Oh wow, dann schwankt der Kurs aber drastisch. Vor nur ein paar Wochen war ein Pfund nur 90 Cent. Naja, ich hätte das wohl erwarten müssen, dass es da große Schwankungen zur Zeit gibt.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Eigentlich müsste es ja eher so 17.99 Euro sein, da das Pfund ja schwächer als der Euro ist, aber so funktioniert das wohl leider nicht.
-
Da der DTG Arkimbz alleine einfach nicht funktioniert hat, habe ich jetzt noch den 2. Klasse IC Wagen ins Regio-Kleid gepinselt und mir ein kleines Zugkonzept ausgedacht. Dabei handelt es sich um saisonale "Sprinter"-Züge, die mit weniger Halten als traditionelle REs, aber mit mehr Halten als ICs/ICEs, verschiedene regionale Zentren mit einer Ferienregion verbinden. In diesem Fall befördert 120 104 einen morgendlichen "StrandSprinter" von Lutherstadt Wittenberg nach Berlin Gesundbrunnen, und dann weiter nach Stralsund. Zwischenhalte sind nur Jüterbog, Berlin Südkreuz und Berlin Hbf.
-
Dann finde ich es umso schwerer zu verstehen, warum bestehende TS Strecken in so großer Zahl jetzt in den TSW gebracht werden sollen. 6 Monate Arbeit für etwas, was man bereits fahren kann?! Es ist ja nicht so, als gäbe es keine interessanten Hauptstrecke, Nebenstrecken etc. mehr in Deutschland, Großbritannien und den USA, die darauf warten nachgebildet zu werden. Wenn DTG hauptsächlich bei diesen Ländern bleiben will, dann doch bitte mit neuen Inhalten.
-
StS Der Wikieintrag ist hier aber nicht nützlich, da ja bereits ein Zug gefahren wurde, und der User dann einen anderen Zug besteigen möchte. Im Wikieintrag steht extra, dass der Trick nur funktioniert, wenn das Szenario frisch gestartet wurde, oder der zweite Zug nah beim ersten steht. Es wird also auf die Limitation hingewiesen, die ich bereits geschildert habe.
-
Nein, soweit ich weiß nicht, es sei denn, die Bahnhöfe sind nah beieinander. Wenn du im TS einen Zug ausgewählt hast, dann kannst du dich nur noch 2km vom Zug entfernt bewegen. Soweit ich weiß gibt es keinen Weg sich davon wieder zu lösen, also die Kontrolle über einen Zug aufzugeben, um sich wieder frei bewegen zu können. Wenn die beiden Züge über 2km von einander entfernt stehen, müsstest du also mit einer Lok zum anderen Zug hinfahren.
-
Hach wie schade, dass DTG nicht weiß, was richtige Proportionen sind. Die DTG IC Wagen sind ziemlich repaint-freundlich, klingen gut, sind aber leider eher für das russische, als das deutsche Lichtraumprofil gebaut worden. Nichtsdestotrotz habe ich mal den Arkimbz in DB Regio Lackierung gepackt als kleine Überlegung, was mit den zunehmend abgelösten InterCity Arkimbz passieren könnte.
-
sSyroX Ich meine das ist auch ein kompletter Neubau und basiert nicht auf der Uralt Aerosoft-Strecke.
-
Das ist ja clever mit dem falschen Fenster! Da musste ich wirklich genauer hinschauen! Bei stark anderem Hintergrund wird‘s dann natürlich auffälliger.
-
Warum benutzt du nicht Strg+S? Das ist ja kein größerer Aufwand und die Bilder sollten im gleichen Ordner landen.
-
Wally Was ist eigentlich das Konzept hinter deinem Italien-Ausbau des Köblitzer Berglandes? Damit wird es ja ziemlich aus der eigentlichen geographischen Lage gerissen. Vielleicht solltest du noch etwas an der Bebauung ändern, damit ein alpineres Flair auf dem deutschen Teil aufkommt. Gibt es bei deiner Strecke dann eine direkte Deutsch-Italienische Grenze, oder geht das ganze doch über Österreich/Schweiz? Sorry falls ich etwas verpasst habe, aber ich hab immer nur die Bilder gesehen von einzelnen Abschnitten, und nie das Konzept dahinter.
Alibi:
-
Wenn das was ordentliches wird, werde ich den auf jeden Fall kaufen! Da Polen es ja leider nie richtig in den TS geschafft hat und ich DTG diesbezüglich für TSW 2 auch nichts zutraue, ist das wohl der einzige Weg polnische Züge mit relativ guter Grafik selbst fahren zu können.
-
Ich glaube es gibt nur eine spätere Baureihe der Moskauer Metro auf einer der russischen Seiten (wo evtl. auch illegal Payware zum Download angeboten wird). Als ich mir diese U-Bahn mal runtergeladen habe, hatte sie aber keinen Sound.
-
-
"Ryde St. John's Street".

Man sollte doch eigentlich erwarten, dass die wissen, wie die Stationen an ihrer Strecke heißen.
-
-
zero909 Damit meinte ich den Abschnitt hoch bis Wembley. Würde das passen? Auf Google Maps sieht man höhere Masten wie im Vordergrund vom Bild. Ich denke, dass es sehr schwierig ist einen genauen Ort anhand der ansonsten recht wenigen konkreten Anhaltspunkte festzumachen.
-
-
@BlackyTrains Matze ist aufgrund seines immer wiederkehrenden negativen Umgangstons und ausfallenden Äußerungen gesperrt worden.
-
Na endlich! Hat nur 12 Jahre RS/RW/TS gedauert bis dieser extrem wichtige Nahverkehrszug umgesetzt wird. Manchmal verstehe ich Entwicklerprioritäten nicht.