Dump in Freiberg Sachs v1.1 bei manchen Szenarien

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  • Hallo!


    Folgendes:
    Bei manchen Szenarien für die Version 1.1 der Strecke "Projekt Freiberg Sachs" kommt bei mir immer ein Dump,
    den ich mir nicht erklären kann. Am Speicherverbrauch sollte es nicht liegen, da ich die Szenarioqualität fast auf Minimum habe, und die Szenarien enthalten jetzt auch nicht undedingt so viel Rollmaterial.


    Im LogMate sehe ich bei diesen Szenarien folgende Fehlermeldung:
    [Content 16:13:14] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 266 = Blueprint set not found : Freiberg, RouteMarkers
    [Content 16:13:16] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}
    [Content 16:13:16] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}
    [Content 16:13:16] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}
    [Content 16:13:16] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}
    [Content 16:13:16] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}
    [Content 16:13:16] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}
    [RunTimeError 16:13:18] Verify failed:
    [RunTimeError 16:13:18]
    [RunTimeError 16:13:18] cNetworkVertexManager.cpp : 161
    [RunTimeError 16:13:18]
    [RunTimeError 16:13:18] Expression: vxCount < VX_BUFFER_SIZE
    [RunTimeError 16:13:18]
    [RunTimeError 16:13:18]
    [RunTimeError 16:13:18] Verify failed:
    [RunTimeError 16:13:18]
    [RunTimeError 16:13:18] cNetworkGeomObject.cpp : 112
    [RunTimeError 16:13:18]
    [RunTimeError 16:13:18] Expression: mVxBase != -1
    [RunTimeError 16:13:18]
    [RunTimeError 16:13:18]
    [RunTimeError 16:13:19] Trace mdump.cpp : 381 = Dump taken


    wobei diese "Schienenstrang beim Laden der Kurven..." und "Blueprint set not found : ..." Meldungen auch bei funktionierenden Szenarien kommen.


    Szenarien, bei denen das bei mir passiert, sind ua.:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Nebenstreckennahverkehr/
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…dt-nach-Freiberg-Sachsen/


    http://rail-sim.de/forum/wsif/…77-Zug-der-Freiheit-2009/


    gerade zweiteres verwendet ja nicht mal irgendwie anspruchsvolles oder irgendwie besonders Rollmaterial.
    Es werden nur die BR155 und TTB-KI-Fahrzeuge verwendet.


    Hat das jemand schon mal gesehen oder eine Idee woran das liegen könnte?

  • versteh ich jetzt nicht ganz. Ich hab doch beide Versionen installiert, die liegen doch in getrennten Ordnern, sollten dann nicht beide Versionen funktionieren?
    Oder gibt es Assets/Konfigurationen, die von beiden verwendet und von 2.0 überschrieben werden?

  • Ach so, du hast die V1.1 parallel auch noch installiert.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die V2.01 irgendwas in der V1.1 verändert, möglich ist das sicherlich, z.B. bei den Trackrules. Aber mit erscheinen der V2.01 ist die V1.1 eigentlich überflüssig geworden. Von meiner Seite gibt es da auch keinen Support mehr.


    Dirk

  • Ja ich hab beide parallel installiert. Wenn es interessante Szenarien gibt, verwende ich auch gerne mal eine ältere Version.
    Die beiden Versionen sind, soweit ich es bei einem gemachten Vergleich beurteilen kann, eh sauber getrennt, sogar bei den Assets.
    Ich glaub auch nicht ganz, dass es wirklich an der Strecke liegt.
    Wollte nur mal in die Runde fragen, ob so ein ähnliches Problem vielleicht schon mal jemand hatte, oder was mit dieser Fehlermeldung anfangen kann, was siebedeutet.
    Wenn ich weiss, was das Problem ist kann ich's vermutlich eh selber lösen, nur weiss ich hier einfach nicht, was dem TS hier nicht passt.


    Hätt halt zumindest gerne das Szenario mit der BR03 gespielt. Aber sollte sich das Problem nicht lösen lassen, ist's jetzt auch ned so schlimm.

  • Ja mal sehen, vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee, aber da er ja an den Schienensträngen, bzw. Kurven rummeckert, könnte das schon auf ein Trackrule-Problem hinweisen.


    Auf jeden Fall ist bei der V3 die Trennung der Strecken noch rigoroser, die V3 bekommt einen eigenen Asset-Ordner, mit eigenen Trackrules usw. auf die Asset-Ordner der V1 und V2 wird dann gar nicht mehr zugegriffen.


    Dirk

  • die V3 bekommt einen eigenen Asset-Ordner,

    Damit wird die Strecke dann auch für mich wiedre interessant, evt sind dann die bestehenden Probleme dann auch geregelt, wenn es ein eigenes System ist,
    ohne zugriff auf andere Ordner.

  • [Content 16:13:16] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}

    Diese Meldungen kommen auch bei anderen Strecken und sehen bei jedem Ladevorgang anders aus, manchmal haben sie die Schienenstrang-ID 0000 (wie hier) oder manchmal auch einen Hexadezimalsalat.


    ich machte mir mal große Sorgen wegen dieser Meldungen von meinen Strecken, stellte aber fest, dass es überhaupt keine Logik dahinter gibt. Mal werden diese Netzwerk-Daten angemeckert, aber dann nach einem Neustart ohne Änderung ganz andere. Manchmal ganz Viele, manchmal ganz Wenige und manchmal auch gar Keine. Es gibt keine Logik.
    Ich verbuche diese Meldungen inzwischen als Bug irgendwo an einer Stelle im Programm, die diese Meldung daraufhin auslöst.
    Jedenfalls habe ich aufgehört, mich deswegen bekloppt zu machen. Ich bin sicher, es hat keine Auswirkungen auf die Strecke.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ja, die Erfahrung hab auch schon gemacht. Hab diese Meldungen auch schon bei anderen Strecken gesehen, auch dort wo es keine Probleme gab.
    Und im LogMate sieht man ja auch hunderte von "Blueprints" die der TS nicht laden kann.. funktionieren tut's trotzdem irgendwie.
    Ich seh das eher als Warnungsmeldung denn als richtige Fehlermeldung.


    Was aber ein richtiger Fehler ist, ist dieser "RuntimeError", dieses "Verify Failed" -"cNetworkVertexManager.cpp" - "Expression: vxCount < VX_BUFFER_SIZE", .. da werd ich nicht so ganz schlau draus.
    Klingt nach Texturen, die ein Problem haben, oder was mit der Grafikkarte?