Und weil ich ein neugieriger Mensch bin kann ich mir die Frage nicht verkneifen wie du das mit der neuen Front hinbekommen hast.
Ganz einfach:

Ist ein gigantisches Child, was auf den DML draufgesetzt wird. Und ja, das war super viel Arbeit, das alles auszumessen und dann passend dazu nachzubilden und dann try and error bis es irgendwann stimmt...
Wie man sieht, ist aber vorne noch dieses Bild vom Fst hintergeklemmt. Das ist eine provisorische Notlösung, um den doppelten Scheibenwischer zu verstecken, den man leider nicht vom Basismodell entfernen kann. Aktuell überlege ich mir da noch was, aber vermutlich wird's hier am Ende heißen: "2D-Bild vom Führerstand oder doppelter Scheibenwischer?"
Im TS sieht der ganze Spaß dann so aus:

Ist schwer zu erkennen, aber da sitzt alles nur wenige Millimeter auseinander, damit das passt.
Genau so funktioniert auch die BR1440:

Ich warte jetzt noch ab, bis sich beim HC eine Lösung ergibt, ansonsten muss hier auch ein Bild vom FST her, weil man sonst nen doppelten Scheibenwischer hat.
Das ganze funktioniert aber nur, solange das Fahrzeug, das ich baue, auf der Grundlage die ich als Basis nutze auch in Realität basiert und ich nur etwas dazubaue, aber nichts vom Grundmodell wegnehmen muss.
Der HC ist eine Weiterentwicklung des ML und hat zu einem gewissen Teil dieselben Proportionen und es steht nichts anderes im Weg.
Beim 1440 ist es noch einfacher: Dem Grundbaukasten der BR440 hat man einfach eine neue Front aufgesetzt., und genau das kann ich im TS auch machen.
Aber sowas wie ein Mireo aus nem Talent2 kann man vergessen, da stimmt zu viel nicht, als das das möglich wäre.
Das andere Problem bei Desiro HC als auch beim 1440 wären noch die Lichter. Da hab ich von zwei Seiten Lösungsvorschläge bekommen, die aber entweder nicht funktioniert haben oder ich hab mich noch nicht genug damit auseinandergesetzt oder ich war zu doof dafür. Front- und Rücklichter ließen sich verschieben, hier ist nur das dritte, obere Licht das Problem, währen beim 1440 nur das Frontlicht verschiebbar ist und jetzt noch oberes Licht und Rücklichter fehlen.
Außerdem fehlt hier noch die ZZA, da sie kein Child ist. Beim Desiro HC war die problemlos versetzbar.
Hab da schon ne Idee, wen ich fragen könnte, bzw. was ich mir als Vorbild ansehen könnte. Irgendwie krieg ich das hin.
adriano1181 Was genau meinst du mit "Twindexx Wagen umzumodellieren"? Hab an denen schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich weiß, dass die Fensterreihen anders aussehen, aber das lässt sich im TS nicht umsetzen, da ich die Twindexx-Basismodelle nicht verändern kann.
Was den Sound angeht... Der richtige wäre schon verdammt geil, weil der HC-Sound ja schon etwas spezieller ist, aber von Sound im TS habe ich absolut keinen Plan.