Nun ja, das Problem ist, dass wenn hier niemand was dagegen sagt, sich nichts ändert. Es erschreckt mich ehrlich gesagt, wie wenig Eigeninitiative hier von manchen Nutzern an den Tag gelegt wird. Die wollen dann, dass man ihnen alles auf einem kleinen Löffel in den Mund schiebt, ohne dass sie selbst sich mal mit ihrem Problem beschäftigen. Ich möchte nicht erst durch ewige "Wie stelle ich diese ZZA um?"-Threads scrollen müssen um zu den Themen zu kommen die wichtig sind, wie Userprojekte, Neuigkeiten zu Entwicklungen der Paywareanbieter etc. Für die Beantwortung solch einfacher Fragen gibt es Handbücher und bestimmt schon ältere Threads nach denen man suchen kann, da braucht man keinen Neuen aufmachen.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Dann lies das Handbuch oder nutze Google. Wenn das so weiter geht, spamst du hier das Forum noch genauso zu wie unsere liebe @Mittelschwabenbahn. Habt ihr denn keinerlei Selbstständigkeit mehr? Bei diesen Fragen über die einfachsten Themen, die höchstens ein paar Minuten dauern zum selber recherchieren, könnte man das meinen.
@ Moderation: Ich sehe die Frage hier für geklärt und so meinen nicht hilfreichen Beitrag für nun berechtigt. In der Meckerecke wäre er vermutlich besser aufgehoben, wäre aber da komplett nicht im Kontext, weshalb er nun hier steht.
-
Ich gähne schon jetzt. Bei der Dachform gehen alle Hoffnungen auf DR-Schnellzugwagen oder Preußisches aus dem Fenster.
-
Die Textur zu finden ist ja wohl das Einfachste von allem. Die haben ja entsprechende Namen (ZZA...). Eigeninitiative ist das Zauberwort.
-
-
@merkurMB Das Forum heißt aber "Rail-Sim.de". Dabei bezieht sich "Rail-Sim" auf "Rail Simulator", die erste Version des DTG Train Simulators.
-
Schau beim Railworks-Assets Ordner nach ob du einen Unterordner namens „Kuju” hast und ob da noch ein Ordner Namens „Rail Simulator” drin ist im Kuju Ordner. Falls ja, dann hast du das European Loco and Asset Pack schon. Das muss man auch nicht explizit kaufen um es zu bekommen, sondern das wird schon bei manchen Strecken mitgeliefert.
-
-
@Madison Nur aus Interesse, um welche Wagen geht es denn jetzt? 3DZug?
-
Welche Wagen überhaupt genau? Silberlinge gibt es eine Menge. Außerdem weniger fordernd daherkommen und genau formulieren was du willst. Das ist hier keine Rateshow und niemand muss dir hier helfen. Das passiert auf rein freiwilliger Basis und da hilft es, ordentliche Angaben zu machen.
-
-
Ich hatte dieses Projekt schon total aus den Augen verloren. Schön, dass die jetzt dafür so etwas zu sehen bekommen. Wie immer erstklassige Arbeit!

-
Also Logos sind keine mehr enthalten und Geopcdx-Dateien müssten auch keine dabei sein.
-
Nicht lachen, ich weiß wie unrealistisch das ist. Es geht um die DTG Br 440 im Design der Warschauer SKM
-
Ok, dann probiere ich das jetzt mal mit der Veröffentlichung.
-
Wie läuft das eigentlich mit der Überprüfung von Downloads durch die Moderatoren? Gibt's da eine Warnung wenn etwas falsch gepackt wurde oder ähnlich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Geopcdx-Dateien in meiner rwp-Datei drin hab, aber nur generell falls doch da was schief gelaufen ist, wird das überprüft?
-
Ich gehe jetzt auf Nummer sicher und veröffentliche das Ganze „unbranded”. Ist vielleicht nicht so eine tolle Lösung, aber naja
-
Aha, alles klar. Danke!
-
Hallo, ich bin gerade dabei hier meinen ersten Repaint zu veröffentlichen, da fällt mir ein, dass ich ein Logo einer echten Firma verwendet habe. Könnte mich das in Schwierigkeiten bringen auch wenn ich keinerlei Gewinn an der Verwendung des Logos mache?
-
Falls das der selbe Sound ist wie hier bei den Freeware 3DZug Wagen (EuroExpress, ALEX), dann würde ich den keinesfalls "erstklassig" nennen. Der beginnt viel zu plötzlich und ist extrem laut, zu laut meiner Meinung nach und außerdem eher eintönig. Der TTB Wagensound der IC Wagen oder Dostos ist da deutlich besser. Schade, dass es da kein Update oder ähnliches gibt (falls das der selbe Sound ist).