Hallöchen!
Endlich ist es soweit, hier ist mein bisher größtes und aufwendigstes Repaint-Projekt!
Filebase-Eintrag
[EZY&Friends] Siemens Desiro High Capacity (RWA/SHG Cityjet / RT Twindexx Vario)
[English ReadMe available below!]
Dies ist ein "Repaint"-Pack des ÖBB4744 / 4746 Cityjet von RailworksAustria und SkyHookGames, sowie des Railtraction Twindexx Vario, das beide Züge über Childobjekte, neue Skripte und neuen Sound zu einem Desiro High…
Es war wirklich schwer und der Weg hierhin emotional und voller Hindernisse. Irgendwas zwischen 30 und 50 Stunden habe ich investiert, um aus dem Desiro ML von RWA/SHG und dem Twindexx von Railtraction einen möglichst realistisch aussehenden Desiro HC zu bauen, was fast unmöglich ist. Trotzdem hoffe ich, dass die meisten Spaß und Freude an diesem Repaint-Paket haben werden.
Der HC ist etwas, was meiner Meinung nach dringend im TS gebraucht wird, da er (in Zukunft) auf nicht wenigen Strecken in Deutschland unterwegs ist/sein wird.
Nun konnte ich zumindest einen Teil dazu beitragen, auch wenn es nur eine Fake-Version ist und kein echter Desiro HC.
Nachgebildet habe ich drei der 5 verschiedenen Versionen des HC:
- Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
- Deutsche Bahn (Neutrale Version für Donau-Isar und Franken-Südthüringen)
- Bwegt/DB
Das Einsatzgebiet ist nicht gerade klein. Bwegt auf Freiburg-Basel und Karlsruhe-Straßburg/Offenburg, die ODEG-Variante auf Berlin-Leipzig oder einer unserer Strecken, die DB-Version auf Passau-Regensburg. Und es gibt noch viele Möglichkeiten, sie als KI einzusetzen.
Ich hatte zuerst auch überlegt, den Desiro ML in der echten ODEG-Lackierung zu veröffentlichen, da dieser auch soweit fertig ist, als auch den RRX-HC noch zusätzlich zu erstellen. Allerdings hätte ich damit zwei Repaints gemacht, die es bereits gibt und ich kann ja nicht schon wieder den Leuten Repaints klauen.
Noch anzumerken ist, dass ich die DB- und ODEG-Variante nach den Vorlagen und Vorstellungen erstellt habe, wie es einmal aussehen soll, da die Züge ja noch nicht offiziell unterwegs sind. Es gibt zwar bereits die ersten ODEG-HC, die irgendwo im Nirgendwo rumstehen oder gelegentlich bei Überführungsfahrten gesichtet werden, aber diese Unterscheiden sich noch in Teilen von den Plänen, wie man sie im Internet findet. Die DB-Version basiert allein auf den ersten 3 Grafiken, die es dazu im Netz gibt.
Wenn in Zukunft die Züge unterwegs sind und sich aber deutlich von dem unterscheiden, was ich hier gemacht habe, werde ich meine Version daran anpassen, aber bei der ODEG-Version dauert das mindestens ncoh ein halbes Jahr und bei der DB dauert das noch 2-3 Jahre.
Ich hoffe, dass ihr mit denen hier Spaß und eine gute Fahrt habt und man sie gut einsetzen kann.
Diese dutzenden Stunden müssen sich ja gelohnt haben!