Beiträge von Dijon-Senf
-
-
Ui, hoppala, da hab ich was übersehen.

-
Naja, kann ja gut sein, dass sowohl RivetGames als auch Simtrain gleichzeitig angefangen haben, denselben Zug zu bauen.Simtrain wurde schneller fertig und RG wollte die bisherige Arbeit nicht umsonst gemacht haben, also releast man das Projekt trotzdem.Wäre auch nicht das erste mal, dass sowas vorkommt.Edit: Hab was überlesen.

-
Also diese Objekte sind nicht zwingend nötig. Das sind lediglich ein paar Stückgutpaletten mit Getränkekästen, die in Gardelegen rumstehen und mit Laupaner Späzy-Logos beklebt sind. Normalerweise müssten die bei der Kerbestrecke dabei sein. Aber es gab auch schon mal ein Problem mit einem Laupaner-LKW, den die meisten nicht hatten.
Vielleicht waren das auch nur Test-Objekte von Amisia und Christo , die aber nie mit der Kerbestrecke mitgeliefert wurden...
-
Sooooooooooooooooo, weils dringend nötig war, gabs nen kleinen Hotfix.
Hier der Changelog:
- Angern-Rogätz Bahnhofsschild versetzt
- Gardelegen Mitte Hektometertafel korrekt beschriftet
- Signale im Tunnel unter Mittellandkanal um wenige Meter vor Tunnel versetzt
- fehlende Überhöhung Westelbe SB hinzugefügt
- fehlende Überhöhung Barleber See hinzugefügt
Diesmal kann das Update auch separat durch eine kleinere Datei gedownloadet werden. Spart einiges an Daten und die Neuinstallation. Ich hoffe, das funktioniert so.
Viel Spaß!
-
TrainFW Erklärung: Ich hatte mit Patti98 darüber geschrieben und meinte zu Ihm folgendes:
ZitatWird also leider nur eine 1440, die als KI am meisten Sinn macht. Natürlich kann man sie selbst fahren, aber dann ist der Anblick nur von außen schön.
Also ja, meine BR1440 ist natürlich auch fahrbar, aber eben nur optisch als 1440, leider nicht technisch.

Jetzt aber genug

-
fizzbin Wirklich komisch, dass die wieder da sind... War mir sicher, dass ich die schon mal entfernt habe, zumal ich selbst da ja auch langgefahren bin und mir sowas bis dato nicht nochmal aufgefallen ist. Guck ich mir mal an und schreibs mit auf die Liste. Hab aber 'ne (dumme) Vermutung, warum die in der neuen Version plötzlich wieder da sind...

Und nochmal danke an Wommy und Jypsilon für die Pläne. Werde die neuen von Wommy jetzt mal noch schnell hinzufügen zum Gesamtpaket und hochladen.
-
auch als DB, ENNO und HLB
Also ich verrate mal so viel: Geplant sind 7 verschiedene Lackierungen.

Ist aber noch viel zu tun am Modell. Ich denke mal, man sieht was ich meine...
Und so siehts in Blender aus:
Und zur HTB kann ich nicht viel sagen. Ich weiß zwar immer den aktuellsten Stand der Dinge, aber ich bin nur indirekt beteiligt an diesem Projekt.
-
darf ich fragen ob du die Baureihe 1440 des Typs Coradia Continental veröffentlichst? Oder ist das nur ein Repaint, ich würde mich über eine PN oder Nachricht bedanken
Karisma hat die Antwort darauf schon exakt parat gehabt:
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um ein Repaint vom DTG 440 mit Child Objekten handelt. So hat der Dijon-Senf auch bei seinem Desiro HC gearbeitet. Beide Fahrzeuge schauen wahnsinnig gut aus.
Danke.

Genau, es handelt sich um eine "Fake"-1440, basierend auf der DTG 440. Die Änderungen sind leider nur optisch, technisch bleibt die Kiste eine BR440. Ansonsten könnte, bzw. müsste ich den ganzen Zug neubauen und dafür reichen meine Zeit und meine Kenntnisse leider nicht aus.
Natürlich wird das Projekt veröffentlicht, die Tage kommen mehr Infos dazu.
Hier mal noch ein paar Bilder der heutigen ersten Testfahrt mit der Kiste auf der Strecke, auf die die Bwegt-Version gehört, nämlich der Höllentalbahn.

Alles noch W.I.P.:
-
Eines Morgens in Freiburg...
-
Eine sehr wichtige Sache habe ich noch vollkommen vergessen, leider.
Mit der neuen V1.0.1 werden auch Ebula/MFD-Pläne von Wommy und Jypsilon im Download mitgeliefert. (Tut mir leid, hatte das irgendwie vergessen...)
Ich hoffe, dass viele damit etwas tolles anfangen können und sie für Szenarien genutzt werden können!
-
Guten Abend!
Das V1.0.1 Update ist nun da!
Nach knapp 2,5 Monaten ist das erste Update für die Strecke da und es gibt einige Neuerungen.
Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich die Strecke umbenannt. Ich hatte das Gefühl, dass der Name "S-Bahn..." bei vielen zu dem Gedanken führte, dass es sich hierbei um eine reine S-Bahn-Strecke handelt. Dabei dient das S-Bahnnetz nur als Basis für viele Möglichkeiten, beispielsweise die Strecke nach Nachteburg. Das Thumbnail hat sich in diesem Zuge ebenfalls verändert.
Die Szenerie in Gardelegen und Zielitz wurde fertiggestellt, nur in Nachteburg fehlt noch der Hafen. Damit sind beispielsweise einige Rangiermöglichkeiten im Zielitzer Kaliwerk möglich.
Auf den Streckenabschnitten Nachteburg - Burgstall und Bad Altburg Hannoversches Tor - Gardelegen wurden die Signalblöcke verdoppelt. Die Signalabstände waren hier einfach zu gering für das, was die Strecken darstellen sollen und für die Kapazität, die sie eigentlich brauchen. Aber keine Sorge, es wurden keine Signale entfernt, nur neue dazugebaut, sodass Szenarien weiterhin normal funktionieren sollten.
Hier jetzt aber eine vollständige Liste der Neuerungen:
- Hektometertafeln bis Gardelegen-Mitte hinzugefügt
- Signalbrücken zwischen BAS und BAUS hinzugefügt
- Alte Vorsignalbaken bei BAUS entfernt
- Vorsignalbaken bei BAS hinzugefügt
- KS_Zwerg_5T dem eigenen Ordner hinzugefügt
- Fix für fehlendes Zs3v/Zs3 in BAW
- Fix für fehlendes Zs3v in CLH
- deplatzierte H-Tafel in BA Hbf verschoben
- deplatzierte Gleisnummerierung auf Gl. 1 und 2 getauscht in BA Hbf
- Bahnsteignummerierung BA Hbf Tief hinzugefügt
- In BA Westelbe Abschnittsmarkierung A/B entfernt
- Anpassungen an der Betriebsstellenliste
- Anpassungen in der Fuhrparkliste
- Anpassungen im Güterverkehrsfahrplan
- Hektometertafel wischen Nb Neustadt und Rothenweiler von 4.1 auf 4.2 geändert
- Neue Marker hinter Gardelegen um Szenarien auf der SFS enden zu lassen
- Verringerung des Blockabstands zwischen BA Han. Tor und Gardelegen
- Verringerung des Blockabstands zwischen Nb Rothenweiler und Burgstall
- Fertigstellung der Szenerie in Gardelegen
- Fertigstellung der Szenerie innerhalb des Kaliwerks Zielitz
- Umbenennung der Strecke zu "[EZY] Bad Altburger Streckennetz"
- Neues Streckenvorschaubild
- Integration der Ebula/MFD-Pläne von Wommy und Jypsilon
Sollte irgendetwas nicht funktionieren, dann schreibt mir gerne so schnell wie möglich.
Der letzte Große Punkt, der nun noch fehlt, ist die Szenerie am Nachteburger Hafen, die dann irgendwann im Laufe der Zeit folgen wird.
Ich hoffe, dass dieses Update die Strecke nochmal ein wenig aufwertet und verbessert.
Zu guter Letzt aber noch ein paar Bilder der Neuerungen.
Viel Spaß beim Fahren!
-
-
Und wenn das alles nicht hilft, dann mal neuinstallieren. Dann ist irgendwas am Addon kaputt.

-
Hab ich (zum Glück) noch nicht gesehen. Aber leider ist die AfD dafür bekannt, dass sie sich gerne mal, um Werbung zu machen, durch irgendetwas durchmogelt.
Zum Beispiel auf YouTube, wo man die Werbung nicht als "Politische Werbung" kategorisiert hat, weshalb auf sehr vielen Kanälen, trotz der Einstellung dass keine politische Werbung vor Videos erscheinen soll, dennoch selbige lief.
Vielleicht ist das hier auch der Fall, aber ich habe noch nie hier Werbung für etwas gehabt, was nichts mit Eisenbahn/Simulatoren zu tun hat.

-
Fantastisch! Auch wenn es der Westteil des Harzes ist und ich den Ostteil besser kenne, freue ich mich doch sehr, dass aus der Region endlich auch mal was kommt, neben der Rübelandbahn.
-
Hallöchen, das Ergebnis der Umfrage ist relativ eindeutig. So eindeutig, dass mir vor einigen Tagen schon klar war, dass ich mit dem Ändern beginnen kann.
Auf der Strecke an sich gibt es schon keine Markierung, kein Portal mehr, dass den Namen Göttlar trägt. Nur in Dokumenten muss ich das noch ändern, was zwar nicht so aufwendig ist, da die meisten Programme eine "Ersetzen"-Funktion haben, schwieriger wird es eher alle Dokumente, Zeichnungen, etc. zu finden, in denen das noch steht. Aber das ist machbar.
Ich bin eigentlich relativ froh, dass es jetzt auch im AU Nordhausen heißt, der Name gefällt mir einfach besser.
Repaints müssen auch angepasst werden, sowohl meine, als auch die von Anderen. (Will ich jetzt aber auch niemanden verpflichten zu
).Nachdem die erste Version der S-Bahn Bad Altburg erschien, hab ich kaum Streckenbau betrieben, sondern mich mehr auf Repaints, Blender und andere Projekte konzentriert, in nächster Zeit soll es ein Update für die SBBA geben und dann wird erstmal viel auf Nachteburg -
GöttlarNordhausen passieren und ich habe auch vor, regelmäßig Fortschritte zu zeigen.Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende!
-
-
Da 3DZUG bereits einen 644 für TrainZ gebaut hat, wird es wohl der.
Und wenn man genau hinschaut erkennt man das auch relativ eindeutig.
-
Es gibt manche Projekte, an denen ich einfach gerne noch weiterbastle. Work in progress, versteht sich...