TS Classic Repaint [RDF_RS] BR111 und Steuerwagen Repaintpack (Update 11.04.2024)

Teilen

Kommentare 58

  • Wunderbares Paket. Danke dafür. Das bereichert den TS auf jeden Fall

    Ist es auch geplant, den Karlsuher Kopf aus dem Pluspack an das Paket anzupassen? Eventuell ja auch mit einem TRI Repaint.

  • Wirklich ein wahnsinnig tolles Paket! Danke vielmals!

    Ein Problem hab ich jedoch noch: Obwohl der TSC auf einem recht leistungsstarken Gaming-PC läuft, zwingt das Set den TSC teilweise ganz schön in die Knie bis auf wenige FPS. Hat diesen Effekt noch jemand? Gibt es hier noch ein Problem oder liegt dies an den großen Texturen?

  • Danke für das schöne Paket. Leider habe ich ein Problem: Die Steuerwagen und die Personenwagen werden mit im Szenario-Editor zwar angezeigt, lassen sich aber nicht auf ein Gleis stellen. Ich habe BR111rot2020 und Slb_stwregio_witt_elektro_2020 sowie Alexander L aktiviert. Paket wurde zweimal installiert, trotzdem funktionieren nur die Loks.

    Ich vermute, dass es was mit der ZZA zu tun hat, weil die Steuerwagen und Personenwagen darüber verfügen. Muss ich aus dem ZZA Ordner auch was in die Assets kopieren? Ich habe das ganze bereits sicher zehnmal installiert und zuvor wieder gelöscht, ich komm da nicht mehr weiter.


    Update nur für alle, die es interessiert: Um das Repaintpaket fahren zu können habe ich vorher das vR DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 erworben. Dabei dürfte es beim Download zu einem Problem gekommen sein. Nach dem x-ten installieren des Repaints, habe ich dieses wieder gelöscht um ganz von vorne zu beginnen: vR installiert, Repaint danach und siehe da: alles läuft. Musste vor Freude gleich einige Runden drehen :)

  • Allein schon die Texturen und das Spitzenlicht sind der Hammer :) die vR-Originaltexturen sehen meistens nach Modellbahn aus und die Scheinwerfer wie MSTS...

    Großes Dankeschön dafür!

  • Ist 111 123-6 (50 Jahre Reinheitsgebot) sowie 111 066 (Ein Tag der bleibt) noch geplant? Grüße JanekK

    Danke 1
    • Moin aktuell haben wir dafür nicht ausreichend hilfreiches Bildmaterial. Wenn dies zur Verfügung stünde wären die beiden Loks eine Überlegung wert.

      Gefällt mir 1
  • Hallo Liebes RDF Team,


    Ich habe auch ein kleines Anliegen an euch ich habe mal über die

    Freitexteingabe probiert München Hbf ein zu geben allerdings wird aus dem Ü ein A.


    Mit freundlichen Grüßen


    Werdenfelsbahn

    • Moin, dafür bitte nochmal die Readme der ZZA lesen, da wird dieser Umstand erklärt.

    • Alles klar danke für die Info (-:

      Okay habe es gerade entdeckt das muss ich wohl überlesen haben Sorry :S

  • Hallo Liebes RDF Team,


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch herzlich für das schöne und gelungene Repaint Pack

    bedanken.

    Habe mich sehr darüber gefreut endlich auch mal die ganzen damaligen und heutigen Designs aus der 111er Familie zu sehen

    und werde diese Designs auch in die nächsten Szenarien aufgreifen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Werdenfelsbahn

    Danke 1
  • Ein wirklich wunderschönes Paket was hier mit viel Liebe erstellt wurde. Vielen Dank darfür :love:


    Ist eventuell auch eine SVG Variante für die n Wagen geplant? Die passende Lok gäbe es ja schon im Paket. Eventuell sogar mit Packwagen...

    Dann könnte man den RadlExpress nachstellen :liebe:

    Danke 1
    • Danke, aber die SVG n-Wagen sind aktuell nicht geplant.

  • Leider funktioniert bei mir die dynamische Nummer nicht mehr, wenn die dynamische ZZA verwendet wird.
    Außerdem finde ich es doch seltsam, dass es die bwegt-Maschinen nur mit Einholm und die 3LT-Maschinen nur mit Schere gibt. Das schränkt im Szenariobau doch stark ein, vor allem, wenn man bedenkt, dass die 111 seit ihrer Einführung mit Einholm-Stromabnehmern SBS 65 unterwegs war.

    Danke 1
    • Die Freitexteingabe mit Dynamischer Nummer wird gefixt und Einholm Varianten werden mit dem kommenden Update hinzugefügt.

      Danke 1
    • Habe soeben ein Update hochgeladen. Dort sind nun deutlich mehr Dynamische Versionen zu finden. Ich hoffe es ist nun ausreichend dabei :D

      Danke 1
  • Absolut Klasse dieses Pack. Respekt und herzlichen Dank. Währe es eventuell möglich so ein Pack auch für die 218er zu erstellen?

    Liebe Grüße Julia <3

    Danke 1
    • Dankeschön! Mal sehen was noch so alles kommt :D

  • Vielen ank für das tolle Repaintpaket. Bei mir funktioniert die ZZA auch auch nicht richtig. ZZA Nord usw. lass sich beschildern aber mit der Taste 0 lässt sich nichts beschildern. ZZA ist oben rechts am Monitor ist zu sehen aber nicht an der Lok.

    • Dann bitte ich dich nochmal die Readme der ZZA zu lesen, dort wird erklärt, dass zur Nutzung der neuen ZZA andere Tastenbefehle gelten. Taste 0 funktioniert noch, damit man auch noch nicht umgerüstete Wagen mit schalten kann. Taste 0 wird aber wenn alle Fahrzeuge die neue ZZA haben nicht genutzt zum umschalten der ZZA.

    • Danke dir. Geht alles. Kann es sein das der Steuerwagen WFL fehlt?

    • Der WFL Steuerwagen 80-34 309-0 ist im Paket enthalten.

  • Wieder sehr schöne Repaints! Wie deine anderen Packs auch sehr gelungen. Vielleicht kommen ja auch noch Packs für die Einheitslokomotiven von VR :liebe:

    Danke 1
  • Ein absolut tolles Repaintpack, danke!:thumbup:*perfekt*

    Danke 1
  • Ein gigantisches Paket, vielen herzlichen Dank dafür! *perfekt*

    Danke 1
  • Schönes Repaint-Pack, Leider musste ich aber feststellen das keiner der 111er Fahrstufen aufschaltet und bei keinem Fahrzeug die ZZA funktioniert. Ich habe es mit den Strg + Shift 1-X und Bild-Hoch + Bild-Runter ausprobiert aber dennoch Passiert bei mir nichts.

    Gruß

    Danke 1
    • Moin, ist denn auch alles korrekt installiert wurden und sind beide benötigten Add-ons installiert und auf dem aktuellen stand?

    • Ich habe alles installiert wie es sein soll, beide Add-ons sind Installiert und auf aktuellen stand, ich versuche mal eine Neuinstallation der gesamten 111. Eventuell war an der 111 irgendwas Fehlerhaft.

      Falls der Fehler wieder auftreten sollte melde ich mich nochmal. :thumbup:

    • Ich habe jetzt mal alles Neuinstalliert aber leider funktioniert es dennoch nicht. Die Lok schaltet keine fahrstufen auf und die ZZA funktioniert immer noch nicht.

      Edit 12.01.2024 "23:17": Die Loks laufen inzwischen nur die ZZA macht nur noch Probleme. via "konsole" kann ich Schilder nur über ingame Shortcuts (strg+shift 1-8, Bild-Hoch / Runter) funktioniert nicht.

      Edit 13.01.2024 "01:29": Hatte das 143 Update nicht installiert, dies brachte aber leider auch keine Besserung. Die ZZA geht bei beiden Loks nicht (111 und 143).

    • Sehr eigenartiges Problem. Bei welchen Loks tritt das Problem auf? Bei allen oder nur bei bestimmten Loks? Ansonsten versuche mal die Freitexteingabe einzustellen ob die vielleicht funktioniert.

    • Das Problem mit der ZZA tritt bei jeder Lok + Wagen + Steuerwagen auf. Freitext Eingabe geht tatsächlich.

      Mir ist aber aufgefallen das bei den Dynamischen nummern die Loknummer verschwindet. Und bei der 111 011 ist der Lokkasten Falschrum bei Panto für Fst 2 hebt er (texturtechnisch aufm Lokkasten) am Fst 1.

  • Vielen Dank, für die Wundervolle Arbeit. Eine frage, ist die DB Netz 111 059 auch mit dabei ?

    Danke 1
    • Moin, 111 059 ist nicht enthalten. Ich werde die Tage mal eine Fahrzeugliste erstellen und die zum Download anhängen.

      Gefällt mir 1
    • Fahrzeugliste ist nun auch angehängt

  • Vielen Dank an das ganze Team für das Repaint-Pack!!!

    Danke 1
  • Wow! Ein fantastisches Paket!
    Wäre es möglich evlt den Bnrbdzf 480.1 mit Schwenkschiebetüren welcher ebenfalls von vR mal erschienen ist in das Paket mit einzubinden?

    Gefällt mir 1
    • Dankeschön, ein Stw mit Schiebetüren ist aber aktuell nicht geplant.

      Gefällt mir 1
  • Einfach toll :love: alle 111er die ich mir so gewünscht habe, sind in dem Pack drin, selbst die, die grade erst lackiert wurden wie DB 111 095 oder die TRI 111 054. Vielen Dank für die tolle Arbeit!


    Edit: T4T 111 025 hat leider keine ZZA im Spiel.

    Gefällt mir 1
    • Bei meiner Begegnung mit 111 025 an der Strecke hatte sie, zumindest in einem Führerstand keine ZZA, also das hat so seine Richtigkeit.

    • Okay, hab die Lok letzten August gefilmt, da hatte sie aufjedenfall auf Fst1 eine ZZA.

  • Vielen Dank für das 111er Paket.

    Gefällt mir 1
  • Servus!

    In der ReadMe steht dass für volle Funktionalität auch das Standalone-111er Addon benötigt wird.


    Was genau funktioniert denn nicht wenn ich nur das Pack mit Steuerwagen und 111 habe?

    • Moin, das Standalone bringt mehr Versionen mit sich. Die Loks haben ja Scherenstromabnehmer/Einholm oder Rundpuffer bzw. Eckpuffer, und damit da alle Versionen da sind benötigt man das Standalone.

      Danke 1
    • Aber grundsätzlich funktionieren würde es auch ohne, oder? Nur eben nicht mit allen Loks.

      Danke 1
  • Leute, die Realität rückt immer näher!! :) Danke für dieses geile Pack.Schön das es euch gibt! Danke... :!: :!:

    Gefällt mir 1
  • Großartig!

    Gefällt mir 1
  • Und wieder so'n Wahnsinns-Paket. Danke an alle Beteiligten, wie immer großartige Arbeit.


    Das LED-Schlusslicht der RADVE-Loks ist bei mir weiß (ohne Lens-Flares).

    Gefällt mir 1
    • Moin, das werde ich zeitnah überprüfen und umgehend beheben, danke für die Meldung!


      VG

      Gefällt mir 1
    • Das Problem bei den Railadventure Loks sollte nun behoben sein! Danke nochmals für die Meldung!

      Gefällt mir 1
    • Sieht Klasse aus, vielen Dank!

  • Nicht in Worte zu fassen wie glücklich mich dieses Pack macht! Hut ab!

    Gefällt mir 1
  • Wie viele Ziele sind jetzt schon mitgeliefert? Eine generelle Liste wäre da hilfreich.

    Nebenbei sind die mehreren Einstellungen zur Freitextanzeige einfach der Knaller *wow* *klatschen*

    Gefällt mir 1
    • Nabend, grundlegend sind, wie in der Readme beschrieben, bereits Ziele für so gut wie alle Bahnhöfe in Deutschland und für die gängigen Realen und Fiktiven Strecken mitgeliefert. Die ZZA liste "Destinations.csv" kann im Ordner "ZZA_AL" von jedem vR Fahrzeug nachgeschaut werden und ggf. individuell für jedes Fahrzeug angepasst werden.


      VG

  • Wow, vielen lieben Dank an alle beteiligten! :liebe:

    Gefällt mir 1
  • Was ein geiles Paket! Ihr seid doch beklappt! WAHNSINN!

    Gefällt mir 1
  • Ihr seid echt der Hammer! Vielen Herzlichen Dank an alle beteiligten! <3

    Gefällt mir 1