Ich hab mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen" abgestimmt. Super Modell! Super Sound (was meiner Meinung nach bei Diesel-Fahrzeugen wirklich selten ist im TS)! Und genial-realistische Bedienung und Fahrverhalten.
Ich kenne sie zwar nicht in Echt, aber ich habe beim Spielen dieser Lok das Gefühl wirklich in einer Rangierlok zu sitzen.
Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu meckern. Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber nach etwas Übung macht sie sehr viel Spaß. Danke vR und FPS!
Beiträge von Rincewind079
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na als “logisch“ würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, dass der TS nach Start eines Szenarios das ganze Startmenü im Speicher lässt, statt den Speicher etwas aufzuräumen.
Nach DTG-Logik vielleicht aber schon
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nach diversen Preisdiskussionen hier im Forum über VR-Produkte haben sich jetzt folgende hersteller dazu entschlossen, keine Angbote mehr zu machen,Ich glaub mich laust der Affe.. sowas hab ich ja echt noch nicht gesehen.
Wenn ihr aus finanziellen oder strategischen Gründen keine Angebote mehr machen wollt, ist das ja eine Sache. Dann macht es doch einfach.
Aber mit dem Finger auf die Community zu zeigen und zu sagen "weil ihr über unsere Preise diskutiert, machen wir keine Angebote mehr" ist wirklich sehr unprofessionell..Daß mir ein Verkäufer sagt, daß er keine Angebote mehr macht, weil die Leute über seine Preise diskutieren, hab ich ja wirklich noch nie gehört.
Ich glaube, daß es im Verkauf auch wichtig ist auf sein Image zu achten, aber was weiß ich da schon
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Das freigeben von Speicher ist nicht immer im Task Manager ersichtlich. Wenn ein Windows-Programm etwas in den Speicher geladene verwirft, wird der Speicher oft nicht sofort an Windows “zurückgegeben“, kann aber zwischenzeitlich trotzdem wieder vom Programm verwendet werden. Der Vorteil vom geringeren Speicherverbrauch könnte also eventuell doch auch vorhanden sein.
Ich weiss nicht, wie die Speicherverwaltung im TS arbeitet, aber aus den Task Manager Werten gleich zu schliessen, dass kein Speicher freigegeben wurde, könnte irreführend sein
Da müsste man evtl versuchen, nach dem verschwinden aus dem Portal einen neuen Zug ins Spiel zu bringen, und zu schauen, ob der Speicherverbrauch dann wächst oder nicht.
Falls der TS nicht schon am Szenarienbeginn alles verwendete Rollmaterial lädt.. -
Ich möchte mich auch mal herzlich bei all den Freeware-Entwicklern hier bedanken!
Bei allen, die uns all die tollen Strecken, Szenarien, Repaints und natürlich all die zahlreichen Objekte bescheren, die für die Freeware-Strecken und Szenarien verwendet werden.
Ohne euch würde TS keinen Spaß machen!
Was ihr da oft, trotz aller TS-Macken, hinzaubert ist ein Wahnsinn!Eure Szenarien haben eine zehnmal höhere Qualität als die Standard-Szenarien, die mitgeliefert werden, die ich inzwischen gar nicht mehr spiele..
Eure Strecken sind oft viel liebevoller und detailgetreuer gestaltet als die meisten Payware-Strecken. Da merkt man, mit wieviel Liebe zum Detail und Geduld da gearbeitet wurde.
Nur durch euch wird TS zu einem Vergnügen und für die Hilfsbereitschaft hier im Forum möchte ich mich, trotz aller Streitigkeiten hin und wieder, auch mal bedanken!Ich wünschte ich könnte mich selber mehr engagieren, aber dazu fehlen mir leider beides .. die nötige Geduld und die Zeit.
Da ich als Softwareentwickler sowieso schon berufsmäßig den ganzen Tag vorm Computer sitze, kann und möchte ich leider nicht auch noch endlos viel Zeit im TS Editor verbringen.
Was sehr schade ist. Mich würde es manchmal schon auch reizen mal selber was zu kreieren. Aber wer weiß, vielleicht bringe ich in eher ferner Zukunft auch mal was auf die Beine.
Meinen Respekt habt ihr jedenfalls!

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Ich würde auch die RSSLO Variante empfehlen. Und wenn sie's so wie beim 4024 gemacht haben, dann laufen die Steam-Workshop Szenarien auch mit der RSSLO-Shop-Version.
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Also ich freu mich, dass der 612 auf Steam erscheint. Ich find den auch nicht so schlecht.
Und erscheint ein Fahrzeug auf Steam, gibs früher oder später auch mehr Szenarien dafür
Und wenn es wie beim 4024 er gemacht wurde, muß man das Fahrzeug nicht mal mit RWTools tauschen, um die WS-Szenarien auch ohne Besitz der Steam-Version verwenden zu können.Mit all dem Drittanbieter-Rollmaterial werden die WS-Szenarien immer brauchbarer, finde ich

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Gut, das liegt dann wohl an den großen Texturen. Die Textur der Lok muß natürlich trotzdem mehrmals in den VRAM der Grafikkarte, wenn mehrere Loks aufeinmal ins Bild kommen.
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Ich glaube auch nicht daran, dass es egal ist, ob man ne vr101 einmal oder 20mal im Szenario verbaut (wie einige hier propagieren). Jede verbaute Lok (auch wenns immer die gleiche ist), muss ja irgendwo also Objekt im Speicher sein.Also da möchte ich als Programmierer auch mal was dazu sagen: Wenn DTG halbwegs objektorientiert programmiert hat, und das ist eigentlich schon seit mindestens 15 Jahren gang und gäbe, dann wird so ein Fahrzeug nur einmal in den Speicher geladen, und alle anderen "Kopien" sind nur eine Referenz auf das Originalfahrzeug. Diese "Referenz" enthält alle Einstellungen und Eigenschaften des Fahrzeugs und wird geschätzt, wenn überhaupt, gerade mal 1KB im Speicher brauchen.
Ich weiß natürlich nicht, wie DTG (RSC oder Kuju) programmiert haben, aber ich vermute mal sehr stark, daß es im TS auch so ist, ansonsten hätten viele Szenarien ein noch viel größeres Problem
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Na der Prozessor passt ja eigentlich ganz gut fürn TS würd ich sagen. Nur noch RAM aufstocken, dann passts scho :p
8 Gb sind schon fast ein Muß
Auch von mir ein herzliches willkommen

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Lösungsvorschlagsnotiz
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Hi!
Ich schaffe es irgendwie nicht, bei meinem Szenario auf dem Dreiländereck einen KI-Zug Waggons abkuppeln zu lassen.
Ich wollte während einer Wartezeit in Bregenz einen KI-Zug mit einer 2068-Lok auf Gleis 1 fahren lassen, um dort die Wagen stehen zu lassen, um dann später von einer 1144 abgeholt zu werden.
Aber schon der erste Teil, nämlich einfach nur die Wagen abzukuppeln, will bei mir überhaupt nicht klappen
Ich gab der 2068 mit 6 Waggons die Anweisung auf Gleis 1 zu einem Stopping Point zu fahren (Anweisung "An Zielort halten"), dann hab ich dem Zug die Anweisung "Absetzen" gegeben, und mit einem Shift-Klick alle Wagen hinter der Lok in das Fahrzeug-Feld eingefügt:
Danach soll die Lok weiter zum Signal fahren, um dort zu warten.
Der Zug fährt zwar zum Stopping Point, wartet dort kurz, kuppelt aber nicht ab und fährt mit allen Waggons munter weiter zum Signal...
Ich hab schon versucht statt der Waggons nur die Lok in die abzuhängenden Waggons einzutragen. Ich habs auch mit allen Waggons, mit nur einem und ich habs auch mit der Gleismarkierung statt dem Stopping Point probiert, aber nichts davon funktioniert
Was mache ich falsch?Ich hab übrigens dasselbe Problem woanders auch, wo ich die KI abgestellte Waggons abholen lassen wollte.. hab auch brav einen Stopping Point unter die Kupplung gesetzt und alle Wagennummer eingefügt, aber Fehlanzeige. Die Lok fährt zwar hin, hängt die Wagen aber nicht an und fährt alleine weiter... Sie ist mir sogar schon mal durch die Waggons durchgefahren..
edit:
bin mir nicht sicher, ob noch eine Antwort nötig ist.. ich bin schon dabei diesen Szenarien-Editor komplett aufzugeben, der ist doch die reinste Zumutung
Da platziere ich einen neuen KI-Zug der von Feldkirch nach Rankweil ins Portal fährt, und zwischen Bregenz Hafen und Lindau, wo alles schon funktioniert hat, und ich nichts geändert habe, sehe ich plötzlich die Meldung daß der Zug blockiert wird... (der Spielerzug und der KI-Zug blockieren sich gegenseitig), obwohl der KI Zug, kommend von Bregenz Hafen bereits um 14:24 in Lochau ankommt, und der Spielerzug (von Lindau kommend) dort erst um 14:32, meint der Dispatcher jetzt plötzlich, daß die zwei Züge sich zwischen Lochau und Bregenz Hafen blockieren...
Der hat sie doch wohl nicht mehr alle..
Also ich ziehe inzwischen wirklich den Hut vor jedem, der die Geduld aufbringen kann mit so einem Editor gute Szenarien zu bauen. Alle Achtung! Für mich ist das nichts.. -
Eine Frage aber. Gibt es eventuell auch Wege die Lok ohne einen Facebook Account zu bekommen?
Hmm eine Möglichkeit gäbe es evtl.. Einfach einen anonymen Facebook Account anlegen mit irgendeiner Hotmail, Gmail oder was auch immer für einer Email Adresse, die du üblicherweise nicht verwendest, oder nur für diesen Account verwendest. Nur irgendeinen Nicknamen angeben, Gruppe betreten, downloaden und Account löschen

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Aufbaumission
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Bildergalerie
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Stellenausschreibung
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Okay, also die roten Zeiten darf man ignorieren. Das Szenario läuft dann trotzdem ohne Fehler, richtig?
Ich hab allerdings schon festgestellt, warum in meinem Fall der Unterschied so hoch ausgefallen ist.
Hab für "Lauterach" das Gleis 1 gewählt, wie es am realen Fahrplan steht, dadurch wäre aber in der TS-Route ein Gleiswechsel nötig. Deshalb offenbar diese Diskrepanz.. Wenn ich Gleis 2 nehme, meckert er nicht mehr über die 2 Minuten.Trotzdem danke für den Hinweis. Ich werd mir das auf jeden Fall für die Zukunft merken

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Hi!
Spiel mich gerade etwas mit dem Szenarieneditor im TS und wollte mir einen Fahrplan nach Realität erstellen,
in diesem Fall für das Dreiländereck von Lindau nach Bludenz (S1).
Dabei stoße ich allerdings auf das Problem, wenn ich die Fahrzeiten nach realem Fahrplan eintrage, daß mich der Editor
diese Zeiten zB bei der Haltestelle "Lauterach" nicht eintragen lässt, weil der Fahrplan angeblich nicht haltbar ist..
Konkret geht es um die Stationen "Bregenz Riedenburg" und "Lauterach".
Ich stelle in "Bregenz Riedenburg" eine Abfahrtszeit von "14:47:00" ein und wollte die Ankunftszeit für "Lauterach" auf "14:49:00" einstellen.
Aber selbst wenn ich "14:49:30" einstelle, bekritelt der Aufgabeneditor diese Zeiten mit roter Schrift und meint, daß der Fahrplan nicht haltbar ist..
Ich habs getestet. Mit dem 4024, den ich hier verwende, komme ich, unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen in 1 Min 40 Sek von
"Bregenz Riedenburg" nach "Lauterach"... wieso kann ich dann keine 2 Minuten Abstand eintragen?Gibs da irgendwelche Schrauben, an denen man noch drehen kann?
lg
Rincewind -
Ich hab ihn sogar für mehr Geld gekauft, und bin sehr zufrieden

für 20€ würd ich auf jeden Fall zuschlagen.
Die RAM-Probleme halten sich mit der neuen Version in Grenzen (hatte noch keine Abstürze wegen des Railjets), und wirkliche Fehler konnte ich bislang auch noch keine finde. Modell ist gut, es gibt viele Repaints, ein Steuerwagen dabei, relativ realistische Bedienung (soweit ich das beurteilen kann), was will man mehr
Für 40€ fänd ich ihn trotzdem ein wenig zu teuer, aber für 20€ ein klares Ja von meiner Seite.