Ich glaube den Liegewagen gibt es von RW0381/3DZug, ist aber schon älter.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Dann fahr doch einfach nicht mit voller Kraft an. Ist doch kein Problem.
-
Tilmann Von Repaints aus dem Forum rede ich ja auch nicht, sondern von denen der Rumänen. Eine Änderung der PZB sehe ich außerdem nicht als großen Preistreiber an. Das Skript der PZB werden die ja schon irgendwo rumliegen gehabt haben und dann einfach eingebaut haben. Und für ein paar Puffer oder Stromabnehmer zahle ich ganz sicher auch keine 20 Euro.
-
Naja, wenn man an die alten vR Verhältnisse denkt, dann ist 5 Euro für ein Repaint immer noch besser als 20 Euro.
-
Wenn DTG aber auf dem Level von den kleineren deutschen Schmieden arbeiten würde, würden sie trotz ihres Teams nur zwei Strecken im Jahr höchstens produzieren, und vielleicht noch 2 DLCs. Dann muss man noch beachten, dass sie sich ja noch um den TSW 2 kümmern müssen. Man muss es einfach hinnehmen, dass DTG Sachen kein sonderlich hohes Niveau haben. Dementsprechend günstig sind sie und dazu dann auch noch oft reduziert.
-
Die Schlafwagen sind mit ein paar Reskins auch eine richtige Bereicherung für die Bundesbahn der Epoche 4.
-
Lizenzprobleme wahrscheinlich. Aber typisch DTG, ein in sich unstimmiges Bundle.
-
Pendolinos sind in erster Linie aber Hochgeschwindigkeitszüge mit elektrischem Antrieb. Die ETR 610 Familie ist auf dem Kontinent zur Zeit die aktuelle Pendolino-Generation und wird von der FS, SBB CFF FFS und PKP betrieben. Dem ETR 610 ähnliche Züge fahren auch in Spanien und ältere Baureihen des Pendolinos fahren ebenfalls in Spanien, Portugal, Italien, Tschechien und Slowenien.
-
Clasho Letztendlich liegt es am Themenersteller. Ich dachte nur, dass der Fokus auf das Projekt ein wenig verloren gegangen ist. sSyroX Ich finde es auf jeden Fall schön, dass du dich in den Editor einarbeitest und die Oberbergische Bahn kenne ich auch, aber leider nur grob. Wenn du die Grundsachen drauf hast, wird das alles auch schneller gehen, keine Sorge. Die Lernkurve ist am Anfang etwas steil und ich habe vieles davon auch nicht drauf.
-
Wenn du noch gar keine Streckenbau-Kenntnisse hast, würde ich das auch erstmal hier auf Eis legen und auf einer Teststrecke ausprobieren. Der Zweck des Threads ist ja durch die ganze Erklärerei auch total entfremdet worden.
-
Würdet ihr denn noch weitere Videos zur Strecke machen? Ich finde das Projekt sehr interessant und die Streckenmitfahrten waren immer ein guter Einblick ins "Alternative Universe".
-
Wir wissen doch schon lange, dass von dem User nur Genörgel kommt. Auch bei seinem ach so tollen TSW findet er nie positive Sachen, sondert beschwert sich nur.
-
Hallo Zusammen,
Ich denke schon etwas länger über dieses Thema nach, da ich auch privat viel im Editor herumbastele. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur wenige wirkliche schöne Modelle von Stadtbussen für den TS gibt, die nicht nur ein bemalter Quader sind. Zugegebenermaßen besitze ich nicht sehr viele deutsche Strecken, deshalb ist meine Sammlung an Assets auch nicht so umfangreich wie die manch anderer User, aber ich habe auch in Videos und auf Screenshots mich am Streckenrand diesbezüglich umgeschaut.
Dabei gefallen mir die Mercedes Citaro Busse der Rheintalbahn Freiburg-Basel, die glaube ich auch vom Modell her als 12 Meter Variante in Berlin-Leipzig als Bitterfelder und Leipziger Bus enthalten sind. Der BVG Citaro von Berlin-Leipzig verwendet, warum auch immer, ein weniger Gutes, von den Proportionen unstimmigeres Modell. Bei Konstanz-Hausach habe ich auch recht gut aussehende Citaro C2 als 12m Variante gesehen, aber das ist so ziemlich alles, was ich an guten deutschen Bussen im TS kenne.
Deshalb meine Frage an Payware und Freeware Entwickler: Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Könntet ihr euch vorstellen ein Paket an verschiedenen Stadtbussen verschiedener Hersteller zu entwickeln, mit Busmodellen, die einen gewissen höheren Detailierungsgrad aufweisen (richtige Umsetzung der äußerlichen Proportionen, evtl. Ausmodellierte Lichter, rudimentäre Inneneinrichtung, hochauflösende Außentexturen...)? Ich dachte da in erster Linie an die MAN Lion's City Familie (ältere und neueste Generation) und die Solaris Urbino Familie.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
-
Ich denke das Interesse an der Eisenbahn der vergangenen Zeiten ist in Großbritannien deutlich größer als hier. Das sieht man auch an der großen Menge an aktiven Museumsbahnen mit weitreichenden Sammlungen an historischen Fahrzeugen. Zwar führte Beechings rumgehacke dazu, dass vergleichsweise mehr Bahnstrecken in Großbritannien stillgelegt wurden als in Deutschland (also mehr Potenzial für Museumsbahnen), aber es ist ja nicht so, dass es in Deutschland keine zahlreichen aufgegebenen Bahnstrecken gibt, die man ähnlich reaktivieren könnte.
-
Kuju Vegetation im Jahr 2020...
Was soll man da noch sagen?
-
Fahrgast Hier sind einige meiner selbst erstellten Repaints, damit du einen Eindruck von meinem "Niveau" bekommst. Ist nicht das beste, aber mir reicht es.
-
Also ich „arbeite“ mit Paint.net, habe aber an mich auch nicht so hohe Ansprüche beim repainten. Ich denke eine Abstufung der Farben wird ganz wichtig sein, also zum Boden hin dunkler, damit so eine Art Verschmutzung angedeutet wird. In der Regel sollte man bei Paint.net auch immer Farbtöne wählen, die im Programm vielleicht zu dunkel erscheinen, denn im Spiel werden sie dann heller sein. Genaues zu Verschmutzungen oder Ähnlichem weiß ich leider aber auch nicht.
-
Er meinte doch, dass der Streckenbau abgeschlossen sei, und er sich vor dem Szenariobau eine Pause gönnt. Dabei fällt mir aber ein bahnjan , könntest du den zuletzt fertiggestellten Abschnitt denn noch ablichten, dass wir den sehen können? Soweit ich weiß, hast du den noch nicht gezeigt.
-
Es wird keine Strecken über 70km geben, außer sie sind aus dem
TS übernommen (LGV), so war bisher immer der Stand, Sowas wie Ulm-München wird wenn nur in Etappen kommen. Ich wünsche mir jedenfalls etwas aus dem Berliner Raum. Die Stadtbahn wäre schön, von Spandau nach Betriebsbahnhof Rummelsburg. Die RB10 wäre auch nett, von Nauen rein nach Südkreuz. Als Abwechslung vielleicht das Netz der Heidekrautbahn von Karow nach Groß Schönebeck und Wensickendorf.
-
Mir gefällt der TTB ICE 1 auch am Besten, gefolgt von 3D Zug. Der vR ICE ist in der Tat sehr klobig, und auch die Wagenkästen scheinen eher dem 2er Steuerwagen zu ähneln (meine Sicht). Leider ist mir der Preis des 3D Zug ICE 1 zu hoch für die doch merklichen Unstimmigkeiten beim Triebkopf, auch wenn der 1er mein Lieblings-ICE ist. Trotzdem möchte ich die Arbeit von Matthias keinesfalls klein reden und zu einem ansonsten sehr schön gemacht aussehenden Zug gratulieren. Hoffentlich spült er ein wenig Geld in die Kasse!