Nö
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wir befinden uns bei dem Modell, welches hier Pate gestanden hat, in Mitteldeutschland
-
Personenzüge hat sie regulär wohl nie gezogen, mit einer Vmax von 30 Km/h wäre es auch eher nur im Schneckentempo.
-
wir befinden uns aber noch auf 1435 MM Breiten Gleisen?
-
Also, es handelt sich um eine Industriedampflok. Angesichts des Steuerbocks würde ich sagen dass sie vor dem ersten Weltkrieg gebaut wurde. Könnte es eine Hohenzollern Maschine sein?
Genauer gesagt würde ich auf eine Typ Crefeld tippen.
-
-
1435 mm stimmt, und mit Industrielok kommen wir dem Ziel in greifbare Nähe, aber die genannte Lok ist es nicht.
-
BR 89.8/Bayerische R 3/3?
-
Deren vMax ist 45km/h.
-
Ich würde auf eine Dampfspeicherlok Tippen
-
Den Gedanken hatte ich auch schon, finde aber keine Führerstandbilder die dazu passen.
-
-
99 4011 Gut, ich will das mal gelten lassen, bevor sich das hier noch länger hinzieht. Wenn man Safter glauben kann, und das kann man sicher, wird es auch schwer werden, Vergleichsbilder vom Führerstand zu finden.
Es ist die Dampfspeicherlok im Ciech Soda Werk Staßfurt, gebaut in der DDR.
Hier noch ein weiteres Bild:
und ein Video von einer Veranstaltung der Staßfurter Dampflokfreunde mit dieser Lok.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch ich habe schon nach Bildern vom Führerstand gesucht aber nicht gefunden. Neues Bild kommt Spätestens Morgen.
So hier gehts weiter
-
DR-Baureihe 99.77–79
-
ja und welche genau?
-
Dann tippe ich auf 99 782.
-
-
Nein
-
Als Tipp die Lok ist zurzeit in ihrem Einsatzgebiet die Einzige welche mit der DR EDV Nummer unterwegs ist.
-
99 1771-7 (geraten anhand der Hinweise)
-
Nein
-
99 1784-0? Glaube das ist die einzige Rügensche mit EDV Nummer...
-