Wie erstelle ich ein Repaint?

  • Und zwar würde gerne wissen wie ich selbst ein Reapint erstellen kann.

    Wie man das Repaint ins Spiel bekommt weiß ich,

    ich meine eher wie man direkt das Repaint erstellt.

    Also welches Programm empfehlenswert ist (Paint.net, Fotoshop, Gimp, etc.)

    und welche Werkzeuge und Einstellungen in eben diesem ich nutzen sollte.

    Eventuell bin ich auch einfach zu dumm für sowas *shau*.


    Vielen Dank schonmal im voraus.



    Edit: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum *denk*.

    • Best Answer

    Also ich „arbeite“ mit Paint.net, habe aber an mich auch nicht so hohe Ansprüche beim repainten. Ich denke eine Abstufung der Farben wird ganz wichtig sein, also zum Boden hin dunkler, damit so eine Art Verschmutzung angedeutet wird. In der Regel sollte man bei Paint.net auch immer Farbtöne wählen, die im Programm vielleicht zu dunkel erscheinen, denn im Spiel werden sie dann heller sein. Genaues zu Verschmutzungen oder Ähnlichem weiß ich leider aber auch nicht.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Danke, aber das meinte ich nicht.

    Ich meinte eher wie man das Repaint so hinbekommt, dass es schön aussieht.

    Natürlich kann man auch einfach den Pinsel nehmen und einfach alles übermalen.

    Und wie bekommt man eigentlich diesen extremen Glanz weg?

  • Und wie bekommt man eigentlich diesen extremen Glanz weg?

    Jugend forscht: alpa-kanal, Ohne Selbststudium und Neugier wirste hier dumm sterben. Suchfunktion: hier und bei Google, zu den meisten Malprogrammen findet man auch Tutorials!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

    • Best Answer

    Also ich „arbeite“ mit Paint.net, habe aber an mich auch nicht so hohe Ansprüche beim repainten. Ich denke eine Abstufung der Farben wird ganz wichtig sein, also zum Boden hin dunkler, damit so eine Art Verschmutzung angedeutet wird. In der Regel sollte man bei Paint.net auch immer Farbtöne wählen, die im Programm vielleicht zu dunkel erscheinen, denn im Spiel werden sie dann heller sein. Genaues zu Verschmutzungen oder Ähnlichem weiß ich leider aber auch nicht.