Beiträge von maxro1809

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Lok bespannten Fans ich wiederum besser, wenn sie natürlich auch von den Fahrgästen gepflegt wurden. Vermisse die ganz aussortieren Rotlinge, das war fahren. Es gab immer eine andere Lok davor zu bestaunen.

Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du die Ausbildung beginnst und du so vor Ausbilder etc. rumheulst wird deine Aubildungszeit um einiges verkürzt.*nixda*

Wenn du aber die Wagenliste den Bremszettel etc. was alles bei einem Lokbespannten Zug notwendig ist selbst erstellst, kannst du ruhig machen*eiei*

Heute sprechen die „TF“ von arbeitverdichtung und unzuverlässigen rollmaterial.

Kommt drauf an mit wem du spricht, die die ich kenne (DB Regio Koblenz) sprechen von Zuverlässigen Fahrzeuge auch wenn der Anfang nicht besonders gut waren (Talent 2, Quietschie), aber so ist es halt, Fahrzeuge müssen sich "einfahren" und so im vollen Personenbetrieb gibt es halt mal Fehler in der Software. Trotzdem ist es im Vergleich zu einer BR 111 oder gar Lokbespannten Zügen definitiv besser geworden.

Du kannst dir ja deine eigene Bahngesellschaft gründen, und auf all das moderne Zeug verzichten. Mal sehen, wie viele Beschwerden dann einlaufen würden.

Wenn er das Tut, versteht er warum das moderne besser ist, vorallem als Tf. Stichwort Wagenliste, Bremsen, Beschleunigung etc.

Aber Kameras, mit Erkennung etc als Heilsbringer anzupreisen, finde ich dann auch zu einfach gemacht. Das ändert nichts am ursprünglichen Problem.

Kamera ändern nichts am Problem des Diebstahls, sie helfen aber die Personen zu identifizieren und dem Geschädigten zu helfen, nicht zur Kontrolle. In anderen Ländern (Nordkorea ets.) vielleicht, aber hier nicht.

Ich versteh trotzdem nicht was dich an einer Kamera stört die die Aufnahmen nach 72 Stunden löschen,

frage mal umgekehrt, warum konnte man vor einigen Jahren auch ohne Kameras sicher Bahnfahren?

Konnte man nämlich nicht*facepalm*

Das ist wohl auch der Grund warum sie eingeführt wurden um beweise gegen Personen zu haben.

Ansonsten wiederhole ich gerne:

Perfekt dann lass es so machen, man zerstört alle Kameras im Zug und wenn dir jemand deine Sachen klaut ist es halt dein Problem.

Ist doch eine Gute Idee, so spart man sich vorallem noch Personal bei der Polizei.:Ironie:

Perfekt br141-fan dann lass es so machen, man zerstört alle Kameras im Zug und wenn dir jemand deine Sachen klaut ist es halt dein Problem.

Ist doch eine Gute Idee, so spart man sich vorallem noch Personal bei der Polizei.:Ironie:

Diese neuen angeschafften Fahrzeuge, meist Triebwagen mit Kameras, aggressiven LED leuchten, die einen schön beobachten

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Kameras in den Zügen zur Sicherheit dienen? Die LED-Leuchten sehen auf Bildern oder Videos nicht schön aus, sind aber Energiesparende und Heller. Außerdem ist die Bahn nicht auf Zugfotografen aus, sondern auf Wirtschaft.

Ein netter Schaffner, der den Zug mit Pfeife und Kelle anfertigt und die Türen schließt. Bei dem man Fahrkarten kaufen kann und eine nette Unterhaltung führen.

Das Problem dabei ist der Personalmangel und die Zeit die dabei verloren geht, ist zwar nur maximal ne Minute, ist aber bei Verspätung nervig. Außerdem ist es viel entspannter als Tf vor der Abfahrt auf den Bahnsteig zu schauen und die Türfreigabe rauszunehmen und Abzufahren.

dass beim Talent2 ein Twindexx-Sound verwendet wurde, wobei ich glaube dass das die allermeisten aus der Zielgruppe nicht merken bis auf die Bahn-Freaks.

Wie meinst du das? Also Talent 2 und Twindexx hören sich beim beschleunigen fast identisch an. Twindexx & Talent 2

Also ich höre da kaum einen unterschied, oder welchen Sound meinst du?

Warum wäre eine Umfahrung des Mittelrheintales parallel mit einer Neubaustrecke Für GZ entlang der A 61 z. B. von Köln bis Karlsruhe unmöglich?

Da die A61 an einigen Wohngebieten vorbeifährt und da würden sich einige Bürgerinitiativen Gründen und dagegen Protestieren (siehe Brennernordzulauf).

Ich meine mal gehört zu haben, dass man Strecke von Troisdorf nach Bad Vilbel oder so Diskutiert.

Lahnsteins Oberbürger­meister fordert Geschwindigkeits­reduzierung für Güter­züge im Mittel­rheintal

Niederlahnstein: Lokführer nie mehr am Steuer

"Es könne nicht sein, dass Gefahrgutzüge in diesem eng besiedelten Mittelrheintal „und dann noch mit überhöhter Geschwindigkeit“ fahren können, sagte Labonte im Interview mit dem Regionalsender TV Mittelrhein. Er fordert daher eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 oder 50 km/h. Außerdem sollten technische Vorkehrungen zum Einsatz kommen, um eine Überschreitung zu verhindern. Unterstützung findet diese Forderung auch von anderen Kommunen der Region, betonte er. Von Seiten der Bahn habe man dies bislang aufgrund „wirtschaftlicher Erwägungen“ abgelehnt.

Labonte erfuhr erst über die Medien, dass der Lokführer des Gefahrgutzuges vom 30. August 2020 mit 62 statt der erlaubten 40 km/h in den Weichenbereich des Bahnhofs Niederlahnstein eingefahren war. Ob dies letztendlich auch zur Entgleisung führte, steht noch aus. Daher wird der Untersuchungsbericht der Eisenbahnunfallermittler mit Spannung erwartet. Wahrscheinlich im August, ein Jahr nach dem Unglück, wird die Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung (BEU) einen Zwischenbericht veröffentlichen."

Bei solchen Aussagen frag ich mich größtenteils ob Politiker nachdenken, bevor sie sowas sagen. Was will man damit bewirken, außer mehr LKW Verkehr und den kompletten Verkehrskollaps?*facepalm*Und dann wundert man sich, warum Deutschland in Sachen Zugverkehr so hinterherhängt.*ka*

auf den "Gewinn"-Verbindungen Hamburg-München oder so sind häufig Abschnitte mit so hoher Auslastung dass zusätzliche Züge nicht einfach so möglich sind.

Was heißt nicht einfach möglich? Sollte der Deutschlandtakt in einigen Jahren Wirklichkeit sein, muss man definitiv eigene Strecken bauen bzw. ausbauen. Und dort wird es von der Kapazität her m.M.n. ausreichen.

Ich denke jeder weiß, dass Doppelstockzüge bei hohen Geschwindigkeiten sehr wackeln (siehe neue München-Nürnberg-Express oder SBB Twindexx). Da muss man auch erstmal Prüfen wir man das verhindert.

Damit bist du hier aber fast allein.

Nein! Die meisten Fahrgäste wollen einfach nur von A nach B mit einem Modernen Zug, welche lautlos Beschleunigt und während der Fahrt lautlos ist.

Es geht bei der Bahn nicht um irgendwelche Bahninteressierte, welche gerne die "richtige" Eisenbahn wieder zurück haben, sondern um Kunden die einfach nur an ihr Ziel wollen.

In Helmond(NL) gibts eine Live-Cam von der Strecke Eindhoven-Venlo, der dort Rollende Güterverkehr geht meist nach Deutschland via Viersen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von der Funktion her unterscheiden sie sich wenig.

Die unterschiede die mir aufgefallen sind (habe beide) ist das der Pfad für den Steam um 1 Ordner anders ist und eine andere ZZA.

Trotzdem ist die "3DZug-Version" die bessere Wahl.

Hast du auch beim Installieren der RWA 423 den TS2021 Pfad angegeben? Hast du auch München-Rosenheim schon per Steam installiert?

Außerdem finde ich deine Beiträge schwer zu lesen ohne Komma und Punkt, daher die bitte bei den Nächsten Beiträgen wenigsten Sätze bauen, damit man dich richtig versteht.

Woher hast Du diese Info? Wenn das stimmt, dann wird trotzdem bis einschließlich dieses Jahr noch so ein Aufwand betrieben?

Richtige Info hab ich nicht aber hier steht im letzten punkt, dass der ECx die IC-1 auf einigen Linien ablösen wird.

Außerdem sieht man doch, dass die DB sich vom IC 1 Distanziert. 10x 101 wurden schon von DB Fernverkehr abgestellt.

Die Restlichen IC1 Leistungen sollen bis 2024 vom ICE 1, ICE 4 und IC 2 abgelöst werden. Da hab ich leider kein Link.

Mittlerweile muss man schon Glück haben die 101 Ausbildung noch zu bekommen, daran sieht man ja, dass er definitiv nicht mehr lange fahren wird.