Der versprochene was?
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Ist schon alles auf Seite 12.
-
Das hat die DB schon anders gesehen. Ursprünglich zog die 101 auch Güterzüge, aber das wurde irgendwann beendet.
Edit, Tilmann war schneller
-
Ist ja ganz toll, dass da jetzt ein paar Buchstaben stehen, aber der Rest der Lok ist immer noch ne Möhre. Anstelle von ner ZZA sollte man das Modell mal updaten. Nachdem die anderen TSW Modelle so gut aussahen, ist diese 112 ein Reinfall.
-
-
Der RSSLO Cityjet hat 12 Türen, 2 pro Wagenseite bei drei Wagen.
-
Stefanix19 Stimmt, Grabowno ist es. Du bist dran.
-
-
Das gehört eher in den Bahnbilder-Thread.
-
Deutschland kriegt schon mehr als genug so wie es ist. Die sollten mal andere Länder endlich einführen, die es noch nicht gibt.
-
Die sind noch älter, 2007/8 meine ich
-
-
-
Nur wenn sie an einem Brei werkeln. Wenn sie mehrere Breie aus der selben Basis machen, können da ganz verschiedenste bei herauskommen.
-
Ach ja, die guten alten Bahnhofstische. Die müssen echt mal jemanden anheuern, der Englisch kann. So wirkt das nur unprofessionell. Selbst DeepL spuckt dir "sign" und nicht "table" aus. Auch die Übersetzung "Tabelle" für "table" ist ja nicht richtig.
-
Ich finde es auch absolut faul, was DTG hier abzieht. Die können ja nichtmal mit dem Steuerwagen Argument bei den Dostos kommen, denn den haben sie ja schon. Zwei Personenwagen neu zu bauen kann und darf keine Sache der Unmöglichkeit sein, sonst sehe ich schwarz für künftige deutsche TSW Strecken, in Sachen neues Rollmaterial.
-
-
Nein, noch nicht. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Doku über die Budapester Straßenbahn gesehen, da kam die Station glaube ich vor. Auch habe ich mich mit der ungarischen Eisenbahn etwas beschäftigt und die Architektur hat mir sofort "Ungarn" zugerufen. In Budapest gibt es ja auch sehr gut und fast unberührt erhaltene Bahnhöfe und Verkehrslinien, wie auch die Metro Linie 1. Dann noch etwas gegoogelt und auf Maps gecheckt, und ich hatte's.
Dann geht's hier weiter:
-
-
Ost-Trieb Habe mal ganz wissenschaftlich das Lineal an dein verlinktes Foto angelegt, und alle Lichter hatten den gleichen Durchmesser. DTG hat das (und einiges anderes) auf jeden Fall falsch gemacht.