an.

    Frametechnisch auf KoVi allerdings kaum Unterschiede auszumachen. Es bringt zumindest bei mir keine Nachteile, auf manchen Strecken fühlt sich Vulkan flüssiger an...ich werde weiter testen.

    einfacher Streckenbau


    Bestenfalls würden sich die Strecken zumindest zu einem gewissen Grad "selbst" bauen (Höhenprofil / DEM, grobe Bebauung und Vegetation, Photogrammetrie), so dass "nur" noch Gleisinfrastruktur und Bahnhöfe bearbeitet werden müssten...

    ...obgleich sich schon die interessante Frage stellt, ob durch die beeindruckenden Fortschritte des MSFS nicht auch Synergien für einen möglichen MSTS entstanden sind (Generierung der Landschaft, 3D-Objekte usw).