99 1784-0 ist Richtig
99 1784-0 ist Richtig
99 1784-0 ist Richtig
99 1784-0 ist Richtig
Gut, dann versuchen wir mal.
Wünsche frohes Rätselraten!
Um das ganze mal grob zu umreißen würde ich sagen es handelt sich wieder um eine Schmalspurdampflok.
Das ist soweit korrekt.
Ist diese Lok stand Heute noch Betriebsfähig?
Ja ist sie.
Tja, besonders gepflegt sieht sie auf dem Bild nicht aus, gefunden habe ich aber auch noch nicht wirklich was. Könnte sich auch um eine Feldbahnlok handeln, Hersteller O&K oder Krauss Maffei. Befinden wir uns in Europa/Deutschland?
Die Lok ist extrem gepflegt! Grenzt für deutsche Verhältnisse sogar fast schon an Obsession. Als Feldbahnlok könnte man sie vielleicht im weiteren Sinne bezeichnen, jedoch würde sie sich heutzutage auf Feldbahngleisen äußerst schwer tun. Auch handelt es sich um keine Lok der genannten Hersteller, und in Deutschland befinden wir uns auch nicht, jedoch immer noch in Europa.
"Immer noch in Europa"
Diese Formulierung bringt mich dann nach England. Ist es eine Douglas von Andrew Barclay Sons & Co. und fährt bei Talyllyn Railway?
Jawoll, es handelt sich tatsächlich um Talyllyn Railway N° 6 "Douglas"!
Was hat's verraten?
Definitiv keine Vectron.. - Tippe auf eine Straßenbahn, wäre aber etwas ungewöhnlich mit Schluß über dem Spitzenlicht. Ein Triebwagen ist es aber ziemlich sicher.
... Tippe auf eine Straßenbahn, wäre aber etwas ungewöhnlich mit Schluß über dem Spitzenlicht. Ein Triebwagen ist es aber ziemlich sicher.
Das ist soweit schon einmal korrekt.
Die Farbgebung lässt mich vermuten dass es sich nicht um einen Deutschen (Staatsbahn-) Triebwagen handelt. Vielleicht österreichisch?
Wobei das tiefreichende Frontfenster wohl kaum auf einen Triebwagen der "großen" Eisenbahn passt...
..... Vielleicht österreichisch?
Wobei das tiefreichende Frontfenster wohl kaum auf einen Triebwagen der "großen" Eisenbahn passt...
Österreich - nein, und die zweite Vermutung beantwortet sich doch beim Lesen der Antwort 5633 von allein
...und die zweite Vermutung beantwortet sich doch beim Lesen der Antwort 5633 von allein
Naja, leider nicht wirklich, da er zwar von einem Straßenbahn Fahrzeug ausgeht, dies aber gleich wieder verneint...
Nein, Straßenbahn passt schon
Historisches Straßenbahnfahrzeug der Straßenbahn Helsinski, vermutlich Nr. 50?
Das Sture suchen nach historischen, grünen Straßenbahnfahrzeugen auf Google. Ganz nach dem Motto des blinden Huhns XD
Wie dem Auch sei, weiter im Programm.