Die geben auch nicht Ruhe, bis die letzte Lok in dem letzten Betriebszustand nachgebildet wurde. Einerseits cool, andererseits für mich nicht das, wofür ich soviel Zeit investieren würde. Am liebsten hätte ich mal eine PKP Version, aber das ist unwahrscheinlich.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Sieht gut aus, auch wenn ich den lila Streifen etwas zu dünn finde. Das Ganze ist aber nicht kommerziell, wenn es Freeware ist.
-
Das tun ja alle Sachen, die in den Artikeln gezeigt werden. Was man nicht sieht sind Sachen wie Sound zum Beispiel. Da kann noch was zu tun sein.
-
Sieht eher so aus als hätte man den Artikel zu früh veröffentlicht, und als wäre das so eine redaktionelle Anmerkung vor der "live" Schaltung.
-
Mischl Neben den ex-InterRegio Steuerwagen gibt es auch noch reine IC Steuerwagen. Die Unterschiede sind, dass der reine IC-Steuerwagen keine zu öffnenden Fenster hat und am Ende zum Zug hin eine Schiebetür, keine Drehfalttür besitzt.
-
Nach halber Ewigkeit hab ich mich auch mal wieder ans repainten gesetzt. Dabei raus kam dieses Re-Design der Metro North M8. Die Farben basieren auf denen der New Haven Railroad, die die New Haven Line der Metro North erbaute, auf der die M8 fahren. Sogesehen eine Hommage an die vergangene Gesellschaft. Das "NH" auf der Seite beim Führerstand steht dabei für die New Haven Line der Metro-North und für die vergangene New Haven Railroad.
Das Ganze ist noch nicht fertig, mal abgesehen davon, dass bisher auch nur einer der beiden Wagen umlackiert wurde.
-
Du musst die AP entpacken, dann kriegst du Zugriff auf die Unterordner.
-
Die Straßenfahrzeuge beeinträchtigen das Gesamtbild noch etwas. Da solltest du mal einen Tausch vornehmen. Ansonsten tolles Feeling einer vergangenen Zeit!
-
Dijon-Senf Also die Idee mit der Weitergabe an ein Team, was es dann fertigstellen soll, finde ich keine gute. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es was wird extrem gering. Man sieht hier im Forum ja oft genug, wie aus Teamprojekten nichts wird, weil die Kommunikation zusammenbricht oder der Wille schwindet. Solange man euch für die Grundlage Credit gibt, sehe ich kein Problem darin, wenn am Ende mehrere Leute ihre Version der Strecke eventuell hochladen.
-
Es wird langsam heiß in der Backwaren-Community

-
Thaddäus Ja, eine merkwürdige Tatsache. Die Br 476/876 der Berliner S-Bahn ist ja auch von ihm und sieht nicht nur gut aus, sondern fährt auch schön. Das zeigt ja, dass er es grundsätzlich kann, aber die 146 zeigt dann wieder das Gegenteil.
-
Was ich immer wieder bei sowas denke ist, dass es schade wäre, wenn all das hinter verschlossenen Türen bleiben würde, nur weil es nicht fertig wird. Wenn ihr merkt ihr kommt nicht weiter, dann schnürt das Erreichte doch zusammen und werft es auf den Freeware-Markt, so gesehen als Bastelbasis. Was damit eventuell dann noch passiert kann man nie wissen. Eine karge Strecke ist immer noch besser als keine Strecke.
-
Spanky Wahrscheinlich meint er Gleiskilometer oder so.
-
Also ein wahres Projekt von Liebhabern für Liebhaber. Nur mal so am Rande: steht das "RLB" in "RLB-Team" dann für Rübelandbahn? Die Verbindung ist mir jetzt hier zum ersten Mal aufgefallen.
-
Da muss ein Kompromiss gefunden werden aus hoch genug, damit man hoffen kann die Entwicklungskosten zu decken, und nicht zu hoch, damit Gelegenheitskäufer nicht abgeschreckt werden. Bei so einer Nischenstrecke wird nicht jeder sofort drauf anspringen, der Preis kann da entscheidend sein.
-
ben412 Für Steilstrecken kann ich auch das RhB Material empfehlen

-
Tja, ist ein Dilemma. Wenn man hinter russischer Freeware her ist, führt fast alles auf die Seite. Ich habe mir da auch schon FREEWARE runtergeladen, denn die Seite ist für Leute, die kein Russisch können noch am zugänglichsten.
-
Das ging ja schnell, aber ist ja auch schön, wenn man gut Fortschritt macht. Hast du auch einen kleinen Betriebshof? Wäre schön, wenn man da etwas verwitterten Charme aufleben lassen könnte.
-
Für Häuser kann ich dir die Seite pawerybs.pl empfehlen. Da gibt es haufenweise Gebäude von Landhäusern über Stadthäuser, Industriegebäude und Geschäfte bis hin zu Bahnhöfen nach polnischem und deutschen Vorbild.
-
Das geht mir auch manchmal so, ist auch generell nicht schlimm, führt aber auf Dauer dazu, dass man vieles anfängt und nichts fertig bringt, schon gar keine 100+ km Strecken. Ich habe eine fiktive Strecke von ca. 40km Länge für mich selbst gebaut, die auch noch nicht ganz ausgestaltet ist. Die Bauzeit da betrug 2 Jahre mit Pausen, und es fehlt jegliche Streckeninfrastruktur, da liegen bahntechnisch nur die Gleise. Die Landschaft ist recht ausführlich gestaltet, aber nicht so krass detailverliebt wie manch andere Projekte. Was ich sagen will, ist dass du von einem Streckenprojekt wirklich überzeugt sein musst. Baust du eine reale Strecke musst du bereit sein all das nachzubilden, was da kommt. Baust du fiktiv kannst du immerhin entscheiden wohin der Weg gehen soll, aber auch da sollte aus einer SFS nicht auf einmal eine Straßenbahn werden.