Heyho, das Forum war ja heute morgen nicht erreichbar. Angezeigt wurde alles mögliche, relativ weit oben war jedoch "Disk full, waiting to free some space" zu lesen. Ob das nun tatsächlich der Grund für die Unerreichbarkeit des Forums war, kann ich natürlich nicht wissen, aber ich hatte schon hin und wieder den Gedanken, wie voll die Server eigentlich sind bei der Masse an Bildern und Dateien, die hier hochgeladen werden. Das dürfte ja auf Dauer auch teurer werden. (Vielleicht hab ich aber auch absolut keine Ahnung davon und das ist nicht so.)
Jedenfalls hatte ich gedacht, ob man nicht mal das ein oder andere löschen könnte, was nicht mehr gebraucht wird, unter anderem die alten Screenshot-Threads ab 2020. Ich glaube nicht, dass jemand sich diese noch ansehen möchte. Zumindest würde ich nicht darum trauern, wenn meine Beiträge (an die ich mich nicht einmal mehr erinnern kann) in diesen Threads weg wären. Dazu gibt es bestimmt noch ein paar alte Projektthreads inklusive haufenweise Bilder, die 2013/14 das letzte mal angerührt wurden, aus denen nie etwas geworden ist und dessen Autoren seit Jahren nicht mehr online waren. Damit würde man auch verhindern, dass jemand ankommt und in einem uralten, seit Jahren toten Projektthread nachfragt, ob denn da noch was dran gemacht werden würde. ![]()
Vielleicht auch noch Filebase-Einträge, die nicht mehr benötigt werden, weil es anderswo neuere Versionen gibt oder dessen Ersteller sie nicht mehr öffentlich verfügbar haben möchten.
Ich hätte da schon was, was niemand mehr braucht, nur Platz wegnimmt und ich gerne löschen lassen würde: --1-- und --2--
Nur ein Vorschlag, den ich heute abermals im Kopf hatte und einmal loswerden wollte.