Endlich. Nach über 3 Jahren Bauzeit erblickt unser nächstes Streckenprojekt das Licht der Welt.
Die S-Bahn Bad Altburg ist in ihrer ersten Version jetzt hier im Forum für alle verfügbar.
Filebase-Eintrag
[Team EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg
Ab dem 22.12.2023 bitte beachten: Die Ordner Bahnsteigobjekte, Werbeplakate und Gleisinfrastruktur wurden aus dem Download entfernt, da sie absofort separat unter HIER und HIER und HIER heruntergeladen werden müssen. Dies spart Platz, da keine Dateien…
Ich bin einfach nur froh, dass ich diesen ersten Teil des Projekts nun abschließen kann. Es ist nicht alles fertig geworden, was fertig werden sollte, aber die Strecke befindet sich nun in einem Zustand, den ich als veröffentlichungswürdig einstufe. Weiter unten gibts auch noch die Auflistung, was in den nächsten Wochen noch nachgereicht wird.
Wie die Beta-Version, beinhaltet die V1.0 die Strecken der S4, S55 und die Verbindung nach Nachteburg. Das sind ca. 90km, womit die erste Version jetzt bereits länger ist, als Nachteburg-Rannstadt.
Möglich sind durch die Anbindung an Nachteburg nun zweiteilige Szenarien, sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr.
Bereits im Betatest gab es aus dem Forum unzählig positive Rückmeldungen, was mir sehr die Hoffnung gibt, dass aus der SBBA eine wirklich gute Strecke geworden ist. Zumindest bin ich sehr zufrieden damit.
Die nächste Erweiterungs-Version wird aber ein wenig auf sich warten lassen, da ich das restliche Jahr meine Zeit lieber in andere Projekte stecken will, die in letzter Zeit auf der Strecke geblieben sind.
Eine Auflistung dieser findet man in unserem Sammelthread.
Was ich noch ändern will: Ich habe zu oft Ankündigungen gemacht, die ich nicht einhalten konnte. In Zukunft soll sich das ändern. Ich sage bereits jetzt, die V1.1 kommt frühestens nächstes Jahr. Wann genau sie kommt, das weiß man nicht und werde ich dann selbst sehen. Ich will absofort regelmäßiger Status-Updates geben, sodass man selbst sehen kann, wie weit die Entwicklung vorankommt und daraus wird man dann schon erkennen, wenn etwas langsam fertig wird.
In den nächsten Wochen und Monaten wird es noch 2-3 Fixing- und Nachlieferungsupdates geben, die folgendes beinhalten:
- Fahrpläne für die S-Bahn
- Szenerie Nachteburg Hafen, Gardelegen Industrie, Kaliwerk Zielitz
- Kleine Szenerie-Erweiterungen auf der gesamten Strecke (z.b. Graffiti, Eastereggs, ...)
- Fehler beheben, die jetzt nach Veröffentlichung der Strecke gemeldet werden.
Aber ach hier gilt dasselbe, wie für zukünftige Projekte: Es kommt, wenns kommt.
Außerdem sind Zusammenarbeit mit dem guten StrgV Repaints für TTB-Dostos und die BR146 im Design von DB Regio Mittelelbe entstanden, die passenderweise auch heute freigeschaltet wurden.
Diese sollten das Fahren auf der Strecke nochmal um einiges aufwerten.
[StrgV/EZY] TTB Dosto DB Regio Mittelelbe Repaint(s)
[StrgV/EZY] MF/IF BR 146.0 DB Regio Mittelelbe / Bad Altburg Repaint
Und ich möchte auch gar nicht weiter über die Strecke schreiben, denn dazu findet man in der ReadMe genug. Über die Jahre habe ich mir sehr viel dazu ausgedacht, wovon ein Großteil nun in der ReadMe zu finden ist. Wie immer: Fehlermeldungen, Vorschläge, usw... (Un auch Logikfehler in der ReadMe), sind immer sehr willkommen und ich freue mich auf das Feedback.
Und nun viel Spaß mit der Strecke.