Naja, der Abschnitt zwischen Saarbrücken und Besseringen ist eigentlich doch recht anspruchslos. Ab Mettlach hoch nach Trier wird es anspruchsvoll. Aber custom Assets sind so oder so fällig, wenn man egal welche Strecke baut...
Beiträge von Locomotiveman1994
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Ja, die Saarstrecke ist äusserst umfangreich. Schon nur was den Güterverkehr angeht Kohle, Stahl, Automobile und Automobilteile, und nicht zuletzt der Erz-Bomber. Es gibt nichts beeindruckenderes als ein 6.000t Zug, der durch das enge Saartal donnert. Vor allem in Mettlach ist das ein Spektakel, wenn man am Bü steht und der kommt zwischen den Häusern zum Vorschein. Aber in der tat, schon nur der Übergabeverkehr auf dem Abschnitt Mettlach-Saarbrücken würde Ausreichen die Szenarien derart Abwechslungsreich zu gestalten, dass man eigentlich alle anderen de-installieren könnte und bis in alle Ewigkeit mit der Saarstrecke beschäftigt ist.
Zudem, wenn man die Strecke weiter hinter Saarbrücken weiter baut, kommen noch der Rbf, das Güterwagen Aw und die Hauptwerkstätt0e der Saarberg "auf der" Hirschbach.
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Mensch, da achtet man das ganze Wochenende darauf dass man hier nichts verpasst und es passiert nichts. Ist man mal eben arbeiten (auf den hier erwähnten Ford-Werken übrigens, komm ich noch d'rauf zurück), steht alles voll.
Hätte nicht gedacht dass die Saarstrecke so heiß diskutiert wird! Da währe echt viel potential. Vor allem wenn sie in den 70er/80er angesiedelt ist! Da käme ja neben den Gruben, der Dillinger und der Völklinger Hütte ja noch (wenn man die Zweigstrecken hinzunimmt) noch:- Die Merzig Büschfelder Eisenbahn (ab '87 dann als Museumseisenbahn Club Losheim) zwischen Merzig und Nunkirchen (ca. 15 km, mit sehr interessantem Rollmaterial)
- Die Strecke von Saarbrücken Messe nach Überherren (mit dem damals größtem Grenzbahnhof Europas), wo man in Völklingen Fürstenhausen auch noch Massenweise Industrie war inklusive Zweigstrecke zur Grube Warndt, wo die von mir schonmal erwähnten DHG700 Übergabefahrten nach Fürstenhausen durchfürten (die Strecke selbst gehörte der DB)
- Die Strecke nach Stiring Wendel/Forbach
Der Industriekomplex Dillingen bietet mehr als genug Aktion. Schon die Ford-Werke würden ausreichen. Viel Zugverkehr ist da (heutzutage) nicht, und der der da ist reicht auch schon...
Schade finde ich, dass hier solch eine große debatte über das "Interesse" an, bzw. die "Wirtschaftlichkeit" einer solchen Strecke. Neben der Tatsache dass Industriebahnen zu sehr vernachlässigt wurden ist es halt auch tatsache dass es für deutschland keine (mir bekannte) "Dampflok Strecke" gibt. Das Ford-Werk wurde 1970 eröffnet, Dampfbetrieb endete in Dillingen 1978. Da wären doch eigentlich gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt...
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Der ICE 3M hat eine Dauerbeleuchtung. Ist halt ein älteres Modell. Und dass man sowas von DTG nicht erwarten kann @julian frank stimmt auch nicht, schließlich hat die 155 eine breite Funktionspalette und ist auch von DTG.
Ist trotzdem etwas, naja, mies, dass die das Modell für Mannheim-Frankfurt nicht wenigstens mal ein Update verpasst haben... -
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@Tilmann kenn ich. Geht mir genauso. Öfters versucht ein 'station pilot' scenario führ mehrere britische Strecken zu machen, aber dadurch dass die KI keine Züge die der Spieler vorher bearbeitet hat übernehmen kann, machten die wenig sinn oder funktionierten gar nicht und habe es desshalb immer wieder verworfen.
Schwierig ist auch dass der Dispatcher seine probleme mit Drehscheiben und Handweichenbereiche hat...
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GBE arbeitet doch gerade an der Saarstrecke. Da ist mit der Dillinger Hütte und den Saarstahl Werken in Völklingen genug Potential. Letztere haben sogar ein oder zwei DHG500 im Einsatz... Je nachdem in welcher Epoche die Strecke dargestellt wird kommen noch die ganzen Gruben hinzu...
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Wenn man die passende Industrie im TS auch hätte. Auch die ist viiiiel zu kurz gekommen. Es gibt auf kaum einer (deutschen) Strecke wirklich benutzbare Industriezweige. Daher brauchte man die Loks auch nie.
Stimmt, Industrie kam allgemein zu kurz. Was aber nicht heißt, das man die Loks nicht braucht. Viele werden auch im Gleisbau eingesetzt, die alten Saarberg Loks mit denen ich Arbeite hatten sogar Indusie und wurden für Übergabefahrten eingesetzt. Eine DHG700 wird zum Beispiel von dem EVU bei dem ich arbeite in Mannheim eingesetzt um das GKM zu bedienen. Manchmal wird die Lok auch im Mannheimer Hafen eingesetzt, ist also im Rbf ein regelmäßiger Gast...
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Bin mal gespannt was da rauskommt. Industrieloks wurden im TS viel zu sehr vernachlässigt. Bin sowieso total begeistert von Henschel Maschinen. Arbeite beruflich mit einer DHG700 und bin echt beeindruckt von der Qualität der Loks.
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Ein eisernes Pferd folgt dem Weg des weißen Mannes.
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Adams O2 W28 Ashey im Frühsommer '55 auf der Isle of Wight.
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@trainman1 das ist bei der free Albula V2 so.
Ach ja, das RhB Krokodiel...
Ich hätte folgendes im Angebot: "LMS 2P 'Compund' N°40904 mit einem Kesselwagenzug auf der Nebenbahn nach Kirkcudbright (Schottland) im September '58" -
Die Einfahrt des Newcastler Bahnhof vom Turm der Burg aus gesehen, ende der 70er, anfang der 80er.
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Hmm. Will ungern einer Gruppe beitreten nur um irgendwie Kontakt zu einer Person für eine Sache und dann nie wieder etwas damit zu tun zu haben. Ausser dem verstößt es gegen meine Facebook-Politik Gruppen beizutreten...
Ich versuche mal @Gainmaster hier im Forum anzuschreiben.
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Dann werde ich mich wohl oder über dazu durchringen, Facebook mal wieder zu öffnen.
@Loco-Michel
@99 245
Danke euch beiden für die freundliche Unterstützung!EDIT: Wer suche, der finde! Auf Facebook gibt es sogar 'ne offizielle Emailadresse!
Doppelt EDIT: Welche scheinbar Offline ist...
Jetzt reicht's mir langsam mit diesen EDITs, EDIT:
Und scheinbar kann man auch über Facebook selbst niemanden erreichen...
Jemand 'ne andere Idee? -
Ich habe versucht Frank Moellenhof hier im Forum anzuschreiben...
ZitatFrank Moellenhof möchte nicht an Konversationen teilnehmen.
Wie kann ich ihn sonst noch erreichen? Ich nehme mal an er ist vom Eisenbahnwerk, kann ich ihn dort also erreichen?
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Ach du meine Güte, damit habe ich jetzt nicht gerechnet!
Weiss den zufällig jemand wer den nun das Urheberrecht besitzt?
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Hallo zusammen,
Weiss jemand von euch wie ich Christian Novak, den Autor des DRG/KPEV/KBayStsB Güterwagen Packs, Kontaktieren kann? In der Beschreibung beim Download finde ich nichts und als Uploader ist nur "Rail-Sim" angegeben.
Es geht darum, ob ich die Wagen für ein Projekt repainten bzw. mit zum Download einschliessen kann.
Danke im Voraus und Grüsse
Gaëtan