Hab mal 'n bisschen an der Uhr gedreht - 1985.
(Auch wenn mein Name jetzt Orange ist, wird das keine Payware)
Hab mal 'n bisschen an der Uhr gedreht - 1985.
(Auch wenn mein Name jetzt Orange ist, wird das keine Payware)
Its only saying part 1, so I assume there will be a part 2 of the winter update, in which we'll get the formation designer.
Some things just take longer than expected sometimes. Can't even count how many times this has happened in one of my projects.
Die Sache ist erledigt und des Friedens Willen habe ich den ursprünglichen Beitrag gelöscht.
Die neuen 425er sind nicht aus Hannover sondern aus Bayern (425 146 + 148) und aus Rhein-Ruhr (425 025). Hab ich alle drei schon mehrmals gesehen mittlerweile. Zumindest diese drei gibt es, von anderen habe ich nichts gehört und auch nicht gesehen.
Fahren aber erst seit Juni/Juli diesen Jahres bei uns. Alle drei haben die alten grünen ZZAs. Das die besser lesbar sind, will ich aus eigener Erfahrung mal in Frage stellen. Die sind auch nicht modernisiert, was man deutlich merkt.
Die Standard-425 001 - 012 haben die orangen LED-ZZAs und sind mit die modernsten 425er in DE.
Trotz der dreiköpfigen Verstärkung habe ich dieses Jahr aber sehr viele 146er gesehen, die als Ersatz auf der S1 gefahren sind, vor allem morgens war das keine Seltenheit.
Aber ab Dezember ist der getrennte Einsatz von 425 und 146 mit dem neuen Altmärker Y-Netz eh Geschichte, wenn der RE20 im Magdeburger Stadtgebiet als quasi-S2 fährt und die Züge in Salzelmen abwechselnd auf die jeweils andere Linie wechseln.
Ist aber ganz schön viel off-Topic jetzt ![]()
Die Maintalbahn erscheint wohl am 28.11. und ist nun für preorder freigegeben.
Trailer dazu gibts auch schon:
Nope, leider nicht. Alex von DTG hat bereits auf dem TSC-Discord folgende Meldung abgegeben:
ZitatHello everyone, just an update we'll be shifting the Maintalbahn Preview to next week (Staff leave as well as hosts being involved in TIGA awards). Don't worry, you won't have to wait too long, as the plan is to host next Tuesday instead - I'll save the confirmation for the RFTV schedule on Friday.
Thank you for understanding
Stattdessen also nächsten Dienstag.
[Der Freundlichkeit halber Entfernt]
218 wird cool, hab zwar keine Verbindung zu der Lok und mag sie optisch nicht, aber freu ich mich trotzdem drauf, TSW fehlts an Dieselloks im deutschen Bereich.
Mir fehlen die Straßenbahngleise. Woher kommen die denn?
Das sind meine und die findet man im aktualisierten Gleisinfrastrukturset: [EZY] Gleisinfrastruktur-Set
Aber es sind halt alles wiederverwendete Assets und der Gleisbau sieht auf den ersten Blick auch nicht so überragend aus.
Klar, die Leistung ist wirklich bemerkenswert, mit den gegebenen Tools und Assets so etwas aufzubauen, aber es war sehr wahrscheinlich auch einfacher als viele denken. ![]()
Edit: ...wenn man seine Strecke rein auf vorhandenen Assets aufbaut und kein eigener Objekt- und Fahrzeugbau einfließt.
Ich bin wirklich gespannt, was die Community in den nächsten Monaten Strecken- und Fahrzeugtechnisch noch erwartet in Sachen Freeware.
Würde aber dennoch die 4746 empfehlen. Hat noch die ein oder andere Verbesserung entgegen der 4744.
Hallo zusammen,
es gibt ein neues Update für das Gleisinfrastrukturset.
Unter anderem wurde vieles an den Gleisen erneuert, besonders im Bezug auf Texturen.
Es gibt auch neue Gleis- und Schwellenarten, sowie ein paar Neuerungen bei den Stellwerken und Signaltafeln.
Wer in Geduld verweilt, wird schließlich belohnt... ![]()
Schwieriges Thema aus vergangenen Zeiten. Wäre wohl besser für das Forum, wenn das nicht nochmal hervorgekramt wird...
Einfach freuen, dass es nun doch wieder weiterentwickelt wird.
Da es etwas aus Heimatnähe ist, muss ich bei Veröffentlichung wohl auch zugreifen. ![]()
TSW4 ist rundum schon ein riesiger Fortschritt, aber die Möglichkeit, in einem bereits existierenden 24-Stunden-Fahrplan weitere Züge hinzuzufügen und sich in das normale Chaos des Fahrplans einzugliedern, ist eine kleine Revolution.
Die Existenz der Vectron in TSW3 ist ein Bug und nicht gewünscht. Da wurde irgendetwas fehlerhaft mitgeliefert.
Die Vectron ist ein reines TSW4-Fahrzeug.
Das ist leider ein Bug des Sets. Ich bin mir fast sicher, dass es damals einen Fix dafür gab, aber der hats scheinbar nicht ins Forum geschafft.
Hier ist der Fix: Hotfix für Oberleitung zur Beseitigung der falsch dargestellten Wintertextur betrifft die OL Version 1.36