Guten Abend!
Es ist soweit.
Nach 3 Jahren stelle ich die erste Version der S-Bahn Bad Altburg für alle zur Verfügung. Hunderte Stunden Arbeit sind in dieses Projekt bereits geflossen, obwohl wir noch ganz am Anfang stehen.
Abgesehen davon, dass nur die Strecke nach Nachteburg, die S4 und die S55 einen annähernd fertigen Status haben, ist noch so viel zu tun. Und ich habe noch so unfassbar viele Ideen, die ich umsetzen möchte.
Aber nun kommen wir erstmal hierzu.
Der offizielle und öffentliche Betatest startet JETZT.
So etwas haben wir zuvor noch nicht gemacht und ich bin sehr gespannt, wie das läuft.
Ich habe feste Wünsche an euch, an diejenigen, die die Strecke testen:
1. Dieser Betatest dient dazu, um Fehler zu eliminieren und die Strecke so gut wie möglich zu verbessern. Ich werde nicht verhindern können, dass sich jemand diese Strecke downloadet, nur um darauf rumfahren zu können, ohne dann irgendeine Rückmeldung zu geben, daher hoffe ich, dass die meisten eben nicht so sind und mir viel konstruktive Kritik hinterlassen. UND: Es ist natürlich nicht schlimm, wenn man nicht vertraut mit der Materie ist und deshalb kein Feedback geben kann. Dafür hab ich natürlich vollkommen Verständnis.
2. Der größte Selbstkritikpunkt ist die Signalisierung der Strecke und das soll auch der Kern dieses Betatests werden. Bitte prüft die Signale genauestens, besonders die HL-Signale, da ich mit diesen viele Schwierigkeiten habe. Und ich entschuldige mich im Voraus für alle Dummheiten, die ich damit angestellt habe. Ich hafte nicht für psychische Schäden, die eventuell durch meine Signalisierungskünste entstehen könnten.
3. Und wenn ihr Fehler findet: Bitte schreit mich nicht zusammen, dass ich nichts kann und schei*e bin, sondern bleibt immer freundlich, konstruktiv und sachlich. Ich weiß, dass ich Fehler mache. ich weiß nur nicht, wo und warum. Und das will ich mit eben jenem Beta-Programm lösen. Das Ziel ist es, mithilfe der Community die Strecke so korrekt und realistisch wie möglich zu machen, wovon sie noch weit entfernt ist.
4. Die Lizenz-Datei spielt hier eine ganz wichtige Rolle. Ich habe nämlich einige Wünsche an jeden Tester und ich bitte darum, diese einzuhalten. Das kann alles dort nachgelesen werden. Die drei wichtigsten Punkte fasse ich aber noch einmal zusammen:
- Screenshots ja, aber bitte nur von den Teilen der Strecke, die zur ersten Version gehören. Alle Gleise, die nicht dazugehören wurden eh wieder entfernt, die Szenerie steht aber überall noch. Ihr könnt euch das gerne angucken, wenn ihr euch da spoilern lassen müsst, aber da alles außerhalb der S4, S55 und der Strecke nach Nachteburg sehr unfertig ist, möchte ich bitte keine Screenshots irgendwo davon sehen.
[NEU AB 08.04.:]
- Szenarien dürfen ab jetzt gerne erstellt und hochgeladen werden. Wo und wie ihr das macht, ist ganz allein euch überlassen, sowie der Inhalt der Szenarien. Ich bitte nur darum, dass nichts hochgeladen wird, was nicht das Szenario ist, also die Strecke, Objekte oder Sonstiges. Sollte dies aus irgendeinem Grund nötig sein, dann fragt vorher bitte nach.
- Videos und Livestreams dürfen gerne erstellt und hochgeladen werden. Hier gilt dieselbe Regelung, wie bei den Screenshots.
Bitte einfach alles durchlesen vorher, Es ist nicht viel, aber so viel Zeit muss sein.
Das gleiche gilt auch für die ReadMe-Datei. Da steht ein Haufen wichtiger Informationen drin, die man vorher gelesen haben sollte.
Hier ist also der Link. Endlich.
https://mega.nz/file/NodHTT5D#…k5Fuj3eh3jX4PfENO7FeL_nNc
Ich hoffe, ich hab in aller Aufregung alles richtig gemacht. Alles wurde mehrmals kontrolliert und geprüft.
Falls doch etwas nicht funktionieren sollte, dann schreibt mir bitte sofort, sodass ich das ändern kann.
Kommen wir nun dazu, wie ihr mich erreichen könnt, wenn ihr euer Feedback einreichen wollt:
A: Hier in diesem Thread.
B: Per PN
C: Über Discord: Dijon-Senf#7376 (Hier beantworte und lese ich das grundsätzlich am schnellsten)
In der ReadMe steht auch eine To-Do-Liste mit allem, was nicht reportet werden muss, da ich es selbst schon auf dem Schirm habe. Es gibt auch noch andere Dinge, die ich im Kopf habe, aber nicht aufgeschrieben.
Schreibt mir einfach alles was euch auffällt, nicht funktioniert, was man verbessern könnte, usw...
Und hier nochmal zwei Grafiken über die Strecke:
Zum einen haben wir hier die Route in ihrer gesamten Größe, die sie einmal haben soll:

Und hier ist der Teil davon, den ihr jetzt bekommt:

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges mehr vergessen. Es gibt noch so unfassbar viel, was ich noch zur Strecke zu sagen habe, aber dann würde ich hier 2 Stunden sitzen und schreiben und wer weiß, ob sich das am Ende überhaupt jeder durchliest.
Das wars dann also von meiner Seite.
Ich wünsche euch jetzt viel Spaß und frohes Testen!