Ansich interessante Wagengattung, aber sieht das nur auf den Bildern so aus oder fehlt an dem Wagen die Hauptluftleitung?
Beiträge von Krone
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Da hat sich eine Niebüller Lok an in die Berge verirrt...
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Nach FreischaltungJetzt verfügbar!Passend dazu haben das [RDF_RS] BR111 und Steuerwagen Repaintpack und [RDF_RS] BR143 Repaintpack V2 ein Update erhalten.
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Überall Erzeugnisse aus dem Hause LEW...
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Nun ist das [RDF_RS] BR111 und Steuerwagen Repaintpack verfügbar!
Neben vielen verschiedenen 111ern (RailAdventure, DB Gebrauchtzug, DB Regio, T4T, TRI, SVG) sind auch Steuer- und Mittelwagen von u. a. TRI, GfF, WFL und DB Regio enthalten.
Abgerundet wird das ganze Paket durch eine neue dynamische ZZA von Alexander L.
[RDF_RS] BR111 und Steuerwagen Repaintpack
Des Weiteren gab es für das [RDF_RS] BR143 Repaintpack V1 ein Update, dort wurde auch die neue ZZA eingebaut. (Diese ist auch mit dem BR111 Repaintpack kompatibel.)
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Das [RDF_RS] BR185 DB und Rheincargo Repaintpack ist nun als Erweiterung zum bereits bestehenden 185er Repaintpack verfügbar!
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Das BR143 Repaintpack ist nun hier im Forum verfügbar!
Hier ein paar Eindrücke:
(Bilder mussten wegen Dateigröße etwas herunterskaliert werden)
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Nabend, zuerst einmal vielen Dank für das Update, mit dem richtigen Stromabnehmer sieht die Lok gleich besser aus.
Trotzdem sind mir noch viele Sachen aufgefallen, die auch vor dem Update noch problematisch waren, diese möchte ich hier mal auflisten.
Ich habe die Lok dabei in sehr verrückte Situationen gebracht die man bei einer normalen Fahrt im TS vielleicht wahrscheinlich nicht so erleben wird, trotzdem tilgt dieses zum Teil sehr eigenartige Verhalten etwas den Spielspaß. Es kann eventuell nicht jeder die Fehler nachvollziehen da es sich bei manchen Sachen auch um Details handelt aber ich werde diese trotzdem zu Papier bringen in der Hoffnung, dass das vielleicht behoben wird.
Die Loks mit denen ich den Test durchgeführt haben waren zum einen 143 032 Kaltstart und 143 581 Kaltstart und beziehe mich deshalb nur auf diese beiden Versionen.
Außen:
Außenanschriften Unvollständig
Komische Scheibenwischer
Rollos bei der Variante Gummirahmen Normale Puffer nicht außen sichtbar
Rote Lampe muss weiß sein, da die Farbscheibe das Rote Licht erzeugt
Führerstand:
Rollo hängt in ZZA
Skala auf Führerbremsventil fehlt
Verschließeinrichtung für FbV fehlt
Beschriftung Türwahlschalter fehlt
2. SiFa Leuchtmelder fehlt (Fläche um den weißen Knopf)
vR Tachometer und andere Rundinstrumente passen nicht zum original (gleiches gilt für die Tachonadeln)
Pultablage muss tiefer sein
SiFa Taster fehlt (Knopf links vom Pult)
V-Soll Steller zu dünn (muss höher sein)
Eigenartige Scheibenwischer, wirken viel zu dünn
Bremse Lösen Taster zu breit und zu tief
Sifa Pedal nicht vorhanden
Loknummer über Führerstands Nummer zeigt 143 000-0 an
Fahrverhalten:
Bremsleistung unter 20km/h zu gering
Beim Bremsen bleibt Hauptluftleitung bei 5 Bar, es baut sich erst Bremszylinder Druck ab <23km/h auf (HLL trotzdem auf 5Bar)
Hauptluftleitung entleert sich bei Schnellbremsung viel zu langsam
So gut wie kein Unterschied zwischen Bremsstellungen P und G
bei Schnellbremsung steigt Bremszylinderdruck nicht an
Lok schaltet bei HLL Druck unter 5 Bar auf
Bremszylinder löst bei HLL Druck 3bar bereits aus (Nach Schnellbremsung)
Fahrmotorlüfter bleiben an wenn Hauptschalter während der Fahrt ausgeschalten wird (Bei Zwangsabschaltung durch Senken des Stromabnehmers)
Lok beschleunigt auch nach ausschalten des Hauptschalters weiter wenn die Stromabnehmer gehoben bleiben
Wird während der Fahrt der Panto gesenkt (Zwangsabschaltung Hauptschalter) bleiben Fahrstufen aufgeschalten, hebt man den Panto wieder beschleunigt die Lok sofort weiter (Hauptschalter bleibt aus)
Bremst zu stark wenn Stromabnehmer gesenkt wird während der Fahrt, Bremsleistung lässt ab ca. 23km/h nach
In Bremsstellung G Bremst Lok mit gesenktem Stromabnehmer ab <20 km/h in manchen fällen gar nicht
In Bremsstellung G Bremst Lok mit gesenktem Stromabnehmer viel zu stark
Bei Bremsungen mit gesenktem Panto ruckt die Lok kurz, beim Auslösen stoppt die Bremswirkung direkt es gibt dann nur noch eine kleine Trägheitserscheinung ca. 1 Sekunde nach dem Auslösen.
Bei Tasterbedienung Bremse Lösen geht direkte Bremse in Lösestellung
Eventuell kann ja jemand mal nachprüfen ob solche Probleme bei seinen Loks auch auftritt..
Ich bin zwar erst einmal in meinem Leben eine BR 143 gefahren, jedoch kann ich mich nicht an so ein Fahrverhalten erinnern. Trotzdem aber ein Dank an vR für ein Update dieser Baureihe. Mir ist auch bekannt, dass die Ausstattungsvarianten mit Tastern usw. bei einigen Loks variieren.
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Das große Intercity Repaintpack ist nun verfügbar!
[RDF_RS] BR101 IC-Wagen Repaintpack
[RDF_RS] vR DB InterCity Wagen Repaintpack
Passend dazu gab es ein Update des 101er Repaintpacks. Unter anderem neu sind: 101 005 DEVK, 101 057 Europa, 101 110 50 Jahre IC, 101 022 Verkehrsrot ausgeblichen, uvm.
[RDF_RS] BR101 Repaintpack Retro & Modern V2
Hier mal ein paar Impressionen...
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Für den vR oder den 3DZUG IC?
für den vR IC.
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