Und erreicht Leipzig mit einer Verspätung von
Beiträge von SveniboyTV
-
-
Binderverband
-
Prüferverband
Edit: Sorry war falsch geschrieben. -
Wesenszug
(ist im Duden zu finden) -
Sieht mir fast nach einem neuen Streckenteil aus." Schwanstetten" gibt es momentan nicht auf der Strecke. Ich denke das wichtigste wäre dass das DLC stabiler wird. Wegen der ewigen Abstürze spiele ich diese Strecke nicht mehr, obwohl sie optisch wirklich gut aussieht.Daher bin ich wieder zu IKB 3 zurückgekehrt.
Das ist schön vor einem halben Jahr angekündigt worden, dass die Strecke erweitert wird.
-
Mal dumm gefragt...was bitte hat die Veröffentlichung der aktuellen 3DZug Fahrzeit mit dem Erscheinen der 425 zu tun?
Das liegt wahrscheinlich daran, dass unten bei der PL Variante der 425 als Optional eingetragen ist.
Jetzt mal ne dumme Frage, was ist denn geplant was die Blechdose kosten soll?
-
Railtraction hatte ja mal nen Flirt 1/2 angekündigt. Leider hat man davon aber nie irgendwas gesehen...
Warscheinlich haben sie jetzt erst angefangen. Aber hoffe, dass der irgendwann raus kommt.
-
Wusste ich es doch, dass mein damaliger Fehlkauf irgendwann noch einmal ein passendes Einsatzgebiet bekommt. Hier auf Testfahrt bei Lietzow.
Dann bin ich ja nicht der einzige der dieses Ding noch auf der Platte hat. Jetzt wird es auch Zeit, dass der Flirt von Railtraction raus kommt. Jetzt hat man ja auch eine Strecke dafür.
-
in dem Paket müssten auch Weicehnlaternen für nicht Handweichen dabei sein. Wenn du sie nicht findest schicke ich dir den Linken zu denen zu.
-
Mein Nachbar würde die Polizei rufen und mich für Verrückt erklären. Wobei dann bin ich bestimmt erstmal in der Klapse.
-
Mich würde der Kram reizen wenn ich auf Rügen Wohnen würde. Da könnte ich mir einiges an Transportsystem sparen, da ein Großteil der Sachen in Murkan steht. Aber so wär mir das eindeutig zu teuer aus dem Norden in den Süden Deutschlands transportieren zu lassen.
-
Wie bereits erwähnt, ist es eine ordendliche Strecke. Man hat bei der Signalisierung einige kompromisse verbaut, allerdings hätte man auch wenn man Inselbahn schreibt auch den Abschnitt nach Lauterbach Mole bauen könnte, da ja sonst jedes Gleis auf der Insel realisiert wurde (ausgenommen der erwähnte Abschnitt und der Rasende Roland). Ich denke dieser würde sich auch sehr gut verkaufen, da es hier ja doch einige Eisenbahnfreunde gibt. Aber ich werde auch keinen zwingen sich diese Arbeit zu machen. Entweder es macht jemand eine Überarbeitung oder nicht. Mir ist beides recht. Aber wie bereits erwähnt hätte man auf die Richtigen Signale achten müssen. So hätte man die neuen KS Signale bauen sollen statt die alten zu nutzen.
Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass im Steuerwagen bei mir egal wie die Lok ist die PZB eingefrohren ist und nur der Tacho sich bewegt. Wenn das Problem noch jemand hat bitte mal melden, sonst ist das warscheinlich ein Bug bei mir.
-
Zu Murkan kann ich leider nix sagen, da bin ich leider nicht hingekommen. Kann aber durchaus möglich sein, da das ja nur das Stillstandsmanagement ist. Außerdem habe ich das gefühlt, dass der Fährhafen Sassnitz der Abschnitt für Breitspurfahrzeuge gekonnt vergessen wurde.
-
Da hast du recht. Vielleicht wollte ja DTG den aktuellen Zustand nachbilden, was ihnen auch bis auf die schlechten Signale auch relativ gut gelungen ist. OK einige Gebäude und die Vegetation kann man noch überarbeiten aber sonst ganz OK.
-
Was habt ihr eigendlich immernoch mit euren Hl Signalen? War vor drei Wochen da oben. Auf dem Abschnitt Stralsund Binz sind nur noch KS Signale verbaut und die alten Formsignale auf dem Abschnitt Lietsow Sassnitz.
-
Meiner Meinung nach ist es eine solide Strecke mit Wiedererkennungswert. Mit den Hl Signalen kann ich euren Ärger verstehen. Allerdings stehen dort auf der Strecke mittlerweile zum großen Teil KS Signale, welche von einem Estw gesteuert werden.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass bei mir der Monitor im Steuerwagen ein aggresives weiß hat und eingefroren ist. Bon dann Testweise mal mit einem anderen Fahrzeug die Strecke abgefahren und da hatte ich diese Probleme nicht.
Ansonsten sehe ich wenn die Strecke geupdatet wird von irgendeinem, es als sehr Sinnvoll an, dass man an der Klappbrücke die Oberleitung aus dem Tunnel bei Berlin Leipzig verwendet, da es aktuell einfach nur ein breites Blech ist.
Außerdem hätte ich es noch schön gefunden, wenn man den Abschnitt von Bergen auf Rügen bis Lauterbach Mole noch nachgebildet hätte. Weil diese 6 km hätte man auch noch bauen können.
Positiv überrascht war ich allerdings, dass der Abschnitt von Litzow bis Bin dargestellt wurde. Aber auch hier ist mir aufgefallen, dass man teilweise die Bahnübergänge der DR nicht richtig nachgestellt hat. Diese hat @bahnjan in Seddin sehr schön gebaut gehabt. Man hätte einfach nur eine Blinklampe in das Andreaskreuz einbauen müssen, anstatt die Andreaskreuze zu nehmen und den Ampelrahmen anders einfärben.Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, wie bereits erwähnt hat die Strecke einen Wiedererkennungswert und ist verwendbar.
-
Und wenn es länger dauert auch nicht schlimm. Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben.
-
Da hast du recht. Hoffe es kommt erst nächsten Monat raus, dann kann ich es vom neuen Gehalt kaufen. Diesen Monat schon wieder 300 Euro in den TS gesteckt.
-
Zu bemerken währe noch, dass die U4 und die U5 Wagen bei 70 kmh elektrisch abgeriegelt sind. Und was die Ansagen auf der U5 angeht, so wie es jetzt ist ist es realistisch @alTerr.
-
@Muckelchen
Das ist sogar realistisch. Die Dinger sind einfach zu alt und haben mit der letzten Frist nur neue Anzeigen und ein Softwareupdate bekommen.
Und bevor hier jemand meint, dass das Faknews sind,möchte ich erwähnen, dass die VGF Frankfurt mein Arbeitgeber ist.