trainman1 Dem ist hinzuzufügen das eine Lok definitiv eine direkte Bremse besitst, welche in der anschrift als mZ gekennzeichnet ist.
Beiträge von Locomotiveman1994
-
-
Ich gebe gerne ab, sonst wird's langsam eintönig. War jetzt schon mehrfach drann.
-
Das linke scheint eine Ozeanblau-Baige V100 zu sein.
-
Wenn ich das jetzt richtig sehe, an den Stoßdämpfern. Bei den 216er befinden diese sich zwichen den Federn, bei dn 218er davor.
-
Nähere betrachtung lässt doch eher eine Lok der V160 Familie vermuten.
-
Sieht verdächtig nach DB V100 aus.
-
Jawolja, die sit es. die ex-MBE Nr. 51
-
-
Nöpe, weit daneben. Bisauf Achsfolge und Blindwelle.
-
Das Sture suchen nach historischen, grünen Straßenbahnfahrzeugen auf Google. Ganz nach dem Motto des blinden Huhns XD
Wie dem Auch sei, weiter im Programm.
-
Historisches Straßenbahnfahrzeug der Straßenbahn Helsinski, vermutlich Nr. 50?
-
...und die zweite Vermutung beantwortet sich doch beim Lesen der Antwort 5633 von allein
Naja, leider nicht wirklich, da er zwar von einem Straßenbahn Fahrzeug ausgeht, dies aber gleich wieder verneint...
-
Die Farbgebung lässt mich vermuten dass es sich nicht um einen Deutschen (Staatsbahn-) Triebwagen handelt. Vielleicht österreichisch?
Wobei das tiefreichende Frontfenster wohl kaum auf einen Triebwagen der "großen" Eisenbahn passt...
-
Jawoll, es handelt sich tatsächlich um Talyllyn Railway N° 6 "Douglas"!
Was hat's verraten?
-
Die Lok ist extrem gepflegt! Grenzt für deutsche Verhältnisse sogar fast schon an Obsession. Als Feldbahnlok könnte man sie vielleicht im weiteren Sinne bezeichnen, jedoch würde sie sich heutzutage auf Feldbahngleisen äußerst schwer tun. Auch handelt es sich um keine Lok der genannten Hersteller, und in Deutschland befinden wir uns auch nicht, jedoch immer noch in Europa.
-
-
Das ist soweit korrekt.
-
Gut, dann versuchen wir mal.
Wünsche frohes Rätselraten!
-
99 1784-0? Glaube das ist die einzige Rügensche mit EDV Nummer...
-
Also, es handelt sich um eine Industriedampflok. Angesichts des Steuerbocks würde ich sagen dass sie vor dem ersten Weltkrieg gebaut wurde. Könnte es eine Hohenzollern Maschine sein?
Genauer gesagt würde ich auf eine Typ Crefeld tippen.