Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
-
@Safter Die ABG ist glaube ich eine fiktive Bahngesellschaft, die sich die Ersteller dieser Strecke ausgedacht haben. Ich meine, ABG steht für „Altenburger Bahngesellschaft”. Es gibt/gab (?) auch ein paar Repaints in ABG Farben für die 628, 642 und 648.
-
Wenn ich mich recht erinnere musst du mit dem Ersteller in Kontakt treten und er schickt dir dann den Download. Ich kann mich aber auch täuschen.
-
Also der Güterbahnhof und Hauptbahnhof sind so ausgestaltet, dass wenn man dort ankommt, die Szenerie auf jeden Fall noch nicht im Blickfeld endet. Sie geht halt noch ein gutes Stück weiter als Hbf und Gbf. Gundelfingen ist glaube ich nicht mehr ausgestaltet worden. Alles laut Entwickler.
-
Mir hat's auch gefallen, auch wegen dem Umfeld natürlich. Besonderen Dank an @Fight43dom von Aerosoft für's Rede und Antwort stehen zu allen Fragen zum Projekt Rheintalbahn, sehr nett
-
@tom87 Man sollte UKTS nicht zu viel
Beachtung dementsprechend schenken. Es scheint so, als ob die meisten dort nur überdrehte Fanboys sind. Wer eine ehrliche und richtige Bewertung von JT Produkten sehen will, kann sich die Videos von Maverick Hunter Daniel auf YouTube ansehen. -
@Freeskai Wie meinst du untexturiert? Kann man da ins Gebäude reinsehen, oder ist das einfach nur 'ne graue Wand?
Tante Edit hat mich daran erinnert, dass man die Rückseite auf einem der Screenshots ja sieht. Also unnötige Frage. Auch wenn das eine leere Wand ist, ist es dennoch brauchbarer als wenn man das hinten offen gelassen hätte.
-
Danke für die Bilder! Bahnsteige sehen im Hauptteil ein wenig kahl aus, aber das lässt sich ja selber beheben. Sehe ich das richtig, dass die Gleise unter der Postauto-Station aufhören? Das wäre äußerst unrealistisch
-
Mich würde der Churer Hauptbahnhof mal interessieren. Der Bahnsteig der Arosabahn liegt ja direkt vor dem Hauptgebäude und damit auch nah am Hauptteil des Bahnhofs mit Normalspurgleisen und dem Rest der RhB Gleise, jenseits der Normalspurgleise. Dazu kommt der Gleisanschluss der Arosabahn an das restliche RhB Netz. Kann jemand mal Screenshots vom Hauptteil des Bahnhofes mit Normalspurgleisen und den restlichen RhB Gleisen machen und hier hochladen? Danke!
-
Also JustTrains würde ich auf keinen Fall empfehlen. Deren Strecken sind vom Gleisbau und von der Ausgestaltung stark veraltet und unattraktiv. Bei Strecken kann ich das South London Network empfehlen, wenn du auf Regionalverkehr stehst, Die ECML London-Peterborough, die WCML Trent Valley oder die GEML für schnelles Fahren kombiniert mit Regionalzügen oder das Weardale & Teesdale Network für etwas historisches. Alle Strecken sind auf Steam erhältlich.
-
Echt? Wie ist das denn da geregelt?
-
Bei den Innovationen die Thomson mit jeder neuen Strecke herausbringt (West Highland Line Extension - Funk Block Signalsystem, WCML Trent Valley - QD Ansagen und passende dynamische Bahnhofsanzeigen, Albulabahn - Dynamischer Pantograph, Arosabahn - Halt auf Verlangen System) wäre ich nicht überrrascht, wenn die auch ein Zahnradsystem entwickeln würden.
-
Solange man die Lok nach Bedarf manuell dazu aufrüstet, funktioniert der RWA Cityshuttle Steuerwagen mit jeder Lok. Ich hab den auch schon mal mit einer TrainworX Re 4/4 (bitte keine Fragen ) erfolgreich gefahren. Der Steuerwagen fährt im Aufrüstvorgang sogesehen seinen eigenen Pantographen hoch, dass heißt, wenn man „P” drückt, dann legt der Steuerwagen selber Spannung an, egal welche Lok hinten dran hängt. Demnach sollte die SHG 1044 auch mit dem Steuerwagen funktionieren, ob nun realistisch oder nicht.
-
Und deshalb müssen oft historische Fahrzeuge in völlig abgewracktem Zustand aus irgendwelchen Gärten durch das Engagement von Vereinen befreit werden, weil die Besitzer dieser Fahrzeuge sie dann doch als Gartenschuppen oder Hühnerstall verwendet haben, anstelle selber Hand anzulegen und sie zu restaurieren. Eine einzelne Person hat fast nie die finanziellen Mittel, das know-how oder das Durchhaltevermögen ein Schienenfahrzeug, egal welcher Art selbst instandzusetzen. Ein Verein hätte wenigstens das Ziel, das Fahrzeug irgendwann mal bei Sonderfahrten einsetzen zu können. Dafür braucht es einen guten Zustand. Meiner Meinung nach sollte man die ganze Erhaltung von Fahrzeugen eher Gruppen von Enthusiasten überlassen, anstatt einzelnen Hobbyschraubern.
-
@Fight43dom Sorry, das hätte ich echt selber finden können. Dann ist ja alles klar
-
Sieht klasse aus! Geht die Strecke eigentlich bis Basel SBB oder Basel Bad. Bahnhof?
-
Vielversprechend? Klar, wenn man auf unrealistisch gelb-grüne Kuju Gleise, einen Haufen ELAP Assets und mangelnd ausgestaltete Szenerie steht, dann schon. Allein das gezeigte Bild oben auf der Website läutet schon die Alarmglocken. Es fehlt sämtliche Art von Detaillierung des Gleisvorfeldes des Yorker Bahnhofs und im Hintergrund schießen schon die Kuju Hochhäuser in die Luft. Schrecklich Und das bei dem Preis!
Es gibt wirklich bessere britische Strecken aus vergangenen Epochen.
Zum Beispiel mal bei den SteamSoundsSupreme Freeware Strecken nachgucken. -
Ich war heute in Chur und habe mir auch einen Teil der Stadtbahn Chur (Züge auf Straße) angeschaut. Die eigens erstellten klassischen Schweizer Stadthäuser erfreuen mich ganz besonders. Sowas hat bis jetzt gefehlt im TS. Für mich ein 100%iger Pflichtkauf! Ich hoffe Thomson macht danach mit der RhB noch weiter. Wie dem auch sei, tolle Arbeit
-
Was meinst du mit Zoom? Die Größe des Ausschnitts des Overlays im Spiel?