Beiträge von Broflugo


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    Klar, aber es ist nachvollziehbar das dann die Luft raus ist, wenn es einen vollumfänglichen 24 Stunden Fahrplan in TSW gibt

    Ja, und im TSW hat man Atomüberbelichtung, DTG-Signalisierung, Streckenquickies mit gerade mal ~60km Länge, DTG-Streckenausgestaltung mit den immer gleichen hingeklatschten Assets, diese schreckliche DTG-Vegetation...der TSC hat gegenüber dem TSW noch eine Menge Vorteile und das wird wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre so bleiben.

    weil er sicherlich eine starke Verbesserung zum ICE 2 von DTG darstellen wird

    Für mich ist der Sound genauso wichtig wie eine glaubhafte Fahrphysik, deswegen lasse ich auch bis auf weiteres die Finger von dem Teil und warte auf einen Soundmod.

    ausser natürlich, man will generell keinen ICE fahren

    Irgendwie kommt bei mir im TS nicht so wirklich ICE-Feeling auf...mag auch daran liegen, dass es auf den längeren Strecken (Hamburg-Hannover, Berlin-Leipzig, Münster-Bremen) nicht viele Unterwegshalte gibt. Es fehlen eben die Ballungsgebiete...bin ausschließlich mit Güterzügen oder als virtueller Regio-Tf unterwegs... :D

    Ich hab hier auch aufmerksam mitgelesen bzw. mir die Wiki angeschaut, es aber genausowenig verstanden wie der Threadersteller...


    1. Es gibt also im Assets-Ordner einen Preload-Unterordner, da sind .bin-Dateien drin. In den .bin-Dateien sind unten die Routen eingetragen, auf denen das Preload spawnen kann. So weit bin ich jetzt.


    Unten mal ein Beispiel von 3DZug (Preload: vr232 + FACNS).

    Wo steht denn jetzt im Code, wie der Zug genau zusammengesetzt ist? Oder gibt es da noch eine extra Datei?

    Wo ist definiert, ob es sich um einen Güterzug, Personenzug etc. handelt?

    Wo sind die eigentlichen QD-Szenarien? Muss man da auch noch was verändern?

    Wie wird im Szenario festgelegt, welche Preloads spawnen? Woher weiß der TS, ob es sich bei dem Preload um einen Güterzug, Personenzug etc handelt?


    Eine consist templates gibt es in meinem content-Ordner nicht.


    QD ist echt nen Buch mit sieben Siegeln und ich finde weder die Wiki noch YT-Videos wirklich hilfreich.


    Geduld, nach einer angemessenen Wartezeit noch einmal nachhaken...oder du musst das Teil leider abschreiben...

    Haben Sie auch den Vollbild-Skalierungsmodus innerhalb der Lossless Scaling ausprobiert?

    Ja, habe den TS im Vollbildmodus laufen lassen, trotzdem hat das scaling nicht funktioniert. Es sollte aber eigentlich auch im Fenster- oder rahmenlosen Modus laufen.

    Mich interessiert, ob es einer geschafft, das ans Laufen zu kriegen (also z.B. im TS FullHD einstellen und dann durch LS auf 2k oder 4k hochskalieren lassen).

    Bei meiner Testfahrt auf Linz-St.Pölten hatte ich dann weiterhin nur 20-30fps, statt den erwarteten 60 oder mehr

    Auf freier Strecke solltest du 60+ fps haben, in großen Bahnhöfen mit viel Rollmaterial hab ich auch nur um die 20-25 fps. Da bringen auch ein 14900KS und eine 4090 nix. Das ist eine der großen Schwächen des TS. Abhilfe kann da frame generation (z.B. lossless scaling) schaffen.

    Hat jemand das Upscaling ans Laufen bekommen?


    Ich hab nen 4k Monitor.

    Wenn ich im Spiel die Auflösung auf 2k (oder FullHD) ändere, bekomme ich nach Akivieren von LS nur einen großen schwarzen Rahmen um das Fenster,

    die Auflösung wird aber nicht auf 4k hochgerechnet (egal, ob ich "automatisch" oder benutzerdefiniert und Skalierungsfaktor 1,5 bzw. 2 einstelle). Klappt weder

    im rahmenlosen noch im Fenstermodus.

    Das ist einfach nur blinder Aktionismus. Das Gefährdungspotenzial eines gekaperten Flugzeugs dürfte wesentlich höher liegen, da ich eben bestimmen kann, wohin ich fliege...nichtsdestrotz regt sich keiner darüber auf, dass im Flugsimulator alles (oder vieles...) bis ins kleinste Detail durchsimuliert ist.

    Wie hier schon geschrieben, endet eine nicht-autorisierte Zugfahrt an der nächsten Weiche...

    Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass Triebfahrzeuge "einfach so" gekapert werden können. Selbst mein Auto würde ich nicht irgendwo mit steckendem Zündschlüssel oder gar laufendem Motor stehen lassen.

    Zudem: wenn die Lok komplett aufgerüstet ist und der Tf aus welchen Gründen auch immer nicht im Führerstand ist, kann damit jeder Depp losfahren, dafür braucht es keine detaillierten Kenntnisse über den Aufrüstvorgang. Und wie die Sicherzeitssysteme funktionieren, kann man sich in hunderten Videos auf YT aneignen.

    Diese Maßnahme gängelt nur die Simmer-Community, trägt aber überhaupt nicht zur Verhinderung solcher Ereignisse bei. Wenn kriminelle Energie auf der einen und Unachtsamkeit auf der anderen Seite zusammenkommen, wird es leider zu solchen seltenen (Einzel!)Fällen kommen.

    For the same reason, detailed flight simulation could be banned, because someone could get into the cockpit and simply fly off. Instead of ensuring that locomotives and railcars are always locked, the SBB thinks it would be a better idea to spoil the fun of the entire Train Sim community. Exactly my sense of humor...

    Ne 1-2 motorige Cessna ist in der Bedienung vergleichbar mit ner DTG Lok. Hat man in 5min drin.

    Sorry, aber das ist wirklich Quatsch. 5 min, um zu wissen, welche Knöppe man in welcher Reihenfolge drücken muss. Das kann sein. D.h. aber nicht, dass man auch nur ein Fünkchen Ahnung von dem Flieger oder der dahinterstehenden Theorie hat. YT-Tutorials sind gut für die Buttonoloy, Ahnung von Aviation bekommt man dadurch nicht wirklich oder nur sehr eingeschränkt. Wegen der Flugsimulation hab ich- weil's mich so interessiert hat und ich es unbedingt IRL erleben wollte - mit dem PPL (A) angefangen, mitterlweile hab ich alle Theorieprüfungen durch (beim Lernen ist mir erst augefallen, was ich als Simmer alles nicht wusste) und bin in der praktischen Flugausbildung.

    Also bitte reduziert Aviation nicht nur auf Knöpfe drücken.

    obwohl auf dem Profil clealry steht dass die Person nicht binär ist.

    Müssen wir das Gender-Fass hier wirklich aufmachen? Ich glaube, es steckt keine böse Absicht dahinter, wenn hier mal einer durcheinander kommt.

    Trotzdem empfinden das viele als zuteuer.

    Für eine Arcade-Lok wäre das in der Tat viel zu teuer. Wenn das Produkt mit der entsprechenden Simulationstiefe aufwarten kann, ist der Preis völlig! in Ordnung. Guck dir mal die Preise in

    der Flugsimulation an. Da zahlst du für ordentlich umgesetzte GA-Flieger auch um die 40-60€. Von den Airlinern wollen wir gar nicht erst reden.

    Das Produkt ist eben was für Freaks, die lange Handbücher lesen WOLLEN, weil sie daran SPASS haben und es einfach GEIL finden, eine korrekt umgesetzte Lok mit allen Schaltern und Untermenüs fahren zu dürfen. Etwas, was uns im TSC nie oder nur in Ansätzen (K-Trains) geboten wurde.

    Für mich als TSC-Simulant wäre es eigentlich das perfekte Produkt. Ich liebe lange Handbücher, viele Schalter und Knöpfe und Aufrüstungsorgien. Mach ich auch im Flugsimulator (XP12, MSFS) auf diversern Airlinern sehr gerne.

    Leider wird das Produkt für mich im falschen Sim releast. TSW ist für mich einfach nicht interessant. Da sind so viele Dinge am Basisprogramm, die mich extrem nerven, dass ich den gar nicht mehr anfasse. An sich ist es aber klasse, dass sich jemand an eine expertline im TSW heranwagt und sozusagen Pionierarbeit leistet (was nie einfach ist). Ein bisschen inkonsequent ist es dann allerdings schon, das Produkt ohne Ebula auszuliefern. Auf der einen Seite zig simulierte Störungen, auf der anderen Seite mit dem Arcade-HUD fahren zu müssen, beißt sich a weng.

    Und ja, DTG steht für Arcade-Gaming und nicht für korrekt umgesetzte Simulation. Nicht von ungefähr ist deren Flugsimulator "Flight Sim World" krachend gescheitert.