Lufthansa Flughafenexpress mit dem ET403 auf der Kerbestrecke
Beiträge von maxro1809
-
-
Geschwindigkeitsrausch im Köblitzer Bergland.
-
Hast du den Zug per Editor oder LocoSwap ausgetauscht? Hast du im Editor auch den Haken bei dem Railtraction Lint gesetzt? Bist du dir auch sicher, dass du nicht ausversehen den von DTG genommen hast?
-
Wenn du die mitgelieferten Szenarien bei Kiel-Lübeck fährst, nutzt du nicht den von Railtraction, sondern den von DTG.
-
Im Personenverkehr wird mam die Lok, zumindest in Deutschland, nicht vorfinden, da Lokbespannte Züge im Pv in den Nächsten Jahren ersetzt werden. Höchsten an Überführungen wird man sie wohl finden.
-
Nicht alle sind Profis, hier geht man seinem Hobby nach. Und am Tonfall könnte man auch etwas arbeiten.
Es geht mir darum wenn sich Hobbyeisenbahner dahin stellen und meinen sie hätten ahnung, sie aber im TS die PZB und Sifa bedienen und die "Standart Signale" (HV, KS, Formsignal und ein paar Zs Signale). ABER Loks aus dem TS, TSW mit der Realität zu vergleichen und gleichzusetzen ist schonmal Schwachsinn. Da im TS die Fahrphysik nicht real nachgebildet ist.
Was ich leider öfters mal hören musste ist, wenn ein Tf beleidigt wird, da er eine Zwange bekommen hat. Es passiert mal beim Blick ins EbuLa etc. und dafür ist es da in einem unachtsamen Moment eingreifen.
Ist zwar nicht zu dem Thema und trifft nicht auf dieses Forum zu, wollte ich mal gesagt haben.
-
Ich würde gern mal erörtern, wieso hier viele Rollmaterial aus längst vergangener Zeit so in den Himmel loben, als hätte es nie was Besseres gegeben?
Weil viele einfach keine "Bahnwissen" haben ausser PZB und Sifa. Wenn man sich damit wirklich auseinandersetzt weiß man, dass heute alles viel einfacher und angenehmer ist.
Nichts gegen Bahnlaie, aber wenn man Argumentativ seine ach so tollen Einheitsloks in den Himmel lobt und nicht die technick dahinter versteht sollte man lieber leise sein.
-
Eine vernünftiger 644 fehlt definitiv im Spiel genauso wie die moderneren Lints (620, 622, 623, 1648)
-
Das ist natürlich richtig!
-
Hab leider kein anders Bild, aber es sollte genügen.
-
Die Rheinbrücke in Konstanz wirds wohl sein
-
-
Ich vermute die Rundschleuse von Agde im "Canal du Midi"
-
Weiß jemand vielleicht, von welchem Unternehmen diese Zuggarnitur stammt?
Die Lok gehört wohl Smartrail, da der DB Keks und die weißen Streifen fehlen, wohl die 4 Maschine von denen, vom wem die Wagen sind hab ich keine Ahnung (Ich vermute Urlaubs-Express wie es an den Wagen steht)
Ziel war das Deutzerfeld.
-
Nein kann man nicht, um sie zu verkürzen musst du halt wieder ins Hauptmenü und die Nächste Zugleistung auswählen
-
Lass dir Zeit, es braucht seine Zeit bis es fertig ist.
Die bisherigen sind aber Top und wird von mir definitiv gekauft
-
Ich bestätige nur die, welche einen Magneten haben. Warum muss man eigentlich alle bestätigen?
Steht so in der Richtline, im Betrieb wäre es ein Fehler.
Ansonsten gilt: "Du bestätigst nicht Magneten sondern Signale."
-
Im Allgäu rumdieseln
-
chr.train Ist halt am selben Bahnsteig, also das ist nicht das Problem. Aber es kommt immer drauf an wie die BZ Duisburg plant
-
Der KiN zB ist fast nichts mehr wert und es ist gewollt, dass er keine Tätigkeiten im Bahnbetrieb mehr durchführen darf geschweigedenn gelernt bekommt.
Das kann man nicht so sagen, der KiN ist ja auch dafür zuständig ein Ansprechpartner für die Kunden zu sein (wie es der Name schon sagt).
OFFIZIEL hat er aber noch einige Tätigkeiten im Bahnbetrieb. So muss er an manchen Bahnhöfen/Haltepunkten den Service-Blick übernehmen (z.B. wenn der Tf den gesamten Zug nicht überblicken kann). In der Regel wird das nicht gemacht, aber so soll es eigentlich sein.
Ebenso kein Geld für ausreichende Anzahl an Fahrzeugen und Mitarbeitern.
Der Grund warum in einigen Netzen nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung stehen hat der Ausschreibungswahn verursacht. Je weniger Fahrzeuge man hatte, desto billiger das Angebot und so hat der Verkehrsträger ihn genommen (bzw. bis vor einige Jahren nehmen müssen).