Also, die Gleise der Containerverladung sind für jene Schwungfahrten gebaut, das haben wir so geplant. Dass da dann die EL6 fehlen ist in dem Fall blöd gelaufen. Wird natürlich nachgereicht.
Ich habe aber bereits jemanden angeschrieben, der mir dabei helfen kann, etwas zu implementieren, was einem an einem bestimmten Punkt IMMER, egal ob Szenario, freies Spiel, usw., eine Meldung anzeigt, dass ab dort mit E-Loks nur noch Schwungfahrt möglich ist, bzw. von Elektrisch auf Diesel/Batterie umgeschaltet werden muss.
Dadurch muss niemand das mehr im Szenario irgendwie vermerken und jeder bekommt es dann angezeigt. Und wem es egal ist, der fährt einfach weiter.![]()
Aber man muss auch leider sagen, dass der Gbf auch nicht so gut geworden ist. Wir sind mit der Umsetzung sehr unzufrieden, aber damals hatten wir auch noch viel weniger Ahnung als heute.![]()
Dafür gibts ja auf der S-Bahn Bad Altburg und irgendwann auch auf Nachteburg-Rannstadt den Gbf Nord zusätzlich, in Anlehnung an Magdeburg-Rothensee.
Aber wie bereits geschrieben, kann ich die Gleise nicht als Diesel markieren, weil ansonsten sagt der TS "Nenene hier nix Strom du nix fahren hier".![]()
Wird also im nächsten Update dann dabei sein, bzw auf der S-Bahn BA, wo man den Gbf ja auch findet.
---------------------------------
Aber wo wir gerade schon bei Updates sind:
Ich habe soeben ein keines, optionales Upgrade hochgeladen, welches die beiden Bahnhöfe Nb Süd und Neustadt durch die Versionen der SBBA ersetzt.
Während Bhf. Neustadt quasi im Zeitraum 2022-24 modernisiert wurde, also eine kleine Geschichte dahinter ist, wurde Süd einfach nur umgebaut, als wäre er schon immer so gewesen, weil ich damit nicht mehr zufrieden war, wie auch an so vielen anderen Stellen der Strecke.![]()
Hier nochmal zum Vergleich:
Neustadt Vorher
Neustadt Nachher
Süd Vorher
Süd Nachher
Der hochgeladene Ordner beinhaltet nur die Kacheldateien mit den Bahnhöfen. Kann also einfach ins Railworks-Verzeichnis eingefügt werden. Alles überschreiben lassen und fertig ist das ganze.
Falls jemand nur einen der beiden installieren will, hab ich diese Möglichkeit auch hinterlegt. Steht alles in der Text-Datei, die dabei ist.![]()
Das nächste richtige, große Update ist im Bau, aber ich kann absolut noch nicht sagen, was und in welcher Form es das geben wird. Bauzeit liegt zwischen 6 Monaten und 3 Jahren.
Erstmal muss die erste Version der SBBA fertig sein.
Viel spaß und gute Fahrt!