Beiträge von Dijon-Senf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

StrgV

Die Childobjekte sind leider gezwungenermaßen nicht ganz am Zug, weil bei der einen Seite vom Endwagen sonst die Ränder vom Fenster durchgucken.

Aber ich könnte mir durchaus nochmal alles genau angucken, vielleicht kann ich ja noch ein paar Flächen näher ranschieben.^^

Das mit den Sonderzeichen in der ZZA muss ich mir mal angucken. Mit der GABY-Version kommt ja eh nochmal ne neue ZZA-Version, in der dann die ursprünglichen Ziele aus Österreich wieder mit dabei sind, sowie neue Ziele für Nachteburg-Rannstadt, die S-Bahn BA, Brennitzer Linienstern und Köblitzer Bergland, sowie für den RRX und logischerweise für GABY, aka den Amazon-Prime-Zug.:ugly: Dann würde die ZZA-Liste so ziemlich alles abdecken, wofür man den HC im Entferntesten sinnvoll einsetzen könnte.

Da brauch ich übrigens noch n bisschen mehr Zeit als ne Woche und es wird leider nicht so nah am Original liegen, wie ich es gerne hätte, weil das nicht symmetrisch genug ist.:rolleyes:

Sorry, sehe den Beitrag jetzt erst, hab dafür irgendwie keine Benachrichtigung bekommen... chr.train

Ich weiß nicht, wie genau die ZZA-Liste des ML funktioniert, aber theoretisch dürften 999 verschiedene Ziele möglich sein.

Ich denke aber mal, dass es daran liegt, dass man die Excel-Datei richtig bearbeiten muss. Man darf nichts an der Datei verändern, außer die Nummern und die Ziele.

Keine anderen Schriftarten, Farben oder Größen.

Wenn ich die Datei bearbeitet habe, fragt Excel mich immer folgendes:

Ich habe für mich herausgefunden, dass man IMMER auf "Nein" klicken muss, ansonsten speichert Excel das falsch und die ZZA-Liste ist kaputt.

Vielleicht liegts ja daran.:/

Ja, wie die anderen schon meinten: Nix fertig.

Es ist ja auch noch ne Menge Zeit, bis ich das ganze fertig haben will.

Übrigens: Die Strecke heißt zwar S4/S55, den oberirdischen Hbf wirds aber trotzdem geben in der ersten Vollversion.

Es dreht sich nur alles hauptsächlich um die S-Bahn-Strecken, da sie den Kern der Strecken rund um Bad Altburg bilden.

Nachteburg ist ja auch als Anschluss dabei, obwohl die S-Bahnen 15km nördlich davon enden.

Aber testet ihr alle erstmal, damit ich noch n bisschen was fixen kann hier und da.^^

https://mega.nz/file/NodHTT5D#…k5Fuj3eh3jX4PfENO7FeL_nNcSoooooo, nach Ewigkeiten hab ich es dann mal geschafft.^^

Hier ist die neue Version der SBBA-Beta. Ich habe viele der Fehler gefixt, die mir eingesendet wurden, aber lange noch nicht alle.

Das wichtigste:

- LZB auf der S-Bahn entfernt

- Bahnsteighöhen angepasst

- Bahnsteige auf 90% der Strecke durch eigene ersetzt

- Neue Überleitstelle bei Angern-Rogätz

- Falsche Geschwindigkeiten in BA Westelbe und Süd geändert

- Mehr Marker auf der Strecke platziert

- Szenarien gefixt

- ...

Die volle Liste mit den erledigten Punkten und dem, was noch aussteht, findet ihr in der ReadMe.

Falls da noch Punkte fehlen, die mir eigentlich bereits eingesendet wurden, dann teilt mir das einfach nochmal mit. Ich habe wirklich viel gemeldet bekommen und dabei vielleicht auch das ein oder andere übersehen.

Außerdem wurden alle Punkte, die sich in Nachteburg befinden, noch nicht umgesetzt, sondern folgen in einem späteren Update, aber der Grund ist schwer zu erklären.

Ich empfehle sehr, vor der Installation die bereits installierte Version der Strecke zu löschen. Optional auch die Asset-Ordner.

https://mega.nz/file/NodHTT5D#…k5Fuj3eh3jX4PfENO7FeL_nNc

Kommen wir nun dazu, wie ihr mich erreichen könnt, wenn ihr euer Feedback einreichen wollt:

A: Hier in diesem Thread.

B: Per PN

C: Über Discord: Dijon-Senf#7376 (Hier beantworte und lese ich das grundsätzlich am schnellsten)

Und ansonsten gilt auch alles, was ich hier bereits geschrieben habe: RE: [EZY] Alternative Universe - Region/S-Bahn Bad Altburg (Betatest eröffnet!)

Aber jetzt quatsch ich hier nicht länger rum, sondern wünsche viel Spaß auf der neuen Version.^^

Falls etwas nicht funktioniert oder ich irgendwas falsch hochgeladen habe, dann schreibt mir einfach.

Man muss bedenken, dass Dominick das ganze nicht hauptberuflich macht, sondern neben seinem Studium.

Dann fährt man die Lok halt 24 Stunden später. Wenn man bedenkt, dass die Vectron vor ca. 10.500 Stunden angekündigt worden ist, sind diese 24 weiteren doch nichts dagegen.

Und das gleich immer der Entwickler als unprofessionell abgestempelt wird, weil mal kurz irgendwas nicht richtig funktioniert, versteh ich nicht. Gab auch weitaus schlimmere Fälle als das hier gerade.

Wenn das Design von GABY symmetrisch wäre, hätte ich das auch schon selbst gemacht, aber leider ist das so asymmetrisch wie 'n Baum.

Grundsätzlich kannst du alles mögliche mit den Childs nachbauen, da ich ja auch die Modell-Dateien habe und sie dementsprechend anpassen kann, wie ich Bock habe.^^

So sieht das ganze beispielsweise bei der ODEG-Version für den Stwg aus:

Theoretisch könnte man für die beiden Steuerwagen ein einzelnes Child verwenden. Man könnte auch die bin-Dateien verdoppeln und umbenennen und vier verschiedene Childs bauen. Die Möglichkeiten sind hier ausnahmsweise mal endlos.

Bei einem Vierteiler haben wir jetzt also insgesamt 3 Childs, die Steuerwagen benutzen dasselbe.

Ich überlege, ob ich die Augsburger Version noch hinterherschiebe in einem Rahmen, wie die Twindexx-Texturen das zulassen, die in dem Fall das Problem sind.

RRX wäre auch cool, weils dafür auch 3 Strecken gibt, auf denen man das einsetzen könnte als Spielerzug. Ich könnte bei DFH ja auch mal anfragen, ob ich ihm meine Childs draufbasteln soll.

Hallöchen!

Endlich ist es soweit, hier ist mein bisher größtes und aufwendigstes Repaint-Projekt!

Es war wirklich schwer und der Weg hierhin emotional und voller Hindernisse. Irgendwas zwischen 30 und 50 Stunden habe ich investiert, um aus dem Desiro ML von RWA/SHG und dem Twindexx von Railtraction einen möglichst realistisch aussehenden Desiro HC zu bauen, was fast unmöglich ist. Trotzdem hoffe ich, dass die meisten Spaß und Freude an diesem Repaint-Paket haben werden.

Der HC ist etwas, was meiner Meinung nach dringend im TS gebraucht wird, da er (in Zukunft) auf nicht wenigen Strecken in Deutschland unterwegs ist/sein wird.

Nun konnte ich zumindest einen Teil dazu beitragen, auch wenn es nur eine Fake-Version ist und kein echter Desiro HC.

Nachgebildet habe ich drei der 5 verschiedenen Versionen des HC:

- Ostdeutsche Eisenbahn GmbH

- Deutsche Bahn (Neutrale Version für Donau-Isar und Franken-Südthüringen)

- Bwegt/DB

Das Einsatzgebiet ist nicht gerade klein. Bwegt auf Freiburg-Basel und Karlsruhe-Straßburg/Offenburg, die ODEG-Variante auf Berlin-Leipzig oder einer unserer Strecken, die DB-Version auf Passau-Regensburg. Und es gibt noch viele Möglichkeiten, sie als KI einzusetzen.

Ich hatte zuerst auch überlegt, den Desiro ML in der echten ODEG-Lackierung zu veröffentlichen, da dieser auch soweit fertig ist, als auch den RRX-HC noch zusätzlich zu erstellen. Allerdings hätte ich damit zwei Repaints gemacht, die es bereits gibt und ich kann ja nicht schon wieder den Leuten Repaints klauen.*lach*

Noch anzumerken ist, dass ich die DB- und ODEG-Variante nach den Vorlagen und Vorstellungen erstellt habe, wie es einmal aussehen soll, da die Züge ja noch nicht offiziell unterwegs sind. Es gibt zwar bereits die ersten ODEG-HC, die irgendwo im Nirgendwo rumstehen oder gelegentlich bei Überführungsfahrten gesichtet werden, aber diese Unterscheiden sich noch in Teilen von den Plänen, wie man sie im Internet findet. Die DB-Version basiert allein auf den ersten 3 Grafiken, die es dazu im Netz gibt.

Wenn in Zukunft die Züge unterwegs sind und sich aber deutlich von dem unterscheiden, was ich hier gemacht habe, werde ich meine Version daran anpassen, aber bei der ODEG-Version dauert das mindestens ncoh ein halbes Jahr und bei der DB dauert das noch 2-3 Jahre.

Ich hoffe, dass ihr mit denen hier Spaß und eine gute Fahrt habt und man sie gut einsetzen kann.

Diese dutzenden Stunden müssen sich ja gelohnt haben!^^

Denke auch nicht, dass wir nochmal solche neuen Features ähnlich der ingame-Kameraeinstellungen oder 64bit-Modus bekommen werden.

Und wenn ich so daran denke, wie viel das 64bit-Update kaputt gemacht hat, weil es zuerst (und bei manchen wie mir noch immer) nicht kompatibel mit Gleisbau im Editor ist und einem die Tracks.bin komplett zerschießt, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt nochmal ein großangelegtes Update an der Core-Software haben will.:D

Hallöchen!

Als Vorbereitung auf die kommenden Desiro HC-Repaints habe ich ein bisschen am ODEG-Twinnie rumgeschraubt und das Repaint mit den neuen Erkenntnissen nochmal verbessert.

Die Texturen sind jetzt nicht mehr so glatt und glänzend, sondern haben ein bisschen Variation bekommen, sodass minimale Farbunterschiede entstehen, was das ganze einfach realistischer erscheinen lässt.

Hier gehts zur neuen Version:

Und außerdem hat Tarik Pasic mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei den FLIRT3-Norwegen-Repaints das falsche Logo auf die NSB-Version geklatscht habe. Keine Ahnung, wieso das weder mir noch irgendwem anders bisher aufgefallen ist, vor allem weil es das schon seit Januar 2021 gibt. Egal, jetzt ist es gefixt.^^

Guckense hier: [EZY] CT Stadler FLIRT3 Norway Package

Desiro HC Repaint Pack kommt am Sonntag/Montag. Muss nur noch die Innenräume machen und die ReadMe schreiben.

Schon toll, was man mit Child-Objekten alles so machen kann.^^

Und einmal Doppeltestfahrt: Der Zug und die Strecke*kaffee*

Und ja, ich weiß, dass bald der 4746 von RWA kommt, wo eh dann 2 Türen mehr dran sind. Wusste ich erst zu spät, sodass ich das jetzt trotzdem mit dem 4744 mache.:)

Ist ja nichts, was man später nicht nochmal ändern kann...;)

@BlackyTrains Weil es noch eine Beta ist. Ich bin da leider etwas perfektionistisch und will da eigentlich nichts hochladen, bevor es für mich nicht "fertig" ist. Nagut, den Status "Fertig" definiert jeder anders für sich, aber ich glaube, dass man sich in dem Fall hier einig sein kann, dass da noch einiges gemacht werden muss.

Daher kam auch diese Regelung mit Szenarien und Videos, bei der jetzt aber überwiegt, dass die Leute hier Szenarien zum Betatesten brauchen und ich das deswegen aufgehoben habe.

Dass Brens - Bad Altburg damals als unfertige Version kam, lag hingegen daran, dass wir uns da sicher waren, dass wir die Arbeit daran stilllegen wollen.

Aber nachdem es jetzt die wunderbare Kerbestrecke gibt, ist das ja quasi egal.:liebe:

Jasongames2021 Was meinst du mit "dieselben Bodentexturen und Gleise"? Die Gleise sind mittlerweile ein bunter Mix aus Konstanz-Villingen, Freiburg-Basel und Münster-Bremen, sowie eigene und die von RoterStein. Die Bodentexturen sind ebenfalls aus Konstanz-Villingen, Freiburg-Basel sowie IKB zusammengewürfelt.

Hallöchen! Wie letztens angekündigt, gibt es heute ein kleines Update zu der Lizenz und zur ReadMe.

Mit der Regelung, dass Videos/Streams nur auf Anfrage erstellt werden dürfen und Szenarien bis zum richtigen Release nicht veröffentlicht werden dürfen, habe ich einen Fehler gemacht.

Aufgrund der Rückmeldungen, die ich erhalten habe, habe ich das bemerkt und mir Gedanken dazu gemacht, wie man das ändern könnte.

Die Folge daraus ist, dass diese Regelungen komplett gekippt werden. Die Strecke ist nun in der Hinsicht wie eine bereits fertige Strecke zu behandeln, das heißt: Videos: Ja! Livestreams: Ja! Szenarien: Ja!

Ich habe absolut keine Ahnung, wieso ich dachte, dass das eine gute Idee ist. Naja, man lernt aus sowas.*lach**facepalm*

Euch steht komplett frei, wo und wie ihr die Szenarien hochladet, solange auch nur das Szenario hochgeladen wird und nicht die Strecke, Objekte, usw., Das Übliche. Sollte das aber aus irgendeinem Grund nötig sein, dann einfach nachfragen. Wichtig ist nur, dass ihr wisst, dass sich noch das ein oder andere auf der Strecke ändern könnte, wodurch in Szenarien Fehler entstehen könnten.

Und nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe so viel Feedback bekommen und ich darf sooooo viel verbessern. Das freut mich wirklich, weil ich weiß, dass die Strecke mit jedem Fix ein bisschen besser wird. Und man muss schon sagen, dass es da Dinge gibt, bei denen ich mich wirklich frage, wie die so lange existieren konnten, ohne dass ich sie bisher verbessert oder entfernt habe.:D

Hier sind noch die neuen Dokumente. Den Beitrag mit dem Link zur Beta habe ich auch dementsprechend angepasst.